Ergebnis 1 bis 20 von 6367

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich nicht, denn ich wäre glücklich darüber wenn sich der gesamte Uhrenmarkt weiter in Richtung LP bewegt.
    Das mag in deinem Fall bestimmt so sein, aber ich denke bei vielen (gerade bei denen, die nicht das Glück hatten, zum Listenpreis zu kaufen) ist es bestimmt so. Sieht man auch im "Die Preis fallen..." Faden. Die ein bestimmtes Modell haben, die schreiben es sich schön, die ein bestimmtes Modell haben möchten, die sehen den weiteren Preisverfall. Zumindest tendenziell. Ist ja auch menschlich.

Ich glaube weder, dass nun alles den Bach runtergeht, noch das es sich sehr schnell wieder "erholt". Und man muss ja auch berücksichtigen, dass wir immer noch über dem liegen, was wir zur gleichen Zeit im letzten Jahr gesehen haben. Zum Teil weit darüber. Und 50k für eine 5711 fand ich damals schon obszön. Bei diesen Instagram tauglichen Modellen wird es sicher noch etwas runtergehen. Und das ist auch gut so. Aber bei den echten Sammleruhren, den komplizierten und seltenen Modellen wird sich die Sache doch recht schnell stabilisieren. Sagt zumindest meine Glaskugel Habe letztens einen Beitrag über den Kunstmarkt gesehen. Dort scheint es aktuell recht gut zu laufen. Die Aussage war die, dass sich Kunst insbesondere in Kriesenzeiten gut verkauft. Und da zähle ich bestimmte Uhren hinzu.
    Geändert von Uhrgestein42 (18.11.2022 um 12:59 Uhr)
    Herzlichst, Carsten