Die Aussage zu Preisen diesseits von Chrono24 hatte ich auch mal bzgl. einer Pam382 bekommen - 20% drunter... bisher hab ich nirgends eine zu dem Kurs bekommen. Vielleicht braucht man auch da Connections? Ich hab die wohl leider nicht
Wenn ich eine bisher hätte haben wollen, hätte ich immer! Chronopreise zahlen müssen - also ehem. Liste x Faktor 3.
TED hat sicher einen super Preis bekommen, da freue ich mich für ihn. Aber die Rahmenbedingungen kenne ich nicht und daher traue ich es mir nicht zu, das allgemeingültig zu bewerten; eine zweite zu dem vermeintlichen Kurs gibt es bisher ja wohl nicht, außer die Fragenden wurden per PN bedient?
Keiner, der bei Chrono anbietet lässt sich von mir um 20% drücken. Sicher gibt es Möglichkeiten, außerhalb von Chrono zu verkaufen und deren doch stattliche Gebühr in die Waagschale zu werfen. Aber auch da sind bei max. 10% Schluss - das ist meine Erfahrung, auch da kann es natürlich sein, dass mein Verhandlungsgeschick zu schlecht ist. Gerne freue ich mich, wenn mir jemand das Gegenteil zeigt.
Die Quintessenz solcher Aussagen bei mir ist, dass ich keine Freude mehr empfinde, mir die Uhr zu dem möglichen (für mich!) reellen Preis zu kaufen. Ich hechle dem vermeintlich „echtem“ Preis hinterher und ich verliere die Freude. Daher mag ich Pauschalaussagen ohne Beleg nicht. Muss sie aber akzeptieren. Aber „wesentlich günstiger“ ist ja auch dehnbar wie ein ausgelutschter Kaugummi. Warum jemand so eine Aussage trifft, lässt viel Raum für Überlegungen ohne Erkenntnis.
Jedenfalls bewirkt es bei mir, dass das Thema Uhr stark auf die vermeintliche Differenz zwischen EK und VK reduziert wird. Das mag ich für mich nicht und lässt mich über mein Wertesystem grübeln.
Ergebnis 1 bis 20 von 6367
Hybrid-Darstellung
-
09.03.2021, 00:03 #1
Geändert von Mr. Edge (09.03.2021 um 00:05 Uhr)