Seite 38 von 317 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 6334
  1. #741
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Naja - auch den kauf einer 100k Uhr die einem gefällt könnte man als reinen luxus bezeichnen

  2. #742
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Selbst eine 5711/1A ist Luxus....

    Zum Ablesen der Zeit reicht ein Quartzer von Tchibo....

  3. #743
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Wow. Du kaufst eine 100k Uhr, die Dir nicht zu 100% gefällt? Das ist reiner Luxus
    Nein nein gefallen tut sie mir schon, aber die 5711P special order waere halt das Nonplusultra gewesen. Ich hatte damals angefragt - mir wurde aber vom Konzi gesagt es geht leider nicht und sie wuerde eh eingestellt also waere man zu spaet dran.

    Andererseits jein - nehme oefters mal spontan ne Uhr mit und trage sie dann doch nur selten

  4. #744
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Meertz hat eine 5711 aus 2011 für 29800€ im Angebot

    Als die Nautilus gebraucht die 20k-Grenze überschritt, habe ich noch gedacht, jetzt ist aber Schluß. Selten so geirrt. Wenn das so weitergeht, liegt die 5711 nächstes Jahr bei 40k
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #745
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Die Stahlpreise auf dem Weltmarkt haben in letzten Quartal ja auch um ca. 25 % angezogen
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  6. #746
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Ich hänge mich hier mal ran. Habe eine weiße 5711, Auslieferung 2017, nicht getragen und würde die gern verkaufen...was wäre da momentan marktgerecht & fair ? Ich hab da keinen Plan...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #747
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    22.400Eur

  8. #748
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und du würdest deine 5711 für 22.400 verkaufen

  9. #749
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich hier mal ran. Habe eine weiße 5711, Auslieferung 2017, nicht getragen und würde die gern verkaufen...was wäre da momentan marktgerecht & fair ? Ich hab da keinen Plan...
    na, briefkasten schon übervoll?

  10. #750
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich hier mal ran. Habe eine weiße 5711, Auslieferung 2017, nicht getragen und würde die gern verkaufen...was wäre da momentan marktgerecht & fair ? Ich hab da keinen Plan...
    Den Begriff der "Fairness" bei der Festlegung des Verkaufspreises eines Luxusartikels habe ich noch nie nachvollziehen können. Der Begriff kommt doch aus dem Sport und bedeutet rücksichtsvolles und regelkonformes Verhalten gegenüber den anderen Teilnehmern. Was hat das hier zu suchen? Die einzige Regel, die hier zählt, ist, dass die Vorstellungen von Verkäufer und Käufer hinsichtlich eines angemessenen Preises sich decken müssen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige hier unter einem "fairen" Preis einen Verkaufspreis deutlich unterhalb des Marktpreises verstehen. Für eine solche Preisgestaltung gibt es aber keinen vernünftigen Grund, denn die verkaufte Uhr hat nun mal zum Zeitpunkt des Verkaufs den "Marktwert" und mir ist nicht erkennbar, warum der Verkäufer (um "fair" zu sein) dem Käufer etwas "schenken" muss. Bei dem Verkaufsgegenstand handelt es sich um einen Luxusgegenstand und nicht ein Grundnahrungsmittel. Der Käufer benötigt dies weder zum Leben, noch befindet er sich in einer Notsituation, in der er keine andere Wahl hat, als den Luxusgegenstand zum angebotenen Preis zu erwerben (es sei denn, der Käufer hat ein psychisches "Habenmüssen-Problem").

    Der Marktpreis einer ungetragenen 5711 mit weißem Zifferblatt dürfte (Chrono24 gibt hierfür Hinweise) zwischen EUR 26.000 und EUR 29.000 liegen. Bei dem billigsten Angebot in Chrono24 für EUR 26.900 aus Italien handelt es sich um eine Uhr aus 2015, ist also nicht mit der von Kalle vergleichbar. Wenn ich dann noch einen kleinen Verhandlungsabschlag einrechne, dürfte man bei mindestens EUR 26.500 landen.

    Viel Glück beim Verkauf!
    Beste Grüße

    Heiko

  11. #751
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.822
    Also chrono24 ist für mich kein Anhaltspunkt da es die Preise die tatsächlich gezahlt werden nicht wirklich wiedergibt.
    Das sind Wunschpreise der Verkäufer die dort zu finden sind.

  12. #752
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    na, briefkasten schon übervoll?
    Wenn es Dich interessiert, keine einzige PN und die geht definitiv in den SC...also ruhig bleiben...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  13. #753
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Die einzige Regel, die hier zählt, ist, dass die Vorstellungen von Verkäufer und Käufer hinsichtlich eines angemessenen Preises sich decken müssen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige hier unter einem "fairen" Preis einen Verkaufspreis deutlich unterhalb des Marktpreises verstehen. Für eine solche Preisgestaltung gibt es aber keinen vernünftigen Grund, denn die verkaufte Uhr hat nun mal zum Zeitpunkt des Verkaufs den "Marktwert" und mir ist nicht erkennbar, warum der Verkäufer (um "fair" zu sein) dem Käufer etwas "schenken" muss.
    Absolut!

    Klar, wenn man im Forum verkauft, ggf. sogar an jemanden mit dem man schon zu tun hatte, wird man sich um die letzten x-Euro nicht streiten, aber Marktwert ist Marktwert.

    Der Marktpreis einer ungetragenen 5711 mit weißem Zifferblatt dürfte (Chrono24 gibt hierfür Hinweise) zwischen EUR 26.000 und EUR 29.000 liegen.
    Da bin ich allerdings nicht ganz bei dir. Zumindest nicht von privat. Ich würds mit 25k versuchen.
    Gruß, Florian


  14. #754
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen



    Da bin ich allerdings nicht ganz bei dir. Zumindest nicht von privat. Ich würds mit 25k versuchen.
    Warum sollte es da einen Preisunterschied geben???
    Bei einer gebrauchten Uhr verstehe ich das noch, da der Händler 1 Jahr Garantie geben muss.
    Bei einer neuen Uhr mit noch gültiger Herstellergarantie sehe ich überhaupt keinen Grund, warum der Preis von Privat unter dem Preis des Händlers liegen sollte !!!
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #755
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    Wobei imho der Herstellergarantie mehr Gewicht beizumessen ist, als der Händlergarantie.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  16. #756
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Warum sollte es da einen Preisunterschied geben???
    Bei einer gebrauchten Uhr verstehe ich das noch, da der Händler 1 Jahr Garantie geben muss.
    Bei einer neuen Uhr mit noch gültiger Herstellergarantie sehe ich überhaupt keinen Grund, warum der Preis von Privat unter dem Preis des Händlers liegen sollte !!!
    Weil ich denke, dass ein Händler im Normalfall andere bzw. überhaupt Fixkosten hat für ggf. Angestellte, Internetpräsenz oder Verkaufsräume. Zudem habe ich dort beim Internetkauf die Möglichkeit der Rückgabe oder auch der Reklamation wenn die Ware nicht der Beschreibung entsprechen sollte.

    Daher bin ich (und zwar ich ganz persönlich) bereit, bei einem Händler auch für eine Neuuhr einen gewissen Aufpreis zu akzeptieren. Wie hoch dieser (und auch gerade bei dieser speziellen Uhr) ausfallen darf muss jeder für sich entscheiden. Aber grundsätzlich macht es für mich einen Unterschied ob ich von privat oder vom Händler kaufe, welcher sich durchaus auch im Preis wiederfinden kann.

    Grundsätzlich kann ich mir aber auch vorstellen, dass die Uhr hier im Forum für 26k oder mehr weggeht.
    Geändert von gonzo85 (26.04.2017 um 10:35 Uhr)
    Gruß, Florian


  17. #757
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Im Rahmen einer Revision laesst sich sogar von PP das Blatt von Weiss auf blau wechseln. Die genauen kosten habe ich nicht mehr im Kopf glaube aber es waren circa 3k alles zusammen. Ich habe meine weisse damals Weiss gelassen und einfach noch ne blaue bestellt (die leider bis heute nicht angekommen ist).

    Ne gescheite neue blaue kostet derzeit ja locker ueber 30k.

    Ne ungetragene weisse vom deutschen Konzi ungetragen mit allen Papieren etc.

    28000 sollten da sicher drin sein

  18. #758
    Bitte immer unterscheiden zwischen Herstellergarantie und Sachmängelhaftung eines Händlers...nur ein kleiner Einwurf meinerseits.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  19. #759
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    Das meinte ich in #755, Thomas
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  20. #760
    Air-King
    Registriert seit
    01.03.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6
    Dieses Wochenende in München befindet sich eine Uhren Börse statt. Geh einfach hin und biete Sie dort an. Ich glaube, diese Art und Weise kannst du am besten erfahren, was du für dein Uhr wirklich bekommen wirst. Dort sind sowohl Internationale Händler sowie auch viele private Käufer zu treffen. Aber meine Meinung nach 28000k wirst du sicher kriegen!
    L.G.
    Damien

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •