Seite 283 von 317 ErsteErste ... 233263273281282283284285293303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.660 von 6334
  1. #5641
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Der Name im Zertifikat ist der Schwiegersohn der ehemaligen Eigentümerin des Juweliers, der mittlerweile geschlossen hat. Man hat sich hier einen netten Rentenbonus gegönnt
    Gruß, Marius

  2. #5642
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    War gerade wegen einem anderen Thema auf C24 und war, wieder einmal, erstaunt über die 5711, 5712 und generell Patek Preise dort.
    Aktuell überlege, ob ich mich vielleicht von einer Uhr auf dem (anzunehmenden) Gipfel des Hypes trennen soll, um das Geld in etwas ganz Anderes oder ein Uhren Upgrade zu stecken.

    Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand das hier bereits gemacht hat.
    Uhren weg und vielleicht Ferienhaus, Yacht, FunCar, Upgrade zu anderen Uhr durchgezogen?
    Oder doch lieber nicht weil man so an der Uhr hängt oder sich denkt, dass man diese schöne Uhr (mein Fall) nie wieder bekommt.
    Wie ist es?
    Wer mag sich outen?
    There is no Exit, Sir.

  3. #5643
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.629
    also ich hab eine 5980A in blau für 5970G bei einem händler eingetauscht
    ( natürlich mit aufzahlung durch mich )
    hab das upgrade nicht bereut !
    mfg
    michael

  4. #5644
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    ...Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand das hier bereits gemacht hat.
    Uhren weg und vielleicht Ferienhaus, Yacht, FunCar, Upgrade zu anderen Uhr durchgezogen?
    Oder doch lieber nicht weil man so an der Uhr hängt oder sich denkt, dass man diese schöne Uhr (mein Fall) nie wieder bekommt.
    Wie ist es?
    Wer mag sich outen?
    Also bei mir ist es beides, an manchen Uhren hänge ich und bei anderen bin ich mir sicher, dass ich diese nie wieder offiziell erhalten werde. Wenn mir die Uhr immer noch so sehr gefällt und ich kein anderes, wichtigeres Projekt im Kopf habe, dann behalte ich die schönen Stücke. Also ist es ein Zusammenschluss von beiden von Dir genannten Variablen, selbstverständlich.
    Liebe Grüße, Sascha

  5. #5645
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Eine PP vom Konzi vererbt man, steht ja im Zerti
    Servus
    Claus

  6. #5646
    Es ist kein Outing, aber ich habe meinen Nautilus Chrono und auch meinen AP Chrono
    mit extrem unerhörtem Gewinn weitergereicht. Nein, ich habe mir mit dem Erlös keinen
    besonderen Traum erfüllt, aber das Geld gut anderweitig investiert.

    Mehrere Dinge haben mich zum Schritt motiviert:
    Kaum noch Tragefreude, weil zu wertvoll und ich zu aktiv.
    Kaum noch Tragefreude, weil zu wertvoll und damit fürs Umfeld zu abgehoben.
    Kaum noch Tragefreude, weil zu wertvoll und ich zu wenig Karate kann.
    Die Frage und der gleichzeitige Zweifel, ob die Preise noch weiter so exorbitant steigen werden.
    Die Tatsache, dass noch genug Uhren da sind, die mir im Alltag mehr Freude bereiten.

    Vermisse ich die Uhren?

    Nein.

    Gruß
    Gerrit

  7. #5647
    Nachdem ich mir die die AP 15202 gekauft hatte (nochmals lieben Dank an Anatol) merkte ich, dass die 5711 nicht mehr an den Arm kam.
    Uhren die ich nicht trage verkaufe ich und so ging die Nautilus. Ist auch schon wieder 21/2 Jahre her und mir war klar,
    dass ich diese Uhr nie wieder bekommen würde, vermisse sie aber auch nicht.

    Immer noch happy mit der 15202.
    Gruß Fritz

  8. #5648
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Schöner Beitrag Gerrit, Gratuliere zu dieser Entscheidung und Deiner wohltuenden Offenheit.

    Deine Überlegungen sind mir natürlich auch bereits öfter Dich den Kopf gegangen.

    Ich trage die Uhren aber immer noch sehr gerne, trotz des enormen Wertes. Ist eine Gewoehnungssache.
    Wenn ich aktiv bin, ziehe ich eine Rolex an.
    Mein Umfeld hat wenig Ahnung von Uhren ( wäre mir auch egal).
    Ich mache mir keine Sorgen beim Tragen ( kann Boxen).

    Dennoch bleibt der Fakt, dass die Uhren für meine Verhältnisse sehr wertvoll sind.

    Ich würde mir aber nach einem potentiellen Kauf wieder eine noch teurere Uhr kaufen. Habe ich immer so gemacht. Ich liebe Uhren und ja, ich vermisse auch die besonderen Stücke nach einem Verkauf.

    Mir erscheint daher für mich sinnvoller, im Zweifel die nicht so besonderen Uhren zu behalten und die anderen zu verkaufen.

    Ich werde richtig wertvolle Uhren daher nur abgeben, wenn ich mir tatsächlich konkret einen anderen Traum erfüllen möchte. Das kann auch eine andere Uhr sein.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  9. #5649
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Nun ja, der Preis des von vielen so begehten Stückes scheint in der Tat irgendwie eingefroren zu sein.
    Das weckt natürlich Überlegungen sich in welche Richtung auch immer neu zu Orientieren.
    Gut, what to do?
    Auf der Bank gibt es immer noch keine Zinsen (Was Bargeld zwingend ausschließt)
    Reparaturen am Haus, unbedingt! ( aber mal ehrlich, wer eine 5711... im Schließfach hat hat mit Sicherheit immer noch irgendwo den ein oder anderen Euro...)
    Bleibt noch das Upgrade. Da bin ich dabei, aber was soll das seinirgendwas innerhalb der PP Familie )aber sonst
    RM sicherlich nicht...
    Gruß Berdy

  10. #5650
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Upgrade zum Beispiel auf einen Platin EK - da schleiche ich ab und zu drum herum...

  11. #5651
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Also ich könnte mir ja aktuell bei PP nur eine Nautilus EK als Upgrade vorstellen. Aber ich lerne ja gerade, dass ich mit festen Bändern nicht mehr gut zurecht komme.
    Oder eben wenn endlich die 5320 mit dunklen ZB kommt.
    Oder eben ein Upgrade ganz woanders durchführen.
    Eine Voutilainen zum Beispiel.
    Da haste dann wahrscheinlich das Diebstahlproblen auch nicht mehr. Die erkennt ja keiner.
    There is no Exit, Sir.

  12. #5652
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Ich habe auch schon die ein oder andere verkauft, meistens für ein Upgrade. Er letztens habe ich mich von meiner AP frosted getrennt um mir endlich nach Jahren eine 5740 von privat zu kaufen. Beim Konzi stehe ich seit Jahren auf der Liste und werde noch Jahre dort stehen.

    Bereue ich es, nein gar nicht. Die 5740 kann ich täglich tragen, die frosted nur selten im Sommer….
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  13. #5653
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Also ich könnte mir ja aktuell bei PP nur eine Nautilus EK als Upgrade vorstellen. Aber ich lerne ja gerade, dass ich mit festen Bändern nicht mehr gut zurecht komme.
    Oder eben wenn endlich die 5320 mit dunklen ZB kommt.
    Oder eben ein Upgrade ganz woanders durchführen.
    Eine Voutilainen zum Beispiel.
    Da haste dann wahrscheinlich das Diebstahlproblen auch nicht mehr. Die erkennt ja keiner.
    Letztere wird nach den letzten Auktionen leider auch nicht einfacher. Die Independents überlaufen ja teilweise Pateks im Sturm.

  14. #5654
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon die ein oder andere verkauft, meistens für ein Upgrade. Er letztens habe ich mich von meiner AP frosted getrennt um mir endlich nach Jahren eine 5740 von privat zu kaufen. Beim Konzi stehe ich seit Jahren auf der Liste und werde noch Jahre dort stehen.

    Bereue ich es, nein gar nicht. Die 5740 kann ich täglich tragen, die frosted nur selten im Sommer….
    Zu dem Upgrade kann man dich nur beglückwünschen. Vor kurzem stand die ja noch bei 180. Vielleicht war die Phillips Auktion auch nur ein Ausreißer nach oben.

  15. #5655
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Ziemlichen Unsinn geschrieben oben, natürlich behalte ich die besonderen Uhren.

    Hatte neulich eine FP Journe Chrono mit Komplikation am Arm, großartige Uhr , hätte ich nicht gedacht.

    Und die 5740 ist auch grandios.

    Das Problem ist inzwischen auch die Sattheit, viele meiner Uhren, gerade Rolex, kann ich nicht mehr sehen, trage sie selten und finde sie auch todlangweilig.

    Aber bei den potentiellen upgrades die mir gefallen gehts dann schon in Richtung 200 k, das ist schon ein Wort für eine Uhr. Vor 10, sogar 5 Jahren unvorstellbar. Das ist der Vorteil der Preisentwicklung, über sowas realistisch nachdenken zu können.
    Geändert von paia99 (13.11.2021 um 09:29 Uhr)
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  16. #5656
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Zu dem Upgrade kann man dich nur beglückwünschen. Vor kurzem stand die ja noch bei 180. Vielleicht war die Phillips Auktion auch nur ein Ausreißer nach oben.
    Ein Bekannter von mir hat auch vor Wochen schon knapp 200 bezahlt, wollte aber auch keine 100 für eine 5711 oder 5712 ausgeben. Denke es hängt mit den gestiegenen Marktpreisen der anderen Nautilusmodellen unmittelbar zusammen.

    Der Preis von Phillips ist tatsächlich ein Ausreißer, aber bei 220 dürfte sie mit steigender Tendenz schon liegen.
    Geändert von EX-OMEGA (13.11.2021 um 11:57 Uhr)
    Gruß, Peter


  17. #5657
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Puh, ja schade. Macht es immer unmöglicher eine zu bekommen.

  18. #5658
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Ich habe sie von privat zu einem fairen Kurs meiner Meinung nach bekommen.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  19. #5659
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.882
    Blog-Einträge
    1
    Das gute an mehreren Uhren ist einfach, so jedenfalls bei mir. Ich vergesse sie einfach manchmal. Und ich trenne mich grundsätzlich ungern von Uhren. Auch von Uhren welche ich selten trage, aber sie haben eine Geschichte. Jede einzelne. Und jede von denen ist halt einfach nicht mehr zu berappen denn organisierbar (Preisexplosion).
    Daher, behalten, manchmal wieder drandenken, schmunzeln, und ein alter Tissot Chrono anziehen.
    Lg Pasci

  20. #5660
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Ziemlichen Unsinn geschrieben oben, natürlich behalte ich die besonderen Uhren.

    Hatte neulich eine FP Journe Chrono mit Komplikation am Arm, großartige Uhr , hätte ich nicht gedacht.

    Und die 5740 ist auch grandios.

    Das Problem ist inzwischen auch die Sattheit, viele meiner Uhren, gerade Rolex, kann ich nicht mehr sehen, trage sie selten und finde sie auch todlangweilig.

    Aber bei den potentiellen upgrades die mir gefallen gehts dann schon in Richtung 200 k, das ist schon ein Wort für eine Uhr. Vor 10, sogar 5 Jahren unvorstellbar. Das ist der Vorteil der Preisentwicklung, über sowas realistisch nachdenken zu können.
    Der Gewöhnungseffekt hört nie auf, da kannst Du upgraden, solange Du magst. Man muss es irgendwie schaffen, "mit dem, was man hat, zufrieden zu sein". Blöder Spruch, aber viel Weisheit.

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •