Ferrari ist jetzt ein sehr guter Beleg für meine These: Schau' mal auf den Werterhalt bei einem F12, 812. Oder auch ein Portofino etc. Da läuft es nirgends gut. Und das war schon immer so, da das keine Modelle sind, die der Sammler langfristig in den verfügbaren Stückzahlen benötigt. Die Sondermodelle hingegen schneiden sehr viel besser ab. Und auch die aktuelleren V8, da dort eine recht große Nachfrage besteht. Bei den V8 wird sich das aber auch wieder legen, wie schon immer in den letzten 20-30 Jahren, wenn die Zinsen steigen. Langfristig sind bei Ferrari für Sammler nur die limitierten Sondermodelle interessant.
Gleiches Problem bei der 5711: es müsste ca. 30.000-40.000 Sammler geben, damit die verfügbaren Uhren langfristig "verankert" werden. Das ist wie bei den normalen Ferrari. Viel zuviele produziert, um langfristig eine gute Entwicklung zu nehmen. Im Boom geht es natürlich immer recht gut, aber sonst nicht. Im letzten Boom in den Jahren vor 2008 hatte ein amerikanischer Freund immer geschwärmt, er fahre Ferrari wegen der tollen Wertentwicklung. Der fährt jetzt schon lange keinen mehr, nachdem sich das geändert hatte.
Ergebnis 1 bis 20 von 6367
Baum-Darstellung
-
09.05.2021, 11:18 #11Deepsea
- Registriert seit
- 18.05.2018
- Beiträge
- 1.305
Geändert von lascases (09.05.2021 um 11:20 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
Von Flo74 im Forum TudorAntworten: 16Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20 -
Preis Nautilus Ref. 5711
Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 1Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00 -
was geht denn hier ab?
Von Keks im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27





Zitieren
Lesezeichen