Ich habe mich aktuell von einigen Uhren aus dem High-Class-Segment getrennt. Alles gesuchte und sehr nachgefragte Modelle
und in absolutem Top-Zustand. Habe auch die Uhren bewußt nicht von privat veräußert, sondern über einen Händler, weil ich
a) keinen Bock auf "Letzte Preis" b) keinen Kontakt zu üblen Gestalten suche c) ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man solche
Uhren lieber und sicherer vom Händler kauft. Und zu guter Letzt d) ich auch keine Zeit dafür habe.

Fazit: Es ging bei weitem nicht so schnell wie erwartet und es wurden auch nicht die fantastischen Preise von Chrono24 erzielt.
Die Wahrheit ist, es hat Monate gedauert und es gab Abstriche. Alles im Rahmen, sonst hätte ich mich nicht getrennt. Aber es hat
mir sehr deutlich gemacht, dass sich in dem Segement nicht wirklich alles so schnell dreht, wie es suggeriert wird.
Klar ist viel Geld im Markt, aber es sitzt nicht in jedem U-Bahnabteil ein Gast, der mal eben so 70k für eine Armbanduhr
ausgibt. Unser Beisammensein hier, verklärt manchmal den Blick auf die Lebensrealität und der Klassiker ist, dass man ja von
sich auf andere schließt und glaubt, dass das eigene Verhalten stereotyp für andere Menschen gelten müsste. Wir befinden
uns hier aber in einer sehr elitären und speziellen Blase (ältere Männer mit Haus, Frau, Hund und Porsche oÄ, die trozdem noch
über genug Kaufkraft für unsagbar teure Uhren verfügen).

Aber zurück zur 5711 – wenn die Stahlvariante tatsächlich in Zukunft wegfällt und es stattdessen nur noch
Edelmetall-Varianten gibt, dann denke ich, dass die Stahlversion teuer bleibt und sogar noch teurer werden
könnte. Stahlversionen wurden bei PP schon immer gehypt, das hat da gewissermaßen sogar Tradition.

Gruß
Gerrit