Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
Das kann ich nachvollziehen, dass die in Chrono24 aufgerufenen Preise nicht die dann tatsächlich gezahlten Preise sind (habe damit keine eigenen Erfahrungen). Mich wundert aber, dass die 5711 von den bekannten Anbietern z.B. aus München nach recht kurzer Zeit verkauft werden. Es macht doch keinen Sinn, "Mondpreise" aufzurufen und dann erhebliche Nachlässe einzuräumen. Das schadet doch dem Händler, weil sich so etwas herumspricht und die Käufer in der Regel "Wiederholungstäter" sind.

Hast Du deine Uhr mal einem dieser Händler zum Kauf angeboten? Wenn diese Händler eine vergleichbare Uhr für um die 30k anbieten und mit einem leichten Abschlag auch tatsächlich verkaufen können, dann dürfte Dein Angebot für diese Händler doch auch interessant sein.

Hallo Heiko,

Genauso wie Chrono24-Preise nicht immer den Marktpreis spiegeln, ist das aus meiner Sicht auch mit den Preisen von Meertz und B&S. Die beiden haben eine super Laden-Location am Bayerischen Hof mit reichlich Laufkundschaft auch aus Asien und Middle East. Und bei denen sitzt das Geld lockerer als bei vielen Foren-Schreibern. Zumal sie die Uhr live vor Ort sehen und direkt mitnehmen können.