Wie gesagt, bin selten bei lascases, aber hier gebe ich ihm recht. Das zählt aber nicht nur für die 5711, ich bin überzeugt, dass "beliebige" Uhren, im Markt nachgeben werden.
Und das, trotz Verknappung, die eigentlich keine ist, denn die Hersteller passen sich nur nicht der erhöhten Nachfrage an. Nach Lust kommt oftmals Frust, deshalb bin ich überzeugt dass Uhren, die es noch aktuell, wenn auch nur auf dem Papier, zu kaufen gibt, nachlassen werden. Irgendawann hat keine mehr Bock, der letzte in der "Graukette" zu sein und den jetzt schon überteuerten Preis zu zahlen.
Die hier angesprochene Konsolidierung auf dem Vintagemarkt sehe ich noch nicht, allenfalls bei Uhren, die eher mittelmäßig sind. So ist es auf jedem Fall schwerer eine 6263 im mittelmäßigem Zustand für 50k zu verkaufen, als eine perfekte für 75-80. Das zählt für alle Referenzen.
Meine Prognose ist, dass alle "erhältlichen" Modelle bzw. im Katalog befindlichen Modelle, ob Rolex oder Patek, in den nächsten Monaten recht preislich nachgeben werden. Erst dann wird es Preiskorrekturen bei anderen "Vorgängern" geben. Der Vintagemarkt ist etwas entkoppelt und wird sich nur über Qualität definieren.
Auch werden die wirklichen Uhren-Liebhaber und Sammler mehr und mehr nach anderen interessanten Modellen schauen, die glücklicherweise noch unter dem Radar sind.
Kann damit falsch liegen, aber derzeit spricht einiges dafür.... sehe es allerdings auch viel entspannter als lascases, habe alles in meiner Sammlung was ich brauche und wenn die eben morgen auf dem Papier weniger wert ist, dann ist es mir egal. Selbst bei Verkauf, solange man wieder aufgrund der Sucht, was neues möchte, ist es egal, solange auf Sicht der gesamte Markt nachgibt.
Ergebnis 1 bis 20 von 6367
Hybrid-Darstellung
-
11.12.2019, 11:10 #1
Geändert von EX-OMEGA (11.12.2019 um 11:15 Uhr)
Gruß, Peter