Seite 272 von 319 ErsteErste ... 222252262270271272273274282292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.421 bis 5.440 von 6362
    Ich hätte jetzt eher gesagt, dass es aufwändiger ist stahl zu verarbeiten, da härter.
    lascases wird die 5712 dieses Jahr eingestellt? Der nächste logische Schritt wäre dann eigentlich die 5990 einzustampfen

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Meines Wissens wird nur die 5711 dieses Jahr eingestellt. Was mit dem Rest passiert, 5712, 5726 Leder, 5990 wissen derzeit nur die Götter.

Zitat Zitat von Sube’etai Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt eher gesagt, dass es aufwändiger ist stahl zu verarbeiten, da härter.
    lascases wird die 5712 dieses Jahr eingestellt? Der nächste logische Schritt wäre dann eigentlich die 5990 einzustampfen

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Dieses Jahr wird zu 99 Prozent nichts mehr eingestellt.
    Wenn dann wieder zum Januar 2022.
    Da wird dann auch hoffentlich Corona eingestellt sein.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr wird zu 99 Prozent nichts mehr eingestellt.
    Wenn dann wieder zum Januar 2022.
    Da wird dann auch hoffentlich Corona eingestellt sein.
    Hoffentlich.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    Hoffentlich.
    als Pandemie vielleicht wenn die Impfkampagne dann doch greift, endemisch wird es bleiben.

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
    Ebenso just for the record: jetzt ist der Preis bei 92,5k. Er meint es also ernst.
    https://www.subgmt.com/patek-philipp...7/a6725?c=3533
    ...und jetzt 94,5k:
    https://www.subgmt.com/patek-philipp...7/a6725?c=3533
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Deepsea
    Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
    Selbes Muster bei diversen Händlern: Uhren liegen wochenlang ohne Nachfrage, wird alle 2-3 Wochen mal der Preis weiter erhöht. Soviele Dumme laufen halt nicht rum, damit all diese Händler dann jemanden aufgreifen, der die Wünsche des Verkäufers zu erfüllen bereit ist

P.S.: Selbst für ca. 10k tiefer liegen die 5712 wochenlang unverkauft
    Geändert von lascases (07.04.2021 um 16:49 Uhr)

Deepsea
    Das hier immer wieder bemühte Argument, dass der Preis einer Uhr nicht richtig - also zu hoch - ist, weil sie wochenlang unverkauft beim Händler liegt, erschließt sich mir nicht. Luxusgüter sind keine Schnelldreher. Und in dieser Preisklasse ist die Fungibilität selbstverständlich niedriger, da mit steigendem Preis die Anzahl potenzieller Käufer sinkt.
    Cheers,

O.J.

Deepsea
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Das hier immer wieder bemühte Argument, dass der Preis einer Uhr nicht richtig - also zu hoch - ist, weil sie wochenlang unverkauft beim Händler liegt, erschließt sich mir nicht. Luxusgüter sind keine Schnelldreher. Und in dieser Preisklasse ist die Fungibilität selbstverständlich niedriger, da mit steigendem Preis die Anzahl potenzieller Käufer sinkt.
    Wenn es zu einem gewünschten Preis keine Verkäufe gibt, ist der Preis ein frommer Wunsch. Mehr aber auch nicht :-) Marktpreis = Angebot/Nachfrage kommen zusammen.

Deepsea
    Das habe ich in Mikroökonomie auch so gelernt. In den Büchern, die ich gelesen habe, Stand aber nicht, dass ein Produkt zu einem bestimmten Preis unbedingt innerhalb eines bestimmten - kurzen - Zeitraums verkauft werden muss.
    Cheers,

O.J.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Wenn es zu einem gewünschten Preis keine Verkäufe gibt, ist der Preis ein frommer Wunsch. Mehr aber auch nicht :-) Marktpreis = Angebot/Nachfrage kommen zusammen.
    Nochmal genau das Kapitel Supply/Demand nachlesen: Angebot und Nachfrage kommen nicht nur bei EINEM Preispunkt zusammen. Es ist bekanntlich eine Funktion bzw. Kurve. Bei einem niedrigen Preis finden sich mehr Käufer, bei einem höheren weniger... Aber vielleicht eben doch einer.

Deepsea
    Das habe ich in Mikroökonomie auch so gelernt. In den Büchern, die ich gelesen habe, Stand aber nicht, dass ein Produkt zu einem bestimmten Preis unbedingt innerhalb eines bestimmten - kurzen - Zeitraums verkauft werden muss.
    Wenn aber ein Strauß angebotener Uhren (ob jetzt 5711 oder 5712) wochenlang auf (nahezu) Null Nachfrage trifft, sagt Dir wahrscheinlich Deine Lebenserfahrung, dass man hier nicht den Marktpreis beobachtetet, sondern die Wünsche auf der Angebotsseite...

Deepsea
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Nochmal genau das Kapitel Supply/Demand nachlesen: Angebot und Nachfrage kommen nicht nur bei EINEM Preispunkt zusammen. Es ist bekanntlich eine Funktion bzw. Kurve. Bei einem niedrigen Preis finden sich mehr Käufer, bei einem höheren weniger... Aber vielleicht eben doch einer.
    Lese Du besser auch noch mal nach: der Schnittpunkt der Kurven ist der Marktpreis, nicht irgendein Punkt auf der Angebotskurve... Und die Angebote unterhalb des Market Clearing-Preises gehen über die Theke, bis der Grenzpreis (eben im Schnitpunkt der Kurven) erreicht ist. Angebote darüber liegen wie Blei. Genau das schreibe ich ja oben...

Ohne Ökonomie kann man es auch anders sagen: es ist, wie auf dem Flohmarkt. Zu teuer = nix verkaufen.
    Geändert von lascases (07.04.2021 um 17:42 Uhr)

Sea-Dweller
    Lese Du besser auch noch mal nach: der Schnittpunkt der Kurven ist der Marktpreis, nicht irgendein Punkt auf der Angebotskurve... Und die Angebote unterhalb des Market Clearing-Preises gehen über die Theke, bis der Grenzpreis (eben im Schnitpunkt der Kurven) erreicht ist. Angebote darüber liegen wie Blei. Genau das schreibe ich ja oben...

Ohne Ökonomie kann man es auch anders sagen: es ist, wie auf dem Flohmarkt. Zu teuer = nix verkaufen.
    Du hast wie immer recht. Jedenfalls in Deiner Welt, in der eine Patek mit Papieren nicht mehr wert ist als ohne Papiere, in der seit mind. 2-3 Jahren die Nautilus Preise fallen, und in der es ein objektives Kriterium gibt, wie ein guter Wein zu schmecken hat... :-)
    Geändert von ThL (07.04.2021 um 18:00 Uhr)

Deepsea
    Wenn aber ein Strauß angebotener Uhren (ob jetzt 5711 oder 5712) wochenlang auf (nahezu) Null Nachfrage trifft, sagt Dir wahrscheinlich Deine Lebenserfahrung, dass man hier nicht den Marktpreis beobachtetet, sondern die Wünsche auf der Angebotsseite...
    Ich gebe es auch auf. Du hast gewonnen. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass Rechthaben um jeden Preis in vielerlei Hinsicht sehr teuer ist...
    Cheers,

O.J.

Du hast wie immer recht. Jedenfalls in Deiner Welt, in der eine Patek mit Papieren nicht mehr wert ist als ohne Papiere, in der seit mind. 2-3 Jahren die Nautilus Preise fallen, und in der es ein objektives Kriterium gibt, wie ein guter Wein zu schmecken hat... :-)
    Wie? Fallen die Preise nicht auf „leicht über Liste“?

Freccione Avatar von Moin
    Jungs, würdet Ihr Euch ernsthaft von einem Geisterfahrer, der seit Jahren in die falsche Richtung fährt, erklären lassen, wie man richtig Auto fährt?

Beste Grüße
    Frank

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Ich gebe es auch auf. Du hast gewonnen. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass Rechthaben um jeden Preis in vielerlei Hinsicht sehr teuer ist...
    You made my day. Beide

Quizfrage: Was sagt uns im Forum dieser Emoji?
    1) Angebot und Nachfrage bilden den Preis
    2) Selbiger pendelt sich morgen knapp über Liste ein
    3) Ich habe das bereits seit Jahren gesagt
    4) Nur Doofe geben mehr Geld aus als ich für richtig halte.

Freccione

Deepsea
    Vielleicht ist es so, wie Du sagst. Auf jeden Fall kenne ich mich in der Mikroökonomie gut aus, mein Lieber :-)