Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
Wenn man euch „Gurus“ so liest, habe ich das Gefühl, dass eure Emotionen für Uhren anders gelagert sind. Vielleicht einfach zu viele im Portfolio
Ich liebe meine 5711. Ich hab eine Story dahinter und mein Name steht im Zertifikat (und der meines Sohnes).

Auch wenn es die Nautilūs “massenhaft“ gibt, nur wenige können sie sich leisten, sie auch im Alltag zu tragen. Daher wird sie immer begehrt bleiben.
Wen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt interessieren, der wird natürlich eine andere Sicht haben, für dieses Klientel ist sie ein Renditeobjekt, die eigentliche Uhr tritt in den Hintergrund.

Hohe Preise machen sie natürlich noch mehr sexy, aber nüchtern betrachtet sollte man sich fragen, ob man sie auch will, wenn sie unter Liste zu haben ist.

Die ganze Diskussion darüber ist zuweilen unterhaltsam, aber oft wird das alles viel zu ernst gesehen. Luxus ist Freude und Spaß - kein Existenz gefährdendes Spekulieren. Und wer nicht damit spekuliert, kann sie täglich genießen, egal welche Abgesänge von einigen hier täglich gesungen werden
Du hast die richtige Einstellung. Und die 5711 ist auch eine super Uhr. Wenn der Speku-Hype nicht gewesen wäre, gäbe es den ganzen Thread nicht. Das ist das ganze, was den Ärger überhaupt generiert hat.