Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
Fakt ist: Unser Lebensstil hat sich geändert. Der Lebensstil wird mehr casual und freizeitorientiert. Vor 20 Jahren bin ich in der (Gross-)Kanzlei selbst freitags im Anzug rumgelaufen. Heute treffe ich in Management Meetings selbst auf Konzern Vorstände, die Jeans und Pullover trage. Und dank zunehmendem Homeoffice wird sich der Trend noch verstärken. Und eine Trendumkehr sehe ich da auch mittel- und langfristig nicht.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber: nach den ganzen Monaten Homeoffice in kurzer Hose und T-Shirt freue ich mich schon riesig auf die ersten geschäftlichen persönlichen Live-Events. Da werde ich meinen besten Anzug raussuchen mit Krawatte, Einstecktuch und Manschettenknöpfen usw. Schon jetzt freue ich mich auf das Schuhepolieren am Abend davor.

Ich sehne mich nach etwas mehr Eleganz im Alltag und werde das nach Corona auch sehr gern ausleben. Ich weiß auch, dass viele andere auch so empfinden. Daher traue ich mir nicht zu, einen langfristigen Trend im Alltag vorherzusehen.