Seite 194 von 317 ErsteErste ... 144174184192193194195196204214244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.861 bis 3.880 von 6334
  1. #3861
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Schön geschrieben!
    Gruß Mali

  2. #3862
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Wenn man euch „Gurus“ so liest, habe ich das Gefühl, dass eure Emotionen für Uhren anders gelagert sind. Vielleicht einfach zu viele im Portfolio
    Ich liebe meine 5711. Ich hab eine Story dahinter und mein Name steht im Zertifikat (und der meines Sohnes).

    Auch wenn es die Nautilūs “massenhaft“ gibt, nur wenige können sie sich leisten, sie auch im Alltag zu tragen. Daher wird sie immer begehrt bleiben.
    Wen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt interessieren, der wird natürlich eine andere Sicht haben, für dieses Klientel ist sie ein Renditeobjekt, die eigentliche Uhr tritt in den Hintergrund.

    Hohe Preise machen sie natürlich noch mehr sexy, aber nüchtern betrachtet sollte man sich fragen, ob man sie auch will, wenn sie unter Liste zu haben ist.

    Die ganze Diskussion darüber ist zuweilen unterhaltsam, aber oft wird das alles viel zu ernst gesehen. Luxus ist Freude und Spaß - kein Existenz gefährdendes Spekulieren. Und wer nicht damit spekuliert, kann sie täglich genießen, egal welche Abgesänge von einigen hier täglich gesungen werden
    Du hast die richtige Einstellung. Und die 5711 ist auch eine super Uhr. Wenn der Speku-Hype nicht gewesen wäre, gäbe es den ganzen Thread nicht. Das ist das ganze, was den Ärger überhaupt generiert hat.

  3. #3863
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Mr.Edge

    A+++

  4. #3864
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ist das hier jetzt ein Ramschangebot oder ein verzweifelter Versuch, die Uhr loszuwerden?

    56924CC0-C59A-418E-A14E-C75C2545D242.jpg

    Ich finde so eine Prämie irgendwie sehr unpassend zu Patek. Zumindest schließe ich daraus, dass sich die Uhr zu dem Wunschpreis nicht so leicht verkaufen lässt. Sonst wäre so etwas ja gar nicht nötig.
    Geändert von Berettameier (14.10.2019 um 16:43 Uhr)
    #beyondpatek

  5. #3865
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Henrik ist ein ganz netter und sypathischer Mensch. Warum er allerdings solche Aktion startet, weiß ich nicht, das wirkt für mich auch nicht grad sympathisch.

    Und ja natürlich, wie oben auch schon beschrieben, ist eine 5711 R selbst für 87 oder 80 K kein Selbstläufer.
    Gruß, Peter


  6. #3866
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Ganz peinliche Nummer!

  7. #3867
    Aale Dieter würde zu der Uhr noch einen Lachs, einen Dorsch, ne Ananas und 5 frische Bananen dazu packen. ;-)

    Dennoch: Auch wenn völlig unpassend und irgendwie stillos – PR und Awareness hat er für sein Angebot bekommen...

    Grüße vom Fischmarkt in Hamburg,
    Gerrit

  8. #3868
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Ich erlebe das Thema hier und anderswo anders.

    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Wenn man euch „Gurus“ so liest, habe ich das Gefühl, dass eure Emotionen für Uhren anders gelagert sind. Vielleicht einfach zu viele im Portfolio
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion darüber ist zuweilen unterhaltsam, aber oft wird das alles viel zu ernst gesehen. Luxus ist Freude und Spaß - kein Existenz gefährdendes Spekulieren. Und wer nicht damit spekuliert, kann sie täglich genießen, egal welche Abgesänge von einigen hier täglich gesungen werden
    Gerade, die von Dir genannten Guru's sehen das Thema massivst entspannt. Ich habe das Gefühl, dass die Investoren und Rendite-Jäger hier immer ganz sensibelst und persönlich auf das Thema Patek-Uhren und Geld reagieren. Und bitte verzeihe mir, bei sehr vielen posts lese (interpretiere) ich heraus, dass member Geld mehr lieben als Uhren. Was ja auch mehr als legitim ist. Zudem kann jeder Uhren kaufen, wie er mag. Um bei Deiner Wortwahl zu bleiben - ich lese genauso gerne begründete Abgesänge-Theorien - wie begründete Wersteigerungs-Thesen. Auf Negativ-Entwicklungen sind die Reaktionen nunmal einfach etwas hysterischer...

    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Daher wird sie immer begehrt bleiben.
    Ist das denn relevant? Die genannte Emotion beim Tragen ist damit ja nicht gekoppelt...

    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Hohe Preise machen sie natürlich noch mehr sexy[...]
    -1
    Schöner werden Uhren dadurch ja auch nicht. Somit für mich überhaupt nicht, genauso wenig macht für mich das Begehren Anderer - eine Ref. attraktiver (5740, 5968, etc).
    Ich rechne bei der Wahl meiner Uhren damit, dass diese bei Verlassen des Konzi's keinen müden Taler mehr einbringen (werden)...das muss jede von mir am Handgelenk auserwählte Referenz abkönnen...!

  9. #3869
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ich erlebe das Thema hier und anderswo anders.



    Gerade, die von Dir genannten Guru's sehen das Thema massivst entspannt. Ich habe das Gefühl, dass die Investoren und Rendite-Jäger hier immer ganz sensibelst und persönlich auf das Thema Patek-Uhren und Geld reagieren. Und bitte verzeihe mir, bei sehr vielen posts lese (interpretiere) ich heraus, dass member Geld mehr lieben als Uhren. Was ja auch mehr als legitim ist. Zudem kann jeder Uhren kaufen, wie er mag. Um bei Deiner Wortwahl zu bleiben - ich lese genauso gerne begründete Abgesänge-Theorien - wie begründete Wersteigerungs-Thesen. Auf Negativ-Entwicklungen sind die Reaktionen nunmal einfach etwas hysterischer...


    Ist das denn relevant? Die genannte Emotion beim Tragen ist damit ja nicht gekoppelt...


    -1
    Schöner werden Uhren dadurch ja auch nicht. Somit für mich überhaupt nicht, genauso wenig macht für mich das Begehren Anderer - eine Ref. attraktiver (5740, 5968, etc).
    Ich rechne bei der Wahl meiner Uhren damit, dass diese bei Verlassen des Konzi's keinen müden Taler mehr einbringen (werden)...das muss jede von mir am Handgelenk auserwählte Referenz abkönnen...!
    es geht nicht immer ums geld, sondern auch um den Spieltrieb. in dem sinn sind Uhren dann wie Aktien. find ich einen netten Zeitvertreib.
    sonst ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob ich eine 12 oder 11 am arm hab. das sind unterschiede, die ausser ein paar freaks wie wir niemand merkt.

  10. #3870
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    ...und der 5712-Preisverfall geht weiter bei RM:

    link zum Angebot

    Jetzt nur noch 65k. Die ist aber getragen. Wie sehr ist auf den Bildern nicht gut zu erkennen.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  11. #3871
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Zur Info:

    Den Verkauf meiner 5711 habe ich eingestellt. Zwar wurden 55k von RM geboten, aber nur wenn ich das Zertifikat nicht anfasse. Da dort aber meine Privatadresse eingedruckt ist und ich ungerne diese irgendwo in der Welt auf einem Patek-Zertifikat haben möchte, kam der Deal nicht zu Stande. Ein andere Händler bot 51,5k wenn ich anonymisiere.

    Hier im Forum kamen zwei Angebote im Tausch, aber das war sowieso raus.

    Uhr bleibt vorerst, zumindest bis kurz nach Baselworld im März
    Gruß, Marius

  12. #3872
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Zur Info:

    Den Verkauf meiner 5711 habe ich eingestellt. Zwar wurden 55k von RM geboten, aber nur wenn ich das Zertifikat nicht anfasse. Da dort aber meine Privatadresse eingedruckt ist und ich ungerne diese irgendwo in der Welt auf einem Patek-Zertifikat haben möchte, kam der Deal nicht zu Stande. Ein andere Händler bot 51,5k wenn ich anonymisiere.

    Hier im Forum kamen zwei Angebote im Tausch, aber das war sowieso raus.

    Uhr bleibt vorerst, zumindest bis kurz nach Baselworld im März
    Danke für die Info, Marius! Deine Haltung zum Zertifikat kann ich gut nachvollziehen.
    Wenn man fragen darf: in welchem Zustand ist Deine 5711?
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  13. #3873
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Zur Info:

    Den Verkauf meiner 5711 habe ich eingestellt. Zwar wurden 55k von RM geboten, aber nur wenn ich das Zertifikat nicht anfasse. Da dort aber meine Privatadresse eingedruckt ist und ich ungerne diese irgendwo in der Welt auf einem Patek-Zertifikat haben möchte, kam der Deal nicht zu Stande. Ein andere Händler bot 51,5k wenn ich anonymisiere.

    Hier im Forum kamen zwei Angebote im Tausch, aber das war sowieso raus.

    Uhr bleibt vorerst, zumindest bis kurz nach Baselworld im März
    die frage ist, ob du in absehbarer zeit mehr dafür bekommen kannst. ich bin mir da nicht wirklich sicher, der Abfall könnte weit runter gehen.
    die Sache mit dem Zertifikat versteh ich nicht, wollten die das mit deiner Privatinfo weiterverkaufen? was bringt ihnen das?

  14. #3874
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Klar mit Privatinfo...weil das Original-Zertifikat dann unberührt ist.
    Gruß Mali

  15. #3875
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    im Zerti sind Name und Adresse des Inhabers entweder per Hand aufgeschrieben oder wohl neuerdings direkt eingedruckt von PP.
    gruß lachender

  16. #3876
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Ich fände das auch unlustig im Verkaufsfall, da steht meine komplette Adresse drin. Nachvollziehbar, das Unkenntlichmachen.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  17. #3877
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    mit dem Zertif kann ich auch nachvollziehen, jedoch denke ich das ja i.d.R. ein gut situierter Käufer eine solche Uhr vom RM kauft und er ggf. sogar in EU wonht und nicht nur BRD.

    Jeder Porsche o.ä. in einer Einfahrt wird wohl das gleiche begehren bei potentiellen Einbrechern wecken und eventuelle weitere Uhren können und sollten ja z.B. im Safe einer Bank auch gut lagern und nicht an der Heimatadresse im Zerti.
    gruß lachender

  18. #3878
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Eine Patek Philippe wird nicht verkauft, nur aufbewahrt...

  19. #3879
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Jemand der 55k + x für eine 5711 bei RM ausgibt, wird ja nicht im nächsten Zuge die Adresse für schwerst kriminelle Aktionen nutzen.
    gruß lachender

  20. #3880
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Schon klar, nur schwirrt die Adresse dann ja irgendwie frei in der Welt rum. Aber im Grunde stimmt es, bissi Aluhut ist schon dabei.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •