Ergebnis 1 bis 20 von 6367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    In der Rezession dürfte vielen erstmal die Luft knapp werden und ich erwarte zunächst eine deutliche Korrektur der bis anhin überzogenen Preise im grauen Markt... Langfristig wird sich der Preis für Massenprodukte wie Nautilus (Vor allem Stahlmodelle) auch auf niedrigem Niveau einpendeln denn Modeerscheinungen haben zumeist nur kurze Beine. Lediglich wirkliche Raritäten, Sammlermodelle werden ihren Wert auch nach überstandenener Konjunkturdelle (-20% bis - 25%!) behalten. Viele der heutigen Profit-Sammler dürften in einem Jahr entweder andere Spekulationsobjekte suchen und andere, die den influencern blindlings folgten haben schlichtweg nicht mehr das Geld um sich mit Nautilus, Daytona und so weiter eine vermeintliche Eintrittskarte in die Welt der Schönen und Reichen zu verschaffen.
    Daran wird auch eine Hyperinflation durch die exorbitante neue Staatsverschuldung nichts ändern.
    Welche anderen Spekulationsobjekte denn? Mir fallen da beim besten Willen keine ein, die auch nach einer durchaus möglichen krisenbedingten Preiskorrektur nur annähernd so viel Rendite bringen, wie eine Daytona oder Nautilus zum Listenpreis.
    Habe die Ehre, Mali

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Welche anderen Spekulationsobjekte denn? Mir fallen da beim besten Willen keine ein, die auch nach einer durchaus möglichen krisenbedingten Preiskorrektur nur annähernd so viel Rendite bringen, wie eine Daytona oder Nautilus zum Listenpreis.
    So sehe ich das auch.
    Zudem eine einfache, kostenneutrale Lagerung und keinerlei Unterhaltsinvestitionen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    In den letzten Tagen ist mir folgendes aufgefallen: Klopapier (obwohl alles andere als ein knappes Gut) wird gehamstert, da hinreichend viele Trottel denken, es wäre knapp. Dann wird es knapp. In der Folge denken noch mehr, es wäre auf Dauer knapp. In Wahrheit ist es aber ein Massenartikel, der nach einigen Tagen Abstand nie über Marktpreis liegen wird.

Double-Red
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Langsam kommt der Punkt wo andere Assets wie Aktien oder andere Beteiligungen interessant werden. Auch wenn es noch ein paar Monate oder vielleicht ein ganzes Jahr dauern wird, ich sehe Aktien mittelfristig als interessante Anlage unter Rendite Gesichtspunkten. Aber eine schöne Uhr am wrist bereitet natürlich mehr Freude.