Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
Mmmh... diese Angebote ala „Wenn sie ein Goldmodell zum LP kaufen, bekommen sie eine Stahl Daytona zum LP mit dazu“ finde ich zwar legitim, aber bei mir hinterlässt es ein Schmäckle. So ein Angebot hatte man mit auf Fuerteventura gemacht... so mag man vielleicht ein kurzfristiges Geschäft machen, aber richtige Stammkundschaft baut man sich imo so nicht auf. Bei Christoph ist es imo perfekt beschrieben, wie ein Stammkonzi mit seinen Kunden umgehen sollte... Christoph wir nun sicher nicht mehr woanders kaufen... und vielleicht ja auch nochmal Schmuck etc. dort erwerben...
Sehe ich genau gleich! Ich hab's unlängst bei Christoph's Thread schon geschrieben - ich erwarte bei einem Händler von Luxus, dass "er gewisse Manieren" hat, dass mir ein ehrbarer Kaufmann gegenübersteht. Sonst fühle ich mich da nicht wohl. Mein Stolz verbietet es mir dann, dort zu kaufen. So geil bin ich auf keine Uhr! Das oben Beschriebene würde in mir keine Kundenbindung hervorrufen. Auch wenn ich einen Vorteil dadurch erhalten würde, weiss ich, dass ich im nächsten Moment bereits im Nachteil sein kann.

Christoph weiss jetzt, wo er hingehört

Kunde ist König stimmt nur bei einem Käufermarkt. ABER - es gibt Aufs und Abs. Wer gemeinsam Auf und Ab im Guten erlebt hat, der wird auch weitere gemeinsam erleben können. Das vergisst die aktuell stärkere Seite gerne. Das gilt auch für Kunden!