Seite 148 von 317 ErsteErste ... 98128138146147148149150158168198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 6334
  1. #2941
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Genau so, Christian !
    Da bin ich bei Euch!
    Schon mehrmals gemacht - immer extrem easy und korrekt.
    Gentlemen like eben.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #2942
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Also wenn „privat“ ein bekannter Forumskollege ist, dann würde ich mich mit ihm treffen (fast egal wo, idealerweise in einem Café oder Restaurant) und ihm das Geld cash auf den Tisch legen. Geld gegen Ware. Ich liebe (legale) Barzahlungen und habe da keine Bedenken.
    Genau so habe ich es erst vor wenigen Wochen praktiziert.
    Gruß Fritz

  3. #2943
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.673
    So ein persönliches Treffen mit Barzahlung hat auch einen gewissen Charme und man lernt in den allermeisten Fällen nette Leute kennen.

    Gruß

    Frank

  4. #2944
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Also wenn „privat“ ein bekannter Forumskollege ist, dann würde ich mich mit ihm treffen (fast egal wo, idealerweise in einem Café oder Restaurant) und ihm das Geld cash auf den Tisch legen. Geld gegen Ware. Ich liebe (legale) Barzahlungen und habe da keine Bedenken.
    Klar, wenn man sich kennt und vertraut, sieht die Sache natürlich anders aus. Ich habe mehrere Uhrenverkäufe bei mir zu Hause abgewickelt.

    Aber wenn dem nicht so ist, würde ich es jederzeit wieder genauso machen, wie zuvor beschrieben.

  5. #2945
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.323
    Ich gebe zu, dass ich dazu meist zu faul bin; und Galle muss ja auch was verdienen. Vorabüberweisung - bislang haben mich in allen Fällen die dafür eingehenden Pakete entschädigt .
    Beste Grüße, Thilo

  6. #2946
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich es erst vor wenigen Wochen praktiziert.
    Du hast hoffentlich nicht deine Langematik verkauft!?

  7. #2947
    Nein Jürgen die ist noch da.
    War nur meine 5711.
    Gruß Fritz

  8. #2948
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin beruhigt, Fritz.

    Trau ich mich jetzt zu fragen, weshalb die (blaue?) 5711 gehen musste? ... Ja, ich trau mich! ... Weshalb?

  9. #2949
    Ja, war blau.
    Musste gehen, weil ich sie kaum mehr (so 2 Wochen im Jahr) getragen habe. Zu wenig!

    Jetzt hat sie jemand anders, erfreut sich und trägt sie auch.
    Was mich wiederum freut.
    Gruß Fritz

  10. #2950
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Also wenn „privat“ ein bekannter Forumskollege ist, dann würde ich mich mit ihm treffen (fast egal wo, idealerweise in einem Café oder Restaurant) und ihm das Geld cash auf den Tisch legen. Geld gegen Ware. Ich liebe (legale) Barzahlungen und habe da keine Bedenken.

    Ich hätte mehr Bedenken, vorab einem Grauhändler Geld zu überweisen. Auch da würde ich ausschließlich bar zahlen.
    Bei 240k wären das aber zwei Dutzend 200-Euro-Briketts, die da vor Dir auf dem Tisch landen. In meinem Lieblings-Restaurant, Christian, würde da vielleicht die ein oder andere Augenbraue in die Höhe gehen :-)
    Beste Grüße, Florian

  11. #2951
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Solange nur die Brauen hochgehen
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  12. #2952
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Cash gegen Ware finde ich grundsätzlich auch am besten, aber macht ihr das wirklich auch so bei solchen Summen im sechstelligen Level?
    Gibt es da im Anschluss nicht ggf komische Rückfragen der Bank oder des Finanzamtes sobald das Geld einbezahlt wurde?
    Reicht hier ein Uhrenkaufvertrag zur Dokumentation denn aus oder bin ich als Verkäufer auch ein Stück weit verpflichtet die Herkunft des Geldes auf Legitimation zu prüfen?
    Gruß Pit

  13. #2953
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Genau Pit, immer schön einen Kaufvertrag machen damit man der Compliance- bzw. Geldwäscheabteilung der Bank oder den Finanzbehörden im Zweifelsfall einen Nachweis über die Herkunft des Geldes liefern kann. Ich glaub die Echtzeitüberweisung kommt immer mehr, sodass ein Mitschleppen von Unsummen an Bargeld zukünftig hinfällig sein wird...
    Gruß Mali

  14. #2954
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Solange nur die Brauen hochgehen
    VG Ardi

  15. #2955
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Bei 240k wären das aber zwei Dutzend 200-Euro-Briketts, die da vor Dir auf dem Tisch landen. In meinem Lieblings-Restaurant, Christian, würde da vielleicht die ein oder andere Augenbraue in die Höhe gehen :-)
    und auf meiner bank beim einzahlen würde die Finanz angerufen werden....

  16. #2956
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Wir schweifen vom Thema ab, aber bei mir fragt niemand, wenn ich sehr hoch 5-Stellung Geld anhebe oder einzahle. Da wird auch kein Finanzamt angerufen, sondern nur ganz korrekt und legitim nach meinem Ausweis gefragt (immer bei Summen größer 10k). Gebe zu, dass ich so teure Uhren noch nicht gedealt habe, aber Autos und Gold. Und da wundert sich kein Mensch.
    Bzgl. sonderbarer Blicke im Restaurant: es lässt sich sehr leicht arrangieren, dass man etwas abseits der Masse sitzt.

    Im Übrigen finde ich es angenehm, mit sehr viel Bargeld unterwegs zu sein. Ich habe keine Angst vor Geld. Geld ist für mich nichts Schlimmes.
    #beyondpatek

  17. #2957
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Solange nur die Brauen hochgehen
    Haha! Aber im Ernst: Ich lauf ungern mit soviel Bargeld rum, vor allem, wenn noch jemand davon weiß.
    Und als ich mal 27.000 Euro eingezahlt habe, hat mir mein Bankberater gesagt, dass sie ab 10.000 Euro in bar jetzt immer Meldung ans Finanzamt machen müssen.
    Die Insta-Überweisung der europäischen Banken ist auf 25.000 Euro gedeckelt, soweit ich weiß, deswegen die Frage an die high rollers hier, wie sie das machen.
    Beste Grüße, Florian

  18. #2958
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Wir schweifen vom Thema ab (...)
    ... und deswegen hier mal ein zwar drei Jahre altes, aber nach wie vor aktuelles Zitat – in weiser Voraussicht allen Kassandrarufern in diesem klickreichen Thread ins Stammbuch geschrieben:

    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Wenn man die Vergangenheit betrachtet, gibt es keinen bessern Zeitpunkt als eine Nautilus immer sofort zu kaufen. Sollte der Preis einer Stahl Nautilus fallen, braucht man keine Uhr mehr, dann gibt es echte Probleme und keine Luxusprobleme.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...denn-hin/page2


  19. #2959
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Im Übrigen finde ich es angenehm, mit sehr viel Bargeld unterwegs zu sein. Ich habe keine Angst vor Geld.
    Ich auch nicht, Christian! Und wann bist du wieder unterwegs in Frankfurt?

  20. #2960
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Danke Jürgen, für die Erinnerung meines alten Eintrages, welcher sich auf den Kauf von Neuuhren zum Listenpreis bezog.

    Mit soviel Bargled würde ich keinen Meter laufen, ist halt nicht versichert. Auch wenn ich keine Angst hätte, die Logik spräche in meiner Denke dagegen. Dann lieber überweisen lassen, somit hat man direkt die Herkunft für ggf. Nachfragen geklärt.

    Und ja die 5980 geht nun vereinzelt wirklich für 90-100k über die Ladentheke, wobei ich meine das es einzelne Deals sind. Das Angebot hat ja extrem zugenommen und die Händler schrauben die Peise von Woche zu Woche höher, jedoch wird keine oder kaum eine wirklich verkauft und taucht Tage später wieder auf. Aber die Preise um 100k sind nun wohl einigermaßen realistisch wer hätte das gedacht.

    Persönlich ist das alles für mich "heiß" gelaufen. Wenn man sich den "Chart" von den Stahl-Nautili anschaut, gleicht der dem Bitcoin oder EMTV bis vor deren Preiskorrektur.
    gruß lachender

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •