mMn ist die "Nervosität" extrem davon abhängig wann der derzeitige Eigentümer in den Besitz der Nautilus / Aquanaut gekommen ist. Wenn man die Uhr zum LP (oder drunter) beim Konzil bekommen hat ist der Druck bei sinkenden Werten zu verkaufen sicherlich geringer als wenn ich erst beim Hype hoch eingestiegen bin. Ansonsten drohen Verluste.

Sicherlich ist der Reiz groß die Uhren gegen einen Haufen Scheine einzulösen; aber was dann? Man muss schon echt andere erfüllbare Ziele haben denn uhrenmässig lässt sich ja kaum was anderes dafür kaufen. Ok, ein ewiger Kalender von PP, aber dann muss du dem Händler uU schon erklären warum du deine Nautilus, die du bei ihm gekauft hast, abgegeben hast. Mir hat mal ein Händler gesagt das ich vor dem Verkauf einer Nautilus /Aqua zu ihm kommen und den Grund erklären solle, da es sonst keine PP mehr gäbe. Und ich habe eigentlich nicht unbedingt Lust mich beim Händler in der Art erklären zu müssen.

Wie man's macht macht man's falsch! Grundsätzlich stelle ich aber bei mir fest das ich meine 5711 / 5712 weniger trage. Nicht -nur- wegen dem Wert sondern vor allem wegen der Schublade in die man als Träger reingesteckt wird. Früher als die Uhren noch weniger im Fokus waren war der Tragespaß höher!

Und ja, ich habe schon diverse Male drüber nachgedacht mich zu trennen. Bisher hab ich widerstanden, aber langsam kann man hier bei uns auf dem Land seine Ührchen gegen Eiegntumswohnungen etc tauschen. Und da kann man durchaus mal zucken!!