Seite 306 von 317 ErsteErste ... 256286296304305306307308316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.101 bis 6.120 von 6334
  1. #6101
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Ungetragen, gibt's ja nicht so oft. Das ruft die PTMs auf den Plan. Dauert mE sicher nicht sehr lange.

  2. #6102
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.999
    Also da denkt wirklich jemand das der dreifache Neupreis aus 2021 fuer ne 5712 zu wenig ist. Hab ich das so richtig verstanden ?
    Preiserhöhung 5% zum 1.12.22 ist übrigens richtig. Dann kostet das gute Stück hier annähernd 48.000 eur. Prost !
    Grüße

    Frank

  3. #6103
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Sehe ich genauso.

  4. #6104
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.197
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Also da denkt wirklich jemand das der dreifache Neupreis aus 2021 fuer ne 5712 zu wenig ist. Hab ich das so richtig verstanden?[...]
    Man kann sich auch durchaus fragen, ob diese ganzen vermeintlichen Sekundärmarktpreise derart von Interesse sind weil man die Uhren tatsächlich zu diesen Preisen kaufen will - oder ob nicht vielmehr die Marktpreise im Zentrum stehen, weil man die Referenz-spezifische Bestellung/Abholung davon abhängig macht...
    Es wird interessant, wie viele eine 5968A oder 5740G abholen, falls Listenpreis=Marktpreis.

    Die aktuellen Listenpreise sind ambitioniert kalkuliert aber für mich persönlich noch vertretbar. Jeder cent darüber im Zweitmarkt wäre für mich absoluter Unsinn.

    Eine Referenz zum LP x zu bestellen/kaufen, falls der sog. Marktpreis 3x suggeriert - ist auch nicht schwierig. Rennen doch alle den ~10 gleichen Referenzen aus 150 der aktuellen Kollektion hinterher.

  5. #6105
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Wahnsinn, vor etwas mehr als einem Jahr noch bei 38 und das war schon sportlich, zumindest für mich…

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Also da denkt wirklich jemand das der dreifache Neupreis aus 2021 fuer ne 5712 zu wenig ist. Hab ich das so richtig verstanden ?
    Preiserhöhung 5% zum 1.12.22 ist übrigens richtig. Dann kostet das gute Stück hier annähernd 48.000 eur. Prost !
    Grüße, Bene

  6. #6106
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Es wird interessant, wie viele eine 5968A oder 5740G abholen, falls Listenpreis=Marktpreis.
    Ich zum Beispiel, weil ich beim Kauf der 5740 vor 4 Jahren noch nicht mal wusste, dass sie über LP gehandelt werden wird. Die 5986A war ebenfalls bei Bestellung noch nicht auf dem Marktpreisniveau, wie sie dann (angeblich) beim Zeitpunkt der Abholung lag.

    Ich habe beide Uhren komplett unabhängig vom Marktpreis gekauft, weil ich sie saugoil finde.
    Gruß, Peter


  7. #6107
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Wenn dann bitte alle zurücktreten können, damit ich „meine“ 5740 vor den nächsten 3 PEs rasch abholen kann ?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #6108
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.562
    Als die 5740 vorgestellt wurde, kostete sie 104k wenn ich mich recht erinnere. Viel Geld, keine Frage. Aber irgendwie nachvollziehbar. Aktuell und wenig später 135k Liste. Für die gleiche Uhr. Aktuell würde ich es mir überlegen - rein aus Prinzip - ob ich sofort JUHU rufen würde.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #6109
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Ja Matthias, so ist es bzw. nicht ganz so Als die Uhr vorgestellte wurde, gab es noch gar keinen Preis, der folgte nach der Roadshow. Erinnere mich sehr gut daran und habe auch noch die Fotos. Ich trug extra meine 5711 P Anniversary, um den Blauton zu vergleichen.

    Die Schätzungen von dem Konzi und mir lagen bei Vorstellung der Uhr zwischen 90 und 95 k. Der Konzi rief mich 2 Wochen später an, teilte mir den Preis mit und meinte mit diesem Preis haben wir alle nicht gerecht und ob ich die Bestellung trotzdem aufrecht halten möchte.

