Seite 199 von 317 ErsteErste ... 149179189197198199200201209219249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.980 von 6334
  1. #3961
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Mal zum Thema was Patek selbst zu den Preisen und Spekulationen denkt:

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...id12883935.htm

    Gar nix. In Interviews wird immer schön gefaselt wie blöde die Situation doch ist und als Besitzer wird einem bei möglichen Verkauf schon fast gedroht keine Patek mehr zu bekommen, aber in der Realität darf der Konzi hier neue Uhren direkt über LP durch das Geflecht mit eigenem Gebrauchtuhrenan- und Verkauf anbieten.

    Watchbox gehört als Tochter zu einem der größten Konzessioniäre in den USA. Angebote von gerade frisch ausgelieferten Uhren, die dann als "sehr gut" direkt wieder auf der Gebrauchtplattform landen gibt es zu häufiger. Alternativ aber auch in die anderer Richtung deutlich unter LP (Panerai zb.)

    Thiery ist's egal. Hauptsache die Kasse klingelt
    Genau so ist es !
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  2. #3962
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Bei M in M gibt es jetzt eine 5711 vom seriösen Händler für 54k. Falls jemand Interesse hat.

  3. #3963
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Bekommst Du Provision oder warum preist Du die Teile hier an ?
    Beste Grüße, Thilo

  4. #3964
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670


    Gestrige Auktion von 200 Patek Uhren in Bern...
    Gab aber keine 5711 im Angebot, überwiegend nur Altmetall...

    Die 65 sind netto, kommen nur noch 22% Aufgeld und die Mehrwertsteuer für die Auktionatorgebühren drauf... Oder +19% Einfuhrumsatzsteuer falls die Uhr nach Deutschland geht...
    Geändert von bb007 (09.11.2019 um 00:40 Uhr)

  5. #3965
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Bekommst Du Provision oder warum preist Du die Teile hier an ?
    Ich dokumentiere die Preisentwicklung, wenn Du Dich an unsere Argumentation erinnerst :-)

  6. #3966
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen


    Gestrige Auktion von 200 Patek Uhren in Bern...
    Gab aber keine 5711 im Angebot, überwiegend nur Altmetall...

    Die 65 sind netto, kommen nur noch 22% Aufgeld und die Mehrwertsteuer für die Auktionatorgebühren drauf... Oder +19% Einfuhrumsatzsteuer falls die Uhr nach Deutschland geht...
    Die 3710 hätte er in den USA beim guten Händler günstiger kaufen können... Liegt da schon seit einiger Zeit für aktuell ca 61 Euro.

  7. #3967
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Bei M in M gibt es jetzt eine 5711 vom seriösen Händler für 54k. Falls jemand Interesse hat.
    . ... aber ohne Box und Papiere ...

  8. #3968
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Der Schöne Klaus Beitrag anzeigen
    . ... aber ohne Box und Papiere ...
    Ich würde einfach eine Box im Netz kaufen und die Papiere bei Patek anfordern. Dann fehlt für den Wiederverkauf nichts mehr, wenn man das mal planen sollte.

  9. #3969
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Unser Verkaufsberater in Sachen 5711!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #3970
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach eine Box im Netz kaufen und die Papiere bei Patek anfordern. Dann fehlt für den Wiederverkauf nichts mehr, wenn man das mal planen sollte.
    Das ist dann aber nicht das Gleiche ... Patek versendet Auszüge aus dem Stammbaum oder wie die das schimpfen aber keine Original Dokumente (weiß das zufällig weil ich dachte meine Papiere verlegt zu haben was aber zum Glück nicht war).

    Ergo: es ist nicht das Gleiche. Wertminderung im EK wie auch im VK sind Fakt wenn keine originalen Papiere vorliegen. Bei M in M erklärt das eine nette Dame am Telefon etwas besser und fachmännischer wie ich jetzt hier und nutzt diese von Dir erwähnte Uhr sogar als Beispiel hierfür ...

  11. #3971
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Der Schöne Klaus Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber nicht das Gleiche ... Patek versendet Auszüge aus dem Stammbaum oder wie die das schimpfen aber keine Original Dokumente (weiß das zufällig weil ich dachte meine Papiere verlegt zu haben was aber zum Glück nicht war).

    Ergo: es ist nicht das Gleiche. Wertminderung im EK wie auch im VK sind Fakt wenn keine originalen Papiere vorliegen. Bei M in M erklärt das eine nette Dame am Telefon etwas besser und fachmännischer wie ich jetzt hier und nutzt diese von Dir erwähnte Uhr sogar als Beispiel hierfür ...
    Das macht auf Dauer keinen wesentlichen Unterschied. Bei älteren Modellen hat man sehr oft das Extract und nicht das Originalpapier. Ist für den Sammlermarkt nicht so ein Unterschied.

    P.S. Habe viele Uhren gekauft, die mit Extract from the Archives kamen. Ist bei Modellen aus den 50er bis 90er Jahren der Normalfall
    Geändert von lascases (09.11.2019 um 09:00 Uhr)

  12. #3972
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Hier in diesem Thread gehts aber offensichtlich um die „schnelle“ Kohle, was 2050 ist, interessiert doch eh kein Schw...
    Wobei du natürlich recht hast, langfristig gesehen
    Grüße, Robert

  13. #3973
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Das sehe ich hinsichtlich langfristig ganz klar anders. Früher war es egal, da hat sich keiner Gedanken um Fakes etc. gemacht.
    Jetzt sind alle - und ich meine damit alle, die sich nur halbwegs für Uhren in dieser Preiskategorie interessieren - dahingehend sensibilisiert, und das wird auch künftig nicht anders sein, eher im Gegenteil.
    Geändert von Mr. Edge (09.11.2019 um 10:32 Uhr)

  14. #3974
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Das sehe ich hinsichtlich langfristig ganz klar anders. Früher war es egal, da hat sich keiner Gedanken um Fakes etc. gemacht.
    Jetzt sind alle - und ich meine damit alle, die sich nur halbwegs für Uhren in dieser Preiskategorie interessieren - dahingehend sensibilisiert, und das wird auch künftig nicht anders sein, eher im Gegenteil.
    Da brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen, wenn Du ein Extract von Patek bestellst (jederzeit möglich) ist der Nachweis genauso erbracht wie mit dem Originalpapier. Kein Unterschied - höchstens man hängt aus Sentimentalität am Originalpapier.

  15. #3975
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Da brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen, wenn Du ein Extract von Patek bestellst (jederzeit möglich) ist der Nachweis genauso erbracht wie mit dem Originalpapier. Kein Unterschied - höchstens man hängt aus Sentimentalität am Originalpapier.
    Das glaubst auch nur du
    GRÜSSE TOM

  16. #3976
    Wie gesagt M in M verkauft eine 5711 welche nur ein Zertifikat ausweist deutlich unter denen mit originalen Papieren und Box.

    Die Dame bei M in M sagte ganz klar das im EK eine 5711 mit originalen Papieren deutlich mehr bringt wie eine ohne ... deswegen haben die im VK auch diese Unterschiede (sie hat auf die Uhr für 54 K ohne originale Papiere als Referenz bzw. Beweis hingewiesen ...)

  17. #3977
    Trotz allem. Die 5711 ist bei einem großen Händler in Köln seid Monaten preisstabil. In München bei M sieht es ähnlich aus. Watchpricetrend hat zuletzt sogar eine geringfügige Steigerung.

    Verstehe von daher nicht warum diese Uhr fallen soll oder am fallen ist.

    Nehmen wir mal Angebote aus Deutschland mit allem was dazu gehört. Hier kann ich keine rückläufigen Preise entdecken. Auch keine große Auswahl.

    Kann es sein das ich falsch schaue?

  18. #3978
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Nö, dieses Gequassel, wo es was billig gibt, ist doch sowieso Blödsinn. Wer so eine hochpreisige Uhr haben möchte, muss doch eh zum Händler oder Fori des Vertrauens gehen...und nicht 50-60k irgendwohin nach Hongkong/ USA...überweisen
    Gilt zumindest mittlerweile für mich
    Grüße, Robert

  19. #3979
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Das ist so. Mit dem Extract hast Du den identischen Nachweis. Offensichtlich kennst Du Dich bei Patek nicht aus, dann schreibe lieber etwas verhaltener.

  20. #3980
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Der Schöne Klaus Beitrag anzeigen
    Wie gesagt M in M verkauft eine 5711 welche nur ein Zertifikat ausweist deutlich unter denen mit originalen Papieren und Box.

    Die Dame bei M in M sagte ganz klar das im EK eine 5711 mit originalen Papieren deutlich mehr bringt wie eine ohne ... deswegen haben die im VK auch diese Unterschiede (sie hat auf die Uhr für 54 K ohne originale Papiere als Referenz bzw. Beweis hingewiesen ...)
    Das ist das Argument des Händlers. Glaubst Du immer alles was Dir im Geschäftsleben als Argument vorgebracht wird :-)

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •