Ergebnis 1 bis 20 von 6367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Ich denke nicht, dass Reardon da was vergisst. Vielleicht sollte man solchen Experten auch einfach zutrauen, dass sie die Mechanismen dieses Marktes besser kennen. Auch wenn man es sich anders wünschen würde. Zudem zeigt sich das was du schreibst nicht in den Auktionsergebnissen. Entscheidend für den Sammler ist nun einmal Exklusivität/ Seltenheit. Und selten ist die 5711 nun einmal nicht. Historisch besonders wertvoll auch nicht, da sie mit dem Original der Nautilus kaum noch was zu tun hat. Ich kann voll und ganz nachvollziehen was er sagt.
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Reardon da was vergisst. Vielleicht sollte man solchen Experten auch einfach zutrauen, dass sie die Mechanismen dieses Marktes besser kennen. Auch wenn man es sich anders wünschen würde. Zudem zeigt sich das was du schreibst nicht in den Auktionsergebnissen. Entscheidend für den Sammler ist nun einmal Exklusivität/ Seltenheit. Und selten ist die 5711 nun einmal nicht. Historisch besonders wertvoll auch nicht, da sie mit dem Original der Nautilus kaum noch was zu tun hat. Ich kann voll und ganz nachvollziehen was er sagt.
    Vielleicht sollte man nicht jedem Experten blind vertrauen und sich sein eigenes Bild machen.
    Habe die Ehre, Mali

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Sehe ich auch so.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man nicht jedem Experten blind vertrauen und sich sein eigenes Bild machen.
    Das ist im Grunde richtig. Nur sollte man sich dann selbst fragen, wie weit der eigene Horizont reicht. Ein John Reardon kennt über Jahrzehnte den globalen Markt und weiß auch heute tagesaktuell, was wo auf der Welt läuft. Wir kleinen Leuchten sehen nur unsere lokale Welt.

Erst ganz kürzlich habe ich in einem internationalen Forum gelesen, dass Stahl-Nautilus und Aquanaut in Asien als „kleine Jungen“-Uhren belächelt werden. Da trägt man eher goldige größte Komplikation oder Uhren, die mächtig verziert sind usw., aber keine billige Stahl-Nautilus.
    Kann ich sowas beurteilen? Nein, denn ich habe kein Gefühl dafür, was Sammler/Liebhaber/Watchnerds weltweit wollen. Ich kann nur möglichst viel international lesen und mich daher mit anderen Argumenten und Sichtweisen auseinandersetzen.
    Was ich definitiv denke: wir hier im RLX spiegeln nicht die große weite Welt repräsentativ wieder. Erst recht nicht die der weltweit ernsthaften nachhaltigen Sammler.
    Geändert von Berettameier (20.02.2021 um 08:10 Uhr)
    #beyondpatek

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Das tue ich. Aber in dem Bewusstsein, nur einen kleinen Ausschnitt des Großen und Ganzen zu sehen. Aber man sieht ja auch bei anderen Themen, dass manchen mitunter die Demut fehlt, die eigene Expertise angemessen einzuordnen.

Berettameier hat das schon gut auf den Punkt gebracht.
    Geändert von Uhrgestein42 (20.02.2021 um 09:23 Uhr)
    Herzlichst, Carsten