    Ich bestätigte meine Bestellung und erhielt die Uhr relativ kurzfristig. Mein Konzi erhielt im ersten Jahr 4 Stück, jetzt bekommt er 1-2 im Jahr. Es waren halt andere Zeiten.

    Ich gebe Dir auch Recht, dass ich ungeachtet des Graumarktpreises heute auch einen Moment länger überlegen würde. Aber am Ende ist eine mega schöne Uhr und ich würde sie wieder kaufen, auch für 135.
    Geändert von EX-OMEGA (12.11.2022 um 21:14 Uhr)
    Gruß, Peter


  10. #6110
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch durchaus fragen, ob diese ganzen vermeintlichen Sekundärmarktpreise derart von Interesse sind weil man die Uhren tatsächlich zu diesen Preisen kaufen will - oder ob nicht vielmehr die Marktpreise im Zentrum stehen, weil man die Referenz-spezifische Bestellung/Abholung davon abhängig macht...
    Es wird interessant, wie viele eine 5968A oder 5740G abholen, falls Listenpreis=Marktpreis.

    Die aktuellen Listenpreise sind ambitioniert kalkuliert aber für mich persönlich noch vertretbar. Jeder cent darüber im Zweitmarkt wäre für mich absoluter Unsinn.

    Eine Referenz zum LP x zu bestellen/kaufen, falls der sog. Marktpreis 3x suggeriert - ist auch nicht schwierig. Rennen doch alle den ~10 gleichen Referenzen aus 150 der aktuellen Kollektion hinterher.
    Ich habe 2015 eine 5712 neu vom Konzi bekommen und habe sie heute noch, trage sie auch sehr gerne.
    Würde mich der Preis am Zweitmarkt interessieren hätte ich die Uhr schon lange nicht mehr…

    Kann diese Argumentation von dir aber verstehen einige machen das mit Sicherheit so.
    Gruß Hansi

  11. #6111
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich zum Beispiel, weil ich beim Kauf der 5740 vor 4 Jahren noch nicht mal wusste, dass sie über LP gehandelt werden wird. Die 5986A war ebenfalls bei Bestellung noch nicht auf dem Marktpreisniveau, wie sie dann (angeblich) beim Zeitpunkt der Abholung lag.

    Ich habe beide Uhren komplett unabhängig vom Marktpreis gekauft, weil ich sie saugoil finde.
    Meinst Du das jetzt ernst, lieber Peter.
    Was mit beiden Referenzen - einer Nautilus und einer Auqua - auf dem Zweitmarkt passieren würde, war doch wohl allen klar, sogar denen, die von uhren 0 Ahnung haben. Gerade diese beiden Referenzen, vor allem die 5740G, riefen sofort die Spekulanten auf den Plan (damit meine ich natürlich nicht Dich, Peter), was sehr gut an der Anzahl der ungetragenen 5740 bei C24 ablesbar war (dabei wurden und werden diese ja nur an handverlesene Kunden abgegeben).

  12. #6112
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Ja Ralph, das meine ich ernst und da müsstest Du Dich einfach nur an das Jahr 2018 zurück erinnern, da wurde die 5740 vor gestellt und eine 5711 P anniversary, die ich an dem Abend trug, hatte damals so 1,5 fache LP Wert, also rund 160-180 K. Dass die nochmal irgendwann das 3 fache wert haben würde, sowas verrücktes hatte keiner auf dem Schirm.

