Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
Die Tulpenzwiebeln wurden ja auch im vierstelligen Bereich gehandelt, kurzzeitig. Im Ernst: es gibt immer mal wieder Leute, die im Bekanntenkreis/sozialen Medium das Gefühl bekommen, sie bräuchten x, y, z und dann auch noch die Mittel haben. Ohne Hintergrundwissen denken die, wenn der Grauhändler auf Chrono24 verweist, die dort stehenden Zahlen seien auch die Marktpreise zu denen Uhren den Besitzer wechseln. Dann spricht der Händler noch von Hype und "sicheren Preisanstieg" etc. Dann zahlen die, weil sie geschickt veräppelt wurden. Aber das passiert natürlich trotzdem relativ selten. Insgesamt finden zu den Preisen (auch schon 60, 70) nicht so viel an Transaktionen statt. Sieht man ja ganz gut, wenn man die Seiten der großen internationalen Händler anschaut.
Genau das meine ich, die liegen da wie Blei zu dem Preis, ich beobachte schon länger diverse Händler, die die 5711 seit Monaten für ca 60-64 hatten und die Uhr wie gesagt seit Monaten im Angebot waren und nun die selbe Uhr , da nicht verkauft wurde, nun 90+ kosten soll
Daher ganz klar, das zahlt niemand und auch nicht morgen oder übermorgen
Da man nicht möchte dass die Uhr die nächsten immer noch liegt, geht die Uhr dann auch weit drunter weg