Ich erlebe das Thema hier und anderswo anders.

Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
Wenn man euch „Gurus“ so liest, habe ich das Gefühl, dass eure Emotionen für Uhren anders gelagert sind. Vielleicht einfach zu viele im Portfolio
Die ganze Diskussion darüber ist zuweilen unterhaltsam, aber oft wird das alles viel zu ernst gesehen. Luxus ist Freude und Spaß - kein Existenz gefährdendes Spekulieren. Und wer nicht damit spekuliert, kann sie täglich genießen, egal welche Abgesänge von einigen hier täglich gesungen werden
Gerade, die von Dir genannten Guru's sehen das Thema massivst entspannt. Ich habe das Gefühl, dass die Investoren und Rendite-Jäger hier immer ganz sensibelst und persönlich auf das Thema Patek-Uhren und Geld reagieren. Und bitte verzeihe mir, bei sehr vielen posts lese (interpretiere) ich heraus, dass member Geld mehr lieben als Uhren. Was ja auch mehr als legitim ist. Zudem kann jeder Uhren kaufen, wie er mag. Um bei Deiner Wortwahl zu bleiben - ich lese genauso gerne begründete Abgesänge-Theorien - wie begründete Wersteigerungs-Thesen. Auf Negativ-Entwicklungen sind die Reaktionen nunmal einfach etwas hysterischer...

Daher wird sie immer begehrt bleiben.
Ist das denn relevant? Die genannte Emotion beim Tragen ist damit ja nicht gekoppelt...

Hohe Preise machen sie natürlich noch mehr sexy[...]
-1
Schöner werden Uhren dadurch ja auch nicht. Somit für mich überhaupt nicht, genauso wenig macht für mich das Begehren Anderer - eine Ref. attraktiver (5740, 5968, etc).
Ich rechne bei der Wahl meiner Uhren damit, dass diese bei Verlassen des Konzi's keinen müden Taler mehr einbringen (werden)...das muss jede von mir am Handgelenk auserwählte Referenz abkönnen...!