    Das Gleiche mit der 5968A, die an diesem Abend vorgestellt wurde. Die hat mein Freund Florian bestellt, der Dir auch bekannt ist. Warum sollten wir glauben dass diese mal den vierfachen Wert zu LP haben sollten. Die Aqunaut Modelle waren in 2018 noch gemäßigt vom Aufschlag her. Das hat sich doch dann alles sehr rasant entwickelt.
    Gruß, Peter


  13. #6113
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.556
    Peter Es ging wohl eher um deine Aussage "ob die mal über LP gehandelt wird". Das war mMn auch damals schon erkennbar. Du bestätigst das ja in Teilen anhand des Graupreises der 5711P selber.
    Das sich das mal ins 3-fache steigern würde war sicherlich nicht absehbar! Da bin ich voll bei dir!
    Geändert von wolli (13.11.2022 um 12:42 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  14. #6114
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Wolli, ich meinte es tatsächlich so, dass ich mir das kaum vorstellen konnte, dass sie mal höher gehandelt werden würde, zumal die Nachfrage auf diese Uhr anfänglich nicht so hoch war. Die limitierten Modelle wurden damals schon höher gehandelt, die Standardmodelle in der Preisklasse über 100 k eher nicht.

    War auch kein Kaufanreiz oder Kaufentscheidung, war mir ziemlich egal. Ganz im Gegenteil, meine Angst sie öffentlich zu tragen nahm durch die Preisentwicklung eher zu. Deshalb und aus anderen Gründen wäre ich sogar froh, wenn die Marktpreisentwertumg weiter geht.
    Gruß, Peter


  15. #6115
    Explorer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    136
    Patek fährt leider eine reine Abschöpfungsstrategie, die wenig nachhaltig ist. Zu oft baut PP die bekannten Werke in immer grössere Uhren ein und dreht ohne Mehrleistung an der Preisschraube, was meiner Meinung nach nicht ewig gutgehen wird. Die muskelbepackten Influencer mit geleastem Lamborghini werden weiterziehen und anstelle ihrer "Pädecs" andere Luxusgüter auf IG präsentieren, sofern sie diese auf dem neuem Zinsnivau überhaupt noch finanzieren können.

    Rolex macht das deutlich besser. Die Modelle werden in inkrementellen Schritten immer besser und nach wie vor werden Uhren in klassichen Grössen angeboten. Auch die Preise wurden nur moderat erhöht (bei uns in der Schweiz). Ich habe gerade nachgeschlagen: Eine DJ kostete vor zehn Jahren CHF 7'600 und heute CHF 8'300, was doch sehr fair ist. Bei den Sportmodellen ist es mehr, aber es bleibt im Rahmen.

    Gruss Daniel

  16. #6116
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    996
    Hallo Daniel..ganz deiner Meinung. Aus diesem Grund wird eine meiner nächsten Uhren eine Lange…. Mir gefällt es nicht, dass Patek die „alten“ Werke in diverse Modelle einbaut… Bei Lange wird zu jedem neuen Modell ein eigenes Werk gebaut..so sollte es doch sein in dieser Preisklasse? Schöne Grüße Günter

  17. #6117
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von baddan Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nachgeschlagen: Eine DJ kostete vor zehn Jahren CHF 7'600 und heute CHF 8'300, was doch sehr fair ist.
    Der Aufpreis erscheint mir auf den 1. Blick sehr gering bei all den Preiserhöhungen in der Zwischenzeit. Du hast es ja kontrolliert.
    Aber vor 10 Jahren gab es auch noch locker 2-stellig Rabatte, das holt es wieder raus!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  18. #6118
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen
    Bei Lange wird zu jedem neuen Modell ein eigenes Werk gebaut..so sollte es doch sein in dieser Preisklasse?
    Auch dieser Umstand würde aus mir nie einen Lange-Kunden machen.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  19. #6119
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.720
    Die Zuteilungspolitik von Lange schreckt mich auch ab, finde ich ebenfalls nicht sehr sympathisch…
    Gruß Hansi

  20. #6120
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.083
    Und auch bei Lange ist werkseitig nicht alles perfekt. Meine aktuellen Lieblingsbeispiele sind die Odysseus (keine Datums-Schnellschaltung um Mitternacht) und die Lange 1 Zeitzone (Nicht Lokalzeit, sondern Heimatzeit mit Großdatum verknüpft).
    Herzliche Grüße
    Felix

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •