Nun, wenn Gerrit’s und Peter’s Vorhersagen in dieser Klarheit eintreffen sollten, würde der Pre-loved und Graumarkt schon sehr bald signifikant fallen. Und da meine ich nicht ein paar Prozentpunkte bezogen auf den Peak, sondern eine Neujustage, die sich wie noch vor wenigen Jahren wieder deutlicher am LP orientiert. Das heißt, in den meisten Fällen darunter. Und das Wort Verfügbarkeit würde sich wieder sein Wortsinne verdienen.
Na, schau’n mer mal. Heute hat die IG Metall Ba-Wue einen neuen Tarifabschluss hinbekommen. Der ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Inflation hin oder her. Not sieht anders aus. Und ja, auch die Gehälter im leitenden Angestelltenbereich entwickeln sich nicht vollkommen unabhängig von Tarifabschlüssen.
Ein niedriger Bonus für den Einzelnen oder einer Gruppe lässt sich nicht verallgemeinern.
So sehr ich als Uhrenkäufer alte Zeiten herbeisehne, sie müssen erst mal eintreffen. Noch sind viele Uhren begrenzt verfügbar und weit über den alten Niveaux bepreist. Die schlechte Stimmung müsste doch jetzt schon voll sichtbar sein. Schaut doch mal eine Omega Speedy an, oder eine Lange 1 oder einen Datograph. Da muss man nicht immer in Richtung Nautilus und Co schielen. Ja, die Uhren drehen nicht mehr so leicht. Und doch, die Preise sind nach wie vor hoch.
Da es sich nur um Uhren dreht, sehe ich das gelassen und beobachte das ganze mit Spannung. Und wie immer, wenn etwas Lohnenswertes, Besonderes auftaucht, das mir wert ist, ja dann …
LG Holger
Ergebnis 1 bis 20 von 6362
Baum-Darstellung
-
18.11.2022, 17:10 #11
Geändert von Nautilus5990 (18.11.2022 um 17:13 Uhr)
Pre-loved entspannt