Seite 129 von 317 ErsteErste ... 79109119127128129130131139149179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 6334
  1. #2561
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Speedygon Beitrag anzeigen
    Holgaaaa du bist brutal :
    stefan: bitte nicht falsch verstehen... ich sage nicht, dass alle Angebote auf C24 überzogen sind ...
    Es gibt z.B. gute 5980 für 94.000€... es gibt jedoch auch Händler die für 115K anbieten ...

    Eigentlich unnötig über dieses Thema zu schreiben
    Gott sei Dank... habe ich nicht so teuer kaufen müssen
    Ich auch nicht.
    Alles gut.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #2562
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Das dachte ich mir, Tayfun! Aber Du wolltest sie ja unbedingt haben und jetzt hast Du sie...
    Gruß Mali

  3. #2563
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Speedygon Beitrag anzeigen
    mali...
    war bezogen auf Stahlmodelle
    Bei der Platin musste ich richtig bluten...
    Die geplanten 160K haben bei weitem nicht ausgereicht
    Mittlerweile wird ja zum doppelten Preis (über 300) angeboten und vermutlich nicht weit darunter verkauft. Aber egal für welchen Preis ist und bleibt das die schönste und begehrenswerteste Nautilus (für mich und viele andere) und der Preis geht vermutlich nur in eine Richtung.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  4. #2564
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Speedygon Beitrag anzeigen
    mali...
    war bezogen auf Stahlmodelle
    Bei der Platin musste ich richtig bluten...
    Die geplanten 160K haben bei weitem nicht ausgereicht
    Bei Dir hat der Wahnsinn ja auch Strategie :-) Wie trägt sich das höhere Gewicht eigentlich im Vergleich zu den Stahl-Modellen?

  5. #2565
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wird ja zum doppelten Preis (über 300) angeboten und vermutlich nicht weit darunter verkauft. Aber egal für welchen Preis ist und bleibt das die schönste und begehrenswerteste Nautilus (für mich und viele andere) und der Preis geht vermutlich nur in eine Richtung.
    Die 3800P von bb ist mein persönliches Highlight.

  6. #2566
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    P.S.: Von der 5980 werden auf C24 auch über 230 Stück angeboten. Das entspricht nach üblicher PP-Relation ca 5.000 (vorsichtig) bis 10.000 (sehr gut denkbar) produzierten Exemplaren, nur von der 5980.
    Auf C24 die 5980 in Stahl komplett mit B/P sofort verfügbar bzw. bis 10 Tage Lieferzeit:

    Weltweit: 49 Angebote !!!

    Die 5712 in Stahl komplett mit B/P sofort verfügbar bzw. bis 10 Tage Lieferzeit:

    Weltweit: 64 Angebote !!!
    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  7. #2567
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Das heißt aber nicht, dass es keine Blase ist. An der Börse nennt man das „Hausfrauenhausse“, d.h. Preisanstieg getrieben durch Käufer, die keine Ahnung haben und einem Trend hinterher laufen.
    Sehe ich auch so! Irgendwann kommt ein Ende des Preisanstiegs. In den USA kaufen schon normale Leute Nautilus auf Kredit, die nichts von der Uhr verstehen, sie sich sonst nicht leisten könnten und sie sonst auch nicht begehren. Das sind höchste Warnsignale!

    Was passiert dann irgendwann: Es gibt keinen Käufer mehr. Es folgt zunächst ein kleiner Preisabstieg und durch dieses Signal folgt Panik. Die Verkäufer retten, was zu retten ist und die Spirale nach unten findet erst spät ein Ende.

    Verlierer sind:
    - Diejenigen, die dann zu teuer eingekauft haben.
    - Diejenigen, die Kredite bedienen müssen.
    - Diejenigen, die der Uhr nichts abgewinnen können und nicht einmal eine Genuss-/Tragerendite durch Freude haben.

    Fazit:
    - Immer nur zum Listenpreis kaufen, außer die Uhr ist einem aus emotionalen Gründen deutlich mehr wert.
    - Nicht auf Pump spekulieren.

    Ich freue mich, das ganze einfach zu beobachten - egal, wie es passieren wird und wann.
    #beyondpatek

  8. #2568
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Durch diesen ganzen Irrsinn "steigen" ja sogar die (angebotenen) Preise von Uhren wie der Neptun...

  9. #2569
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.911
    Bin gerade in Vegas und habe mich mit dem ein oder anderen Patek Konzi nett unterhalten (da die Läden menschenleer sind !!!), da gibt’s ja hier eine Menge.

    Gleiche Spiel wie überall nur über „Relationship“ aber das ist genau das Problem hier in Vegas, hier sind 95% Touristen, da ist nix mit „Relationship“. Die Konzis Rolex wie Patek sind hier ziemlich genervt, was auf dem Uhrenmarkt derzeit abgeht.



    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so! Irgendwann kommt ein Ende des Preisanstiegs. In den USA kaufen schon normale Leute Nautilus auf Kredit, die nichts von der Uhr verstehen, sie sich sonst nicht leisten könnten und sie sonst auch nicht begehren. Das sind höchste Warnsignale!

    Was passiert dann irgendwann: Es gibt keinen Käufer mehr. Es folgt zunächst ein kleiner Preisabstieg und durch dieses Signal folgt Panik. Die Verkäufer retten, was zu retten ist und die Spirale nach unten findet erst spät ein Ende.

    Verlierer sind:
    - Diejenigen, die dann zu teuer eingekauft haben.
    - Diejenigen, die Kredite bedienen müssen.
    - Diejenigen, die der Uhr nichts abgewinnen können und nicht einmal eine Genuss-/Tragerendite durch Freude haben.

    Fazit:
    - Immer nur zum Listenpreis kaufen, außer die Uhr ist einem aus emotionalen Gründen deutlich mehr wert.
    - Nicht auf Pump spekulieren.

    Ich freue mich, das ganze einfach zu beobachten - egal, wie es passieren wird und wann.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (15.05.2019 um 21:37 Uhr)

  10. #2570
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    lascases: 5711P im Vergleich zur Stahl ...
    habe mich an das Gewicht
    gewöhnt ... Stahl fühlt sich „kalt“ an ...

    Hab ehrlich gesagt nur bisschen Angst, da Platin sogar empfindlicher wie
    Weissgold sein soll

  11. #2571
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.725
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so! Irgendwann kommt ein Ende des Preisanstiegs. In den USA kaufen schon normale Leute Nautilus auf Kredit, die nichts von der Uhr verstehen, sie sich sonst nicht leisten könnten und sie sonst auch nicht begehren. Das sind höchste Warnsignale!

    Was passiert dann irgendwann: Es gibt keinen Käufer mehr. Es folgt zunächst ein kleiner Preisabstieg und durch dieses Signal folgt Panik. Die Verkäufer retten, was zu retten ist und die Spirale nach unten findet erst spät ein Ende.

    Verlierer sind:
    - Diejenigen, die dann zu teuer eingekauft haben.
    - Diejenigen, die Kredite bedienen müssen.
    - Diejenigen, die der Uhr nichts abgewinnen können und nicht einmal eine Genuss-/Tragerendite durch Freude haben.

    Fazit:
    - Immer nur zum Listenpreis kaufen, außer die Uhr ist einem aus emotionalen Gründen deutlich mehr wert.
    - Nicht auf Pump spekulieren.

    Ich freue mich, das ganze einfach zu beobachten - egal, wie es passieren wird und wann.
    Ernsthaft?
    Patek auf Pump?
    Gibts da etwas mehr Info davon?
    There is no Exit, Sir.

  12. #2572
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Patek auf Pump?
    Gibts da etwas mehr Info davon?
    Naja bei günstigen Zinsen kaufen "Spekulanten" alles auf Pump. Das mag im ein oder anderen Bereich sich auch auszahlen, ist aber natürlich ein hohes Risiko. Egal ob es Immobilien, Autos, Uhren, Gold, Aktien etc. sind.
    Sicher spekulieren manche darauf, dass die Nautilus irgendwann 100k kostet, da "lohnt" sich der Einkauf auf Pump bei 50-60 allemal - so viel Verzinsung bekäme man nirgendwo anders. Und wie immer, je mehr Rendite man will, je höher ist das Risiko...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  13. #2573
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Speedygon Beitrag anzeigen
    lascases: 5711P im Vergleich zur Stahl ...
    habe mich an das Gewicht
    gewöhnt ... Stahl fühlt sich „kalt“ an ...

    Hab ehrlich gesagt nur bisschen Angst, da Platin sogar empfindlicher wie
    Weissgold sein soll
    Platin ist ziemlich "zäh". Ich würde die Uhr einfach genießen. Kannst ja irgendwann (theoretisch) bei PP aufarbeiten lassen. Am Ende merkt man dann, dass feine Kratzer überhaupt kein Problem sind. Und in 20 Jahren hast Du dann eine unpolierte 5711P, das ist super.

  14. #2574
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Patek auf Pump?
    Gibts da etwas mehr Info davon?
    Echte, verwertbare Infos habe ich nicht. Ich lese nur manchmal in internationalen Foren darüber. Manche empfehlen dort sogar Kauf auf Kreditkarte usw. als "idiotensicheres" Geschäft. Inwieweit das wirklich messbar von Menschen so durchgezogen wird, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn dem so ist, dann halte ich die Situation für sehr gefährlich.
    #beyondpatek

  15. #2575
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Echte, verwertbare Infos habe ich nicht. Ich lese nur manchmal in internationalen Foren darüber. Manche empfehlen dort sogar Kauf auf Kreditkarte usw. als "idiotensicheres" Geschäft. Inwieweit das wirklich messbar von Menschen so durchgezogen wird, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn dem so ist, dann halte ich die Situation für sehr gefährlich.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Uhren als Invest sind mega gefährlich.
    Wenn man sich die jüngsten Auktionsergebnisse anschaut beschränkt sich der ganze Hype auf einige wenige Referenzen.
    Im Verhältnis dazu sind andere Modelle - der Großteil - zum Teil massiv unterbewertet.
    Der Geschmack der Masse kann sich drehen, dann sitzt man da...
    Man muss Freude und Leidenschaft für seine Uhren empfinden. Wenn der Wert sich hält ist es schon mal gut. Die Dividende ist die Tragefreude.

  16. #2576
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Das mit dem spekulieren auf Pump kann ich mir kaum vorstellen. Die Uhren werden von den Konzis doch unter den Stammkunden verteilt, zumindest die gefragten Modelle. In der Regel besteht also schon eine Kundenbeziehung, und in der Regel wohl auch mit nennenswerten Umsätzen. Das da auf Pump gekauft wird, glaube ich nicht.

    Es gibt sicher Leute ohne Kundenhistorie, welche die Uhren bestellen. Da kann ich mir den Kauf auf Pump schon vorstellen, aber die werden hoffentlich durch lange Lieferzeiten ausgesiebt. Der Kauf findet dann nicht statt.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass nicht nur der Umsatz sondern auch das Trageverhalten bei der Vergabe eine Rolle spielt. Keiner will die Spekulanten füttern. Die Uhren sollen getragen werden.

    VG Stephan

  17. #2577
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Das mit dem spekulieren auf Pump kann ich mir kaum vorstellen. Die Uhren werden von den Konzis doch unter den Stammkunden verteilt, zumindest die gefragten Modelle. In der Regel besteht also schon eine Kundenbeziehung, und in der Regel wohl auch mit nennenswerten Umsätzen. Das da auf Pump gekauft wird, glaube ich nicht.
    Ich denke Spekulanten finden sich insbesondere auf dem grauen Markt. Darum macht PP bei der Vergabe einiger Referenzen ja den ganzen Stress - um genau das zu verhindern.

  18. #2578
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von dl999 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen. Uhren als Invest sind mega gefährlich.
    Wenn man sich die jüngsten Auktionsergebnisse anschaut beschränkt sich der ganze Hype auf einige wenige Referenzen.
    Im Verhältnis dazu sind andere Modelle - der Großteil - zum Teil massiv unterbewertet.
    Der Geschmack der Masse kann sich drehen, dann sitzt man da...
    Man muss Freude und Leidenschaft für seine Uhren empfinden. Wenn der Wert sich hält ist es schon mal gut. Die Dividende ist die Tragefreude.
    Sehe ich auch so.

    Langfristig sollten sich vor allem Uhren stabil bis positiv entwickeln, die für die Markenhistorie sehr wichtig sind und die in kleineren Stückzahlen (eher deutlich weniger als 500 Stück) gefertigt wurden. War zumindest in den letzten 30 Jahren so. Und es macht auch Sinn, da für diese Uhren objektive Kaufgründe (abseits aktueller Trends) herangezogen werden können.
    Geändert von lascases (16.05.2019 um 12:42 Uhr)

  19. #2579
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Mal die genau andere Seite des "Spekulantenproblems": https://youtu.be/B2Zg52GUOMw?t=689
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  20. #2580
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Mal die genau andere Seite des "Spekulantenproblems": https://youtu.be/B2Zg52GUOMw?t=689
    Wasvein bekloppter Typ

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •