Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Und weil er nicht warten will, aber noch mehr weil er vor seinen Kumpels oder seiner Frau dicke Eier zeigen will.
Ich glaube, dass wir das nicht verstehen können weil wir nicht in dieser Liga sind.
Für solche Typen spielt Geld keine Rolle mehr. Für die sind 100k Euro wie für uns 100 Euro.

Alles gehabt, alles gesehen, alles langweilt.
Also geht es darum aufregende Momente zu erhalten, dicke Eier zu zeigen, etwas unmöglich zu bekommendes bekommen zu haben, jemand anderen ausgestochen zu haben. Wenn man alles mit Geld kaufen kann, dann will man das haben was keiner kaufen kann. Wie macht man das? Man kauft es mit mehr Geld.

Wenn man als HF Manager in Jahr Hunderte Millionen oder vielleicht Milliarden verdient, was ist dann wichtig für einen?
Der Vergleich mit den genauso reichen Kumpels und dann ist eben so ein nicht zu bekommendes Stück, welches man auch noch als erster hat, genau richtig. Man will sich absetzen von der Masse. Hier ist es aber die Massee der ganz Reichen, welche alles haben und damit auch wieder irgendwie gleich sind. Deswegen werden die Yachten ja auch immer größer und die Autos limitierter und stärker und teuerer und seltener.

Und wenn ich ganz falsch liege und die Person wirklich ein Uhren, und speziell Patek Fan, ist , dann ist es ja vielleicht auch nur der verzweifelte Versuch Patek zu zeigen, dass man es wert ist eine eigene Uhr zu bekommen.
Quasi den Gral.
Patek baut einem eine Uhr nach eigenen Vorstellungen.
Quasi eine Grimes der neuen Zeit.
Ich kann mir schon viel vorstellen wie sowas sich entwickelt.
Am Ende ist aber immer eine, für mich, unglaubliche Menge an Privatvermögen mit im Spiel.
Da merkt man halt wir sind doch "nur" in Deutschland. Zum Glück