Seite 110 von 317 ErsteErste ... 6090100108109110111112120130160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 6334
  1. #2181
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Gegenteil wird passieren. Abschmieren wird das trendige Segment (Nautilus). Der Rest wird zu einem wesentlich größeren Anteil von gefestigten Sammlern gehalten. Die brauchen auch im Abschwung kein Geld, im Gegensatz zu (im Durchschnitt) jüngeren und weniger finanzstarken Besitzern von Trenduhren. Der Grossteil der Klassiker am Markt hat schon mehrere Wirtschaftskriseb hinter sich. Das ist recht etablierte Ware (meine natürlich nicht die aktuellen Modelle beim Händler).
    Das ist ein bisschen wie im Kunstmarkt auch. Da kannst Du es genau beobachten, welche Bereichen absacken (Trendware) und welche stabil sind (Blue Chip).

  2. #2182
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Gegenteil wird passieren. Abschmieren wird das trendige Segment (Nautilus). Der Rest wird zu einem wesentlich größeren Anteil von gefestigten Sammlern gehalten. Die brauchen auch im Abschwung kein Geld, im Gegensatz zu (im Durchschnitt) jüngeren und weniger finanzstarken Besitzern von Trenduhren. Der Grossteil der Klassiker am Markt hat schon mehrere Wirtschaftskriseb hinter sich. Das ist recht etablierte Ware (meine natürlich nicht die aktuellen Modelle beim Händler).
    Du brauchst nicht zufällig die ein oder andere Nautilus......?!?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #2183
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Wer könnte die nicht gut brauchen
    Grüße -- Jürgen


  4. #2184
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von PH83 Beitrag anzeigen
    Mit einer 5711 erwirbt man jedoch keinen horologischen Gral (alla PP 2499), j...... Für den vermeintlichen Graumarktpreis einer 5711 bietet eine gebrauchte 3940 sicherlich mehr horologische Features/klassische Patek DNA fürs Geld (Trotzem lässt sich die Zahl der 3940 Träger auch in diesem PP Liebhaberunterforum an einer Hand abzählen)
    Ja, sehr richtig.

  5. #2185
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Das ist ein bisschen wie im Kunstmarkt auch. Da kannst Du es genau beobachten, welche Bereichen absacken (Trendware) und welche stabil sind (Blue Chip).
    genau. nur vergisst du, dass nautilus und aquanauts bereits blue chips sind, während vieles von der heutigen Komplikationen-Kollektion eher den vergleich zu relativ uninteressanten Barockmalern rechtfertigt.
    die wirklich guten klassischen blue chips in der PP Kollektion sind vintage...aber egal, jeder wie er glaubt. wer gerne ewige Kalender aus der heutigen Kollektion oder farbenfrohe WT kauft, fine with me ... and with TS::)))

  6. #2186
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht zufällig die ein oder andere Nautilus......?!?
    Warte nur auf die 5740 :-) Aber zum LP

  7. #2187
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Guter Vergleich mit den Barockbildern. Die und deren Schönheit hat ja schon die viele Zeit überstanden, bei Neutönern und -bildnern wird es sich noch zeigen.

  8. #2188
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    genau. nur vergisst du, dass nautilus und aquanauts bereits blue chips sind, während vieles von der heutigen Komplikationen-Kollektion eher den vergleich zu relativ uninteressanten Barockmalern rechtfertigt.
    die wirklich guten klassischen blue chips in der PP Kollektion sind vintage...aber egal, jeder wie er glaubt. wer gerne ewige Kalender aus der heutigen Kollektion oder farbenfrohe WT kauft, fine with me ... and with TS::)))
    Klar ist die Nautilus etabliert. Aber es ist ein Massenmodell, dass zu einem nicht unerheblichen Teil von Leuten gehalten wird, die weniger Finanzstark sind (verglichen mit Blue Chip-Sammlern) und auch weniger an den Uhren hängen, da das reine Modekäufe waren.

  9. #2189
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Warte nur auf die 5740 :-) Aber zum LP
    Ja, das geht uns allen so.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #2190
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    da das reine Modekäufe waren.
    a la Daytona in den 2000er Jahren, ein dicker Stahlklopper am Arm bevor Panerei so richtig in Mode kam (ist das eigentlich auch schon wieder vorbei?).

    Das Modell, was bestimmte Personenkreise einfach haben mussten, da hätte eine Vintage Milgauss o.ä. ("Sammleruhr") niemanden beeindruckt.
    Geändert von Graui (11.02.2019 um 21:38 Uhr)

  11. #2191
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Wer könnte die [Nautilus] nicht gut brauchen
    Ich nehme lieber eine Overseas Ultra-Thin Ref. 2000V Aber mein Geld wächst leider nicht auf Bäumen.

  12. #2192
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Zum LP ist die 5711 eine sehr gute Uhr. Solide und praktisch. Bis vor ca. 8 Jahren war das ein Nischenmodell für die heißen Sommertage. Dann kamen die Trend-Hopper, jetzt ist die Uhr dadurch in eine unschöne Ecke gedrängt, leider. Die Uhr als solches ist aber ein gutes Produkt.
    +1

  13. #2193
    Day-Date Avatar von rosédaydate
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    3.339
    aktuell bei Frank Schuster eine 5711 aus 12/2007 für 52999,- Euro.
    Bernhard

  14. #2194
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Schon der Hammer, geht bestimmt auch nicht mehr lange bis die 5167 Stahl Aquanaut bei 40k ankommt
    Geändert von Masterdiver (25.02.2019 um 14:30 Uhr)

  15. #2195
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Ich inseriere Morgen meine blaue 5711 für 79k Euro:
    Die obige Uhr ist somit ein Endkunden-verifiziertes Schnäppchen-Angebot.

    Und täglich grüsst das Murmeltier - von einer imaginären Preis-Treppen-Stufe höher...
    Der Fuchs geht um.
    Auch hier: Verkauf ohne Papiere: die Listen lichten sich um 80%...das ganze lächerliche Einstieguhren-Theater/Drama wäre vorüber. Wenn man denn will.

  16. #2196
    Day-Date Avatar von rosédaydate
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    3.339
    Philly, sorry aber so ganz verstehe ich deinen Post nicht, was willst du sagen?
    Bernhard

  17. #2197
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Vermutlich ist es Philipp ebenso egal wie mir, wo der Preis der 5711 hingeht...
    Die derzeitige Entwicklung finde ich ziemlich schräg, einfach nur absurd. Wer als Sammler und Liebhaber eine 5711 wollte, hatte lange Gelegenheit eine zu annehmbaren Kursen zu kaufen, wer als Uhrenliebhaber beim Konzi bekannt ist, bekommt eine mit annehmbarer Wartezeit oder erhält für die aufgerufenen Graumarktpreise interessantere Patek Referenzen (neu oder vintage). Notfalls 5 Jahre warten und die Wartezeit mit einer schönen 3940 oder 5205 überbrücken...
    Geändert von bb007 (25.02.2019 um 17:43 Uhr)

  18. #2198
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Ganz genau - bb.

    Bernhard - ich beantworte die Frage des threads.
    Antwort (Zitat aus einem Film): "Stupid is as stupid does" und liefere die Lösung des vermeintlichen "Problems".

    "Schau nicht um, der Fuchs geht um" ist ein populäres Kinderspiel (drop The handkerchief-game). Nicht immer wird der letzte, der Erste sein.

  19. #2199
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ganz genau - bb.

    Bernhard - ich beantworte die Frage des threads.
    Antwort (Zitat aus einem Film): "Stupid is as stupid does" und liefere die Lösung des vermeintlichen "Problems".

    "Schau nicht um, der Fuchs geht um" ist ein populäres Kinderspiel (drop The handkerchief-game). Nicht immer wird der letzte, der Erste sein.
    Sprich, du weißt es selbst nicht so genau
    Grüße, Robert

  20. #2200
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Was soll ich selbst nicht so genau wissen? Möchtest Du gerne eine exakte Zahl?
    Nein, die kann man wohl eher nicht liefern.

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •