Seite 244 von 317 ErsteErste ... 194224234242243244245246254264294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.880 von 6334
  1. #4861
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Spannend finde ich, dass Spekulanten, die Ihre neu erworbene 5711 A zum Verkauf einstellen, von Patek ausgemacht und gesperrt werden.
    Geändert von Erg (26.01.2021 um 22:56 Uhr)

  2. #4862
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Richtig so. Die 90 werden schon bald gezahlt befürchte ich...
    Geändert von Mali (26.01.2021 um 22:57 Uhr)
    Gruß Mali

  3. #4863
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    852
    Von der 5711 liegen zig im Tresor und dann platzt der große Ballon

  4. #4864
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Und? Wen interessierts? Der, der sie zum LP gekauft hat, wird immer Tragespaß, sowie eine extreme Wertsteigerung "genießen"! Auch wenn man sie einmal pro Jahr revisionieren lassen würde, bleibt da immer noch Kohle übrig. Von Platzen wird nie die Rede sein...
    Grüße, Robert

  5. #4865
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    852
    Danke, ich rede nicht von denen, die eine zum LP erworben haben, sollte eigentlich klar sein

  6. #4866
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Richtig so. Die 90 werden schon bald gezahlt befürchte ich...
    Ach, das ist doch lächerlich.
    Warum macht man das? Für 90k kriegste ganz andere Sachen bei PP.
    Wahrscheinlich sogar über den Konzi bekommbare Sachen.
    Ich finde ja interessant, dass die Uhr alle anderen überholt.
    Warum steigen nicht alle Nautilus in ähnlichem Maße an und am
    Graumarkt ist das Preisgefüge ähnlich wie Bei PP nur halz in teurer.
    Es scheinen die Leute ja wirklich ganz speziell diese eine Uhr zu wollen.
    Ohe rechts und links zu schauen. Da tu ich mich jetzt schon schwer das zu verstehen.
    There is no Exit, Sir.

  7. #4867
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch lächerlich.
    Warum macht man das? Für 90k kriegste ganz andere Sachen bei PP.
    Wahrscheinlich sogar über den Konzi bekommbare Sachen.
    Ich finde ja interessant, dass die Uhr alle anderen überholt.
    Warum steigen nicht alle Nautilus in ähnlichem Maße an und am
    Graumarkt ist das Preisgefüge ähnlich wie Bei PP nur halz in teurer.
    Es scheinen die Leute ja wirklich ganz speziell diese eine Uhr zu wollen.
    Ohe rechts und links zu schauen. Da tu ich mich jetzt schon schwer das zu verstehen.
    Die Tulpenzwiebeln wurden ja auch im vierstelligen Bereich gehandelt, kurzzeitig. Im Ernst: es gibt immer mal wieder Leute, die im Bekanntenkreis/sozialen Medium das Gefühl bekommen, sie bräuchten x, y, z und dann auch noch die Mittel haben. Ohne Hintergrundwissen denken die, wenn der Grauhändler auf Chrono24 verweist, die dort stehenden Zahlen seien auch die Marktpreise zu denen Uhren den Besitzer wechseln. Dann spricht der Händler noch von Hype und "sicheren Preisanstieg" etc. Dann zahlen die, weil sie geschickt veräppelt wurden. Aber das passiert natürlich trotzdem relativ selten. Insgesamt finden zu den Preisen (auch schon 60, 70) nicht so viel an Transaktionen statt. Sieht man ja ganz gut, wenn man die Seiten der großen internationalen Händler anschaut.

  8. #4868
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.742
    5711 auf 3700 und fast 3711 Niveau, da wird es interessant,
    ob die sich wirklich drehen und die beiden selteneren Modelle
    zum „Schnäppchen“ werden oder teure werden...

    Für 90-100K würde ich einer 3700 immer den Vorzug geben,
    für mehr immer der 3711.
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  9. #4869
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Aber ganz ehrlich.
    Für 90k würde ich doch eine Nautilus immer ziehen lassen und dann einen Nautilus EK beim Konzi bestellen.
    Oder kriegt man den auch nicht? Aber ich würde mal meinen, dass auch bei den Konzis die Anfragen für solche Preisklassen selten werden, oder nicht?
    Oder halt eine von den Grand Komplikationen, wenn man bereit ist sich von der Nautlius zu lösen.

    Übrigens glaube ich schon, dass die Odysseus von diesem Hype un der Einstellung der Uhr profitieren wird.
    Sicherlich nicht die Investment-Freunde. Aber viele werden sich von diesem Hype und der neuen Erkennbarkeit von PP gestört fühlen und ein neues Patek (Hochamt der Uhren, Understatement, etc...) suchen. Da kommt ja nicht mehr so viel in Frage. Mir geht es auf jeden Fall manchmal so. Die Odysseus in Stahl ist jetzt nicht mein Liebling, aber die WG Variante finde ich schon sehr fesch.

    Zwar hätte ich auch gerne den Luxus jetzt zu überlegen, ob ich die Uhr verkaufe und was ich dann mit der Kohle mache, aber ich bin ehrlicherweise froh die 5711 nicht gekauft zu haben, als ich die Möglichkeit hatte. Diese Preisexplosion würde mit die Uhr irgendwie vergällen. Ich mag ja die Aquanaut schon nicht mehr tragen seitdem die bei 30k liegt. Lustigerweise geht es mir bei der 5726 nicht so. Die scheint aber durch das Rubber deutlich weniger erkennbar zu sein. Auf die werde ich so gut wie nie angesprochen. Auf die Aquanaut inzwischen ständig. Und das war für mich Immer eine der Stärken von PP. Man hatte eine Luxusuhr am Arm und keiner hat’s gesehen.
    Die ist jetzt erst einmal in den Safe gewandert und gegen die Speedmaster ersetzt worden.
    Geändert von Sailking99 (27.01.2021 um 08:47 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  10. #4870
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch lächerlich.
    Warum macht man das? Für 90k kriegste ganz andere Sachen bei PP.
    Wahrscheinlich sogar über den Konzi bekommbare Sachen.
    Ich finde ja interessant, dass die Uhr alle anderen überholt.
    Warum steigen nicht alle Nautilus in ähnlichem Maße an ...
    Genau das verstehe ich auch nicht. Selbst wenn ich EUR 60-90k für eine Nautilus ausgeben wollen würden, weil ich ganz unbedingt und aus vollster Überzeugung eine will und auf dem Zweitmarkt kaufen müsste, dann würde ich doch keine 5711/1A nehmen, wenn ich inzwischen für weniger Geld eine 5712/1A oder sogar z. B. die schöne und (relativ) seltene weiße 5726/1A bekomme.
    Ich verstehe das nicht. Vielleicht ist es einfach Psychologie?! Die Anbieter meinen, dass die einfache "normale" Dreizeiger-Nautilus der Superrenner überhaupt ist und ein paar Käufer machen blind und aus Ahnungslosigkeit oder Geltungsbedürftigkeit mit. Gesund finde ich das keineswegs.
    #beyondpatek

  11. #4871
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    852
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Die Tulpenzwiebeln wurden ja auch im vierstelligen Bereich gehandelt, kurzzeitig. Im Ernst: es gibt immer mal wieder Leute, die im Bekanntenkreis/sozialen Medium das Gefühl bekommen, sie bräuchten x, y, z und dann auch noch die Mittel haben. Ohne Hintergrundwissen denken die, wenn der Grauhändler auf Chrono24 verweist, die dort stehenden Zahlen seien auch die Marktpreise zu denen Uhren den Besitzer wechseln. Dann spricht der Händler noch von Hype und "sicheren Preisanstieg" etc. Dann zahlen die, weil sie geschickt veräppelt wurden. Aber das passiert natürlich trotzdem relativ selten. Insgesamt finden zu den Preisen (auch schon 60, 70) nicht so viel an Transaktionen statt. Sieht man ja ganz gut, wenn man die Seiten der großen internationalen Händler anschaut.
    Genau das meine ich, die liegen da wie Blei zu dem Preis, ich beobachte schon länger diverse Händler, die die 5711 seit Monaten für ca 60-64 hatten und die Uhr wie gesagt seit Monaten im Angebot waren und nun die selbe Uhr , da nicht verkauft wurde, nun 90+ kosten soll
    Daher ganz klar, das zahlt niemand und auch nicht morgen oder übermorgen
    Da man nicht möchte dass die Uhr die nächsten immer noch liegt, geht die Uhr dann auch weit drunter weg

  12. #4872
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.197
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch lächerlich.
    Warum macht man das? [...]
    Also wenn Du hier fragst, dann ist die 5711A jeden cent der 90k Wert
    Ansonsten ist es ein reines Spekulationsobjekt geworden.

    Das P/L-Verhältnis innerhalb der Kollektion hat nichts mit der Popularität einer Referenz zu tun: der CH24-trending chart bestimmt die Nachfrage.
    Um die Uhren selbst geht es schon lange nicht mehr. Man kann als gutes Bsp. auch den Werdegang der tollen 5990 nehmen.

    Dasselbe würde auch mit der 5711/1G für 50k und mit der 5711/1P für 95k passieren. Ist für Patek auch kein Problem. Wie hiess der Werbe-Slogan um 1970: "Desired by many - owned by few".

  13. #4873
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ja, hier hat sich anscheinend die Popularität völlig von allem anderen abgekoppelt.
    Aber ich tue mich schwer das zu verstehen wie das gehen kann.

    Letztendlich ist es so, dass ein Porsche Cayman mit Grundausstattung und kleinstem Motor auf dem Zweitmarkt den Wert eines GT4 hat und somit sogar teurer ist als ein 911 oder sogar ein 911er 4S oder sowas. (Bin kein Porsche Spezialist)
    GT3 und Turbos sind dann quasi die Grand Komplikationen und eh immer teurer.

    Ist doch so, oder?
    Und an dem Beispiel wir uns doch alle einig, dass es nie passietrn wird, oder?
    There is no Exit, Sir.

  14. #4874
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ist doch so, oder?
    Und an dem Beispiel wir uns doch alle einig, dass es nie passietrn wird, oder?
    Autovergleiche sind im Zusammenhang mit dem momentanen Unwesen immer witzig. "Endlich den Call vom Toyota-Händler bekommen, mein grüner Camry ist da! Nur zwei Jahre Wartezeit! Gut, ich musste den SL vorher auch nehmen, aber den konnte ich dann mit etwas Verlust verkaufen..."
    LG
    Till

  15. #4875
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147


    Ist aber bei manchen limitierten und begehrten Autos tatsächlich so, dass nur Stammkunden den "heißen" Wagen bekommen.
    #beyondpatek

  16. #4876
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    Erinnert mich ganz stark an die Diskussion ob die 50 k je erreicht werden ....
    Ich sage euch für eine neue ungebrauchte aus 2020 jetzt schon 100k voraus . Ihr werdet es ja sehen....


    Ist wie die Diskussion * teurer kann’s ja nicht werden * schaut mal auf Kunst , Autos , Bodenpreise , Immobilien etc .
    Top Lagen , Top Autos , usw. sind immer teurer geworden . Was wir vor 2-5 Jahren nicht für möglich gehalten haben ist heute oft Realität
    Geändert von ben (27.01.2021 um 11:51 Uhr)

  17. #4877
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Erinnert mich ganz stark an die Diskussion ob die 50 k je erreicht werden ....
    Ich sage euch für eine neue ungebrauchte aus 2020 jetzt schon 100k voraus . Ihr werdet es ja sehen....


    Ist wie die Diskussion * teurer kann’s ja nicht werden * schaut mal auf Kunst , Autos , Bodenpreise , Immobilien etc .
    Top Lagen , Top Autos , usw. sind immer teurer geworden . Was wir vor 2-5 Jahren nicht für möglich gehalten haben ist heute oft Realität
    Ja, das stimmt.
    Aber was wir uns halt alle fragen ist, ob die Nautlus eine Top-Uhr ist. Deswegen ja auch mein Autobeispiel.
    Sie ist das, exzellent designte, Einstiegsmodell einer Sportkollektion einer renommierten Uhrenmanufaktur.
    Das Modell gibt es ewig, es ist nicht einzigartig, es ist nicht limitiert, es gibt teurere (LP), ausgefallenere und komplizierte Uhren in dieser Reihe.
    Dennoch ist es dieses eine Modell was alle wollen.

    Bei Kunst ist es anders. Die meisten Stücke sind einmalig oder zumindestens limitiert. Gute Sachen wurden immer hoch bezahlt. Jedoch sind teure, bessere, aufwändigere Stücke auch teurer. Wenn ein Künstler gehypt wird, dann steigen meist alle Sachen im Preis und nicht nur ein bestimmtes Bild, oder nicht?

    Grundstücke sind per se einmalig und Top Lage wurde schon immer hoch bezahlt. Möglicherweise entwickeln sich Top Quartiere und dann gibt es auf einmal Top Lagen in den Quartieren. Aber auch das zieht wieder alles drum herum nach. Oder gibt es Lagen wo nur ein Grundstück teuer ist und alle anderen nicht gesucht?

    Ich finde dieses irrationale Verhalten der Leute eigenartig. Dieses eine Modell zu besitzen scheint etwas auszusagen. Aber was sagt es aus was nicht ein anderes Nautilusmodell aussagt?

    Ich kann mir so langsam nur noch vorstellen, dass die Uhr zeigen soll "ich habe so viel Geld. Ich kann etwas kaufen was es nicht gibt bzw. für niemanden zu bekommen ist. Egal welchen Preis es hat, ich habe es."
    Dann wären wir wieder bei "von vielen gewollt von nur wenigen bekommbar".
    Geändert von Sailking99 (27.01.2021 um 12:22 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  18. #4878
    Air-King
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Genau das verstehe ich auch nicht. Selbst wenn ich EUR 60-90k für eine Nautilus ausgeben wollen würden, weil ich ganz unbedingt und aus vollster Überzeugung eine will und auf dem Zweitmarkt kaufen müsste, dann würde ich doch keine 5711/1A nehmen, wenn ich inzwischen für weniger Geld eine 5712/1A oder sogar z. B. die schöne und (relativ) seltene weiße 5726/1A bekomme.
    Ich verstehe das nicht. Vielleicht ist es einfach Psychologie?! Die Anbieter meinen, dass die einfache "normale" Dreizeiger-Nautilus der Superrenner überhaupt ist und ein paar Käufer machen blind und aus Ahnungslosigkeit oder Geltungsbedürftigkeit mit. Gesund finde ich das keineswegs.
    Man kann für alles eine Erklärung suchen, aber es hilft oft nicht wirklich weiter, wenn Geschmack und Emotionen im Spiel sind.

    Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand auf dem Zweitmarkt mehr für eine blaue 5711/1A ausgeben würde als er für eine 5712/1A oder 5726/1A ausgeben müsste. Letztere interessiert mich z.B. überhaupt nicht, weder optisch (unattraktiver 24h Ring statt Datumsring, unterschiedlich große Schriften für Datum und Tag/Monat, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll) noch von der Idee her einen Jahreskalender in eine "Sportuhr" einzubauen.

    Soll ich meine 5711/1A "vergolden" und eine 5740/1G vom Konzi anpeilen? Will ich einen ewigen Kalender in einer Nautilus, will ich lieber Weißgold als Stahl, gefällt mir die 5740 besser? Nicht unbedingt. Im Zweifel kommt mir eher eine 3940P zusätzlich ins Haus.

    Zu guter Letzt: Würde ich für 60k oder mehr eine blaue 5711/1A kaufen? Nicht wirklich. Offensichtlich sind mir 60k mehr wert als die Uhr. Aber verkaufe ich selbst an den Nächstbesten, der mir 60k bietet? Auch wieder nicht. Schon mal unlogisch, womit wir wieder am Anfang wären. Nicht alles muss erklärt werden.
    Geändert von trs (27.01.2021 um 12:22 Uhr)

  19. #4879
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Erinnert mich ganz stark an die Diskussion ob die 50 k je erreicht werden ....
    Ich sage euch für eine neue ungebrauchte aus 2020 jetzt schon 100k voraus . Ihr werdet es ja sehen....


    Ist wie die Diskussion * teurer kann’s ja nicht werden * schaut mal auf Kunst , Autos , Bodenpreise , Immobilien etc .
    Top Lagen , Top Autos , usw. sind immer teurer geworden . Was wir vor 2-5 Jahren nicht für möglich gehalten haben ist heute oft Realität
    Du übersiehst, dass die 5711 erst seit ca. 3-4 Jahren überhaupt attraktiv ist. D.h. man hat hier klar einen Hype getrieben von Trendhoppern, die durch Social Media interessiert wurden. Diese Leute aber wandern schnell zum nächsten Trend. Der "nachhaltige Wert" der 5711 liegt viel niedriger, wenn man den temporären Trendhopper-Effekt irgendwann rausnimmt. Das kann sehr schnell kommen, wenn Patek beispielsweise einen knackigen Nachfolger präsentiert.

  20. #4880
    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Mit Sicherheit werden gerade nicht diese Fantasie-Preise auch tatsächlich realisiert.

    Und was ich hier wirklich nicht verstehe, warum die intolerante PP-Fangemeinde nicht
    verstehen will, dass für die "breite und reiche Masse" eben einfach nur die Nautilus cool
    ist – nein, die wollen keine Opa-Kalender-Taschenuhr am Lederband... Vielleicht noch
    nicht, vielleicht kann sich das sogar noch ändern. Aber momentan ist es einfach so,
    wie es ist. Da mag man persönlich dran verzweifeln und sich vor Wut die Haare raufen,
    weil man ja so ganz anders handeln würde. Hilft nix. Die finden bei PP nur Nautilus und
    ggf. Aquanaut cool.

    Und weil ich gerade so flüssig schreibe auch noch mal zur Paul Newman Daytona.
    Der Wert dieses Chronos muss doch hier auch zu Tobsuchtsanfällen führen.
    Ein Handaufzusgwerk, das man in jedem Flohmarktchrono aus den 60/70er findet,
    eingeschalt in schnödem Stahl und dann in Großserie rausverkauft... Ohje und dafür
    zahlen vermeintliche Sammler so viel Geld? Sorry, die verstehen ja wohl gar nicht,
    was wirklich wertvolle Uhren sind...

    Also, wenn ich jetzt noch eine 5711 im Tresor hätte, ich würde sie auf den Markt
    schmeißen und mich an der Rendite und dem wilden Treiben erfreuen. Für den Ertrag
    würde ich ein gesunden Mix aus guten Weinen, Reisen, Aktien und ggf. noch zwei Rolex
    zusammenstellen und den Rest vermutlich nur sinnlos für Koks, *****n und
    frische Erdbeeren raushauen (Zitat: Heino).

    Habe fertig.
    (auch ein großer Sammler übrigens)

    Gerrit
    Geändert von Gerzo (27.01.2021 um 13:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •