Ergebnis 1 bis 20 von 6367

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Für mich vermiest der Umgang mit dem Kunden am meisten das Hobby. Als Bittsteller aufzutreten um 50.000€ plus bezahlen zu dürfen wird mir immer mehr zu wider.
    Man traut sich kaum seine Meinung frei äußern zu dürfen, manche Modelle darf man erst gar nicht anfragen, da man dann als Geier abgestempelt wird und auch die Methoden einem Schmuck den der Juwelier offensichtlich aufgrund mangelnder Attraktivität nicht los wird zu einer Uhr unterzujubeln geht mir zunehmend gegen den Strich. Vor 2 Jahren war dies noch unter vorgehaltener Hand, heute wird das Konzept ganz öffentlich vermittelt. Da falle ich wirklich vom Glauben ab. Nach dem ich 100.000€ in einem Jahr und weitere Beträge in den Vorjahren ausgegeben habe, habe ich weiter nicht den Status eines Kunden, da zu wenig Schmuck in der „Historie“ zu finden ist. Die Relation stimmt nicht, war mir nicht klar dass es sowas gibt. Insbesondere da ich noch nie eine Uhr weiterverkauft habe.
    Das ist nicht mehr mein Spiel.
    Aber auch die Aberwitzigen Preise im Vintage Bereich für Blech, welches vor 3 Jahren keiner wollte lässt mich arg an meinem Verstand zweifeln. Insbesondere wenn absoluter Schrott aufgrund mangelnder Alternativen immer attraktiver wird.
    Eine ähnliche Arroganz hatte Porsche vor 6-7 Jahren. Sie sind zum Glück wieder zum Teil aufgewacht.
    Geändert von Gorillawatch (08.11.2022 um 06:38 Uhr)

Gruß Dominik