Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
ich denke, dass der ganze uhrenmarkt sinken wird, aber besonders wird es die dress und komplizierten watches mittleren bis oberen Preissegments treffen, also calatravas, EK, PC und auch PCC - die interessieren doch heute niemand mehr und wenn dann bietet der vintage Markt interessanteres als die aktuelle Kollektion. minute repeater werden relativ unbetroffen sein und Sportuhren auch. also wenn ich Thierry wäre, dann würde ich auf nautilus und aquanaut setzen, vielleicht eine zusaetzliche Sportlinie bringen und den rest nur mehr fürs image produzieren und um die Technologie für das ultra high end zur verfügung zu haben.
Ich glaube, das Gegenteil wird passieren. Abschmieren wird das trendige Segment (Nautilus). Der Rest wird zu einem wesentlich größeren Anteil von gefestigten Sammlern gehalten. Die brauchen auch im Abschwung kein Geld, im Gegensatz zu (im Durchschnitt) jüngeren und weniger finanzstarken Besitzern von Trenduhren. Der Grossteil der Klassiker am Markt hat schon mehrere Wirtschaftskriseb hinter sich. Das ist recht etablierte Ware (meine natürlich nicht die aktuellen Modelle beim Händler).