Ergebnis 1 bis 20 von 6362

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von frankm1
    An Euren Argumenten ist genug Fleisch, die Patek Preisstrategie nicht mehr zu begleiten. ich selbst bin sehr gespalten so ich doch erkenne , daß Patek versucht dem Sekundärmarkt hinterherzulaufen, um auch an dem vielleicht auch niedergehenden Hype teilzuhaben, der vielleicht noch einige Profits für PP verspricht.
    Irgendwie wirkt das nicht mehr ehrlich. Bis vor etwa 4 Jahren war es Liebhaberei, Hobby, was uns mit der Marke verbindet. Heute sehen PP und Kunden das scheinbar nur noch als Geschäft - Business Deal oder was weiss ich.
    Ich werde mein Hobby grundsätzlich überlegen, was diese Tendenz anbelangt. Ist nicht nur PP. Auch die anderen versuchen an dem Trend zu naschen.

Die Autohersteller haben sich auch mal in einer derartig guten Position befunden und es etwas übertrieben.

Der Haben Wollen Effekt wird immer geringer

Und das hat nicht nur mit ständigen Preiserhöhungen zu tun.

Wenn ständige Preiserhöhung mit wenigen Innovationen korrelieren und nur alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird, kommt man ins Grübeln,
    ob das Angebot überhaupt noch Nutzen bzw. Begeisterung verspricht.

Vielleicht ist der Nutzen höher, wenn wir unseren ganzen Uhrenkram verkaufen und uns ein größeres Wohnmobil, Hausboot oder was auch immer kaufen.
    Noch stellen die Uhren einen Wert dar, der stattdessen größere Investitionen ermöglicht.

Es wird mit Sicherheit eine Überprüfung der bisherigen Entscheidungen geben.

Vielen Dank Firma (denn dahin tendiert sie ) Patek für diese Lektion. 3 oder 4 gefühlte Preiserhöhungen in einem Jahr sind unverschämt und passen sicherlich nicht zum Unternehmensimage, daß man uns jahrelang suggerieren wollte.
    Geändert von frankm1 (07.11.2022 um 23:43 Uhr)
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100