Seite 304 von 317 ErsteErste ... 254284294302303304305306314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.080 von 6334
  1. #6061
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    In meinem post geht es darum, ob man sich eine spez. Ref. unabhängig vom sog. Marktpreis kauft.

  2. #6062
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere die Aussage von Philly leicht: immer noch genug Uhren-Sammler und Patek-Fans kaufen die Uhren trotzdem.
    Herzliche Grüße
    Felix

  3. #6063
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Warum auch nicht? Wer es sich leisten kann/mag wird weiter kaufen. Die Uhren an sich haben ja nichts von ihrer Anziehungskraft verloren, nur weil sie teurer werden.
    Servus
    Claus

  4. #6064
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere die Aussage von Philly leicht: immer noch genug Uhren-Sammler und Patek-Fans kaufen die Uhren trotzdem.
    Jo
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #6065
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.019
    Zitat Zitat von tinko Beitrag anzeigen
    Ich glaube halt auch, daß jeder Konzi genüsslich die nächste Preiserhöhung abwartet bis er eine rausrückt! Also wenn überhaupt, dann wohl ein schönes Weihnachtsgeschenk
    Nein, es gibt solche und solche.
    Auch Konzis haben ein Interesse an guten und loyalen Kundenbeziehungen.
    Da macht es manchmal Sinn eine Uhr vor der PE oder nach der PE zum alten Preis abzugeben.
    Viele Konzis vergessen halt leider in der aktuellen Zeit, dass ein guter und loyaler Kundenstamm auch einen Wert hat.
    Ältere Konzis bzw. langjährige Mitatbeiter wissen das zumeist.
    There is no Exit, Sir.

  6. #6066
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.019
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Jo
    Mmmhhhh……
    Ich bin mir da nicht sicher.
    Wir werden sehen.
    There is no Exit, Sir.

  7. #6067
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.905
    Ich denke mal, wer z.B. bereit ist, für eine 5270 170K auszugeben, würde auch bei 178K nicht nein sagen...

    Ähnlich auch bei anderen Modellen....
    Viele Grüsse, Jürgen

  8. #6068
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, wer z.B. bereit ist, für eine 5270 170K auszugeben, würde auch bei 178K nicht nein sagen...

    Ähnlich auch bei anderen Modellen....
    Sehe ich ähnlich. Wenn der Wille da ist scheitert es nicht „am letzten Euro“.

    Hab mir dieses Szenario schonmal vorgestellt wenn ne blaue 5990, 5726 oder 5811 vor mir liegt. Ich würde zahlen!! Da bin ich leider schwach!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  9. #6069
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Wir sind dann bei der 5270P grünes Blatt allerdings bei ca. 208k...
    Wenn ich mir dagegen dann ne 3970 oder 5970 anschaue frage ich mich ob das Verhältnis gewahrt bleibt

  10. #6070
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Bin bei Dir Carsten. Eine kaufe ich noch, wenn ich sie vom Konzi bekomme, dann ist Schluss.
    Du hast schon drei bekommen und stellst dich hinten an

  11. #6071
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Mmmhhhh……
    Ich bin mir da nicht sicher.
    Wir werden sehen.
    Muss am Ende jeder selbst entscheiden. Ich mag nicht mehr. Es gibt so viele andere schöne Dinge, die man machen kann. Die Relationen passen für mich einfach nicht mehr. Warum nicht genießen was man hat. Is eh mehr als genug.
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #6072
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.633
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Wenn der Wille da ist scheitert es nicht „am letzten Euro“.

    Hab mir dieses Szenario schonmal vorgestellt wenn ne blaue 5990, 5726 oder 5811 vor mir liegt. Ich würde zahlen!! Da bin ich leider schwach!
    Haha Wolli, wer würde da schon standhaft bleiben können. Ich jedenfalls nicht. Wird nur leider nicht passieren befürchte ich.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  13. #6073
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Es geht ja nicht nur um den Moment wo man die Uhr kaufen kann. Wenn man diese Möglichkeit hat, ist dies natürlich ein schöner Moment. In der Zeit der Entscheidungsfindung und des Wartens sind die stetigen Preiserhöhungen natürlich nicht schön. Und in dem Segment geht es Hauptsächlich auch darum einen positiven Anreiz zu schaffen, man muss sich als Käufer selbst zum Kauf überreden, denn rational ist es natürlich nicht. Und wenn man sich immer öfter mit den Negativnews einer PE beschäftigen muss, wird es auch nicht besser.

    Andererseits denke ich, viele PE sind finale Preiserhöhungen bevor ein Modell eingestellt wird. Dass die 5711/R mal über 51k Liste war, dürfte kaum einen Käufer betroffen haben. Wer eine bekommen hat, hatte eine niedrigere UVP, und kann sich auch anhand der UVP freuen eine bekommen zu haben. Bei den hohen Marktpreisen wird man denke ich kürzere Modelllaufzeiten haben, damit das Angebot immer kleiner als die Nachfrage ist.
    Viele Grüße
    Stephan

  14. #6074
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.584
    Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Das ist so im Leben!

    Hab gestern mal wieder die Porscheseite besucht. Dadurch das mein bestelltes Fahrzeug reichlich später als vertraglich zugesagt hergestellt und ausgeliefert wird ist der LP zwischenzeitlich fast um 10k gestiegen! Gottseidank habe ich einen fixen Kaufvertrag!

    Leider funktioniert das bei Rolex/PP/AP nicht, da ist man froh eine Uhr kaufen zu dürfen!
    Geändert von wolli (07.11.2022 um 13:32 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  15. #6075
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Muss am Ende jeder selbst entscheiden. Ich mag nicht mehr. Es gibt so viele andere schöne Dinge, die man machen kann. Die Relationen passen für mich einfach nicht mehr. Warum nicht genießen was man hat. Is eh mehr als genug.
    Carsten, Du sprichst mir aus der Seele, 1000% Agree
    Viele Grüße
    Uwe

  16. #6076
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.138
    Sehe ich genau wie Carsten. Ich liebe meine Sammlung an RO, Nautilus und Aquanauts. Hab aber nie über Liste bezahlt und bin jetzt auch bei den Listenpreisen raus. Die einzige PP, die ich bestellt habe, ist die 5811G. Falls die nicht kommt, gebe ich mein Geld halt für andere schöne Uhren aus.

    Die 5270p mit dem grünem Blatt hätte ich vor einer Woche mitnehmen können. Aber selbst wenn ich 20 % unter Liste bezahlen würde, fänd ich sie noch zu teuer. Eine solch klassische Uhr mit solch modischer Farbe passt für mich nicht.

    Es gibt noch so viele interessante Uhren auf diesem Planeten und dies abseits des Mainstreams, die MIR gefallen, ich muss anderen nicht zeigen, dass ich grad ein getyptes Modell zugeteilt bekommen habe, allerdings nur bedingt meinem Geschmack trifft und mein Herz nicht erwärmt.

    Mich würde interessieren ob meine Vorredner, die drei neuen Nautilus Modelle auch kaufen würden, wenn sie easy erhältlich wären und am Sekundärmarkt günstiger als beim Konzi zu bekommen sind.
    Geändert von EX-OMEGA (07.11.2022 um 19:53 Uhr)
    Gruß, Peter


  17. #6077
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    611
    An Euren Argumenten ist genug Fleisch, die Patek Preisstrategie nicht mehr zu begleiten. ich selbst bin sehr gespalten so ich doch erkenne , daß Patek versucht dem Sekundärmarkt hinterherzulaufen, um auch an dem vielleicht auch niedergehenden Hype teilzuhaben, der vielleicht noch einige Profits für PP verspricht.
    Irgendwie wirkt das nicht mehr ehrlich. Bis vor etwa 4 Jahren war es Liebhaberei, Hobby, was uns mit der Marke verbindet. Heute sehen PP und Kunden das scheinbar nur noch als Geschäft - Business Deal oder was weiss ich.
    Ich werde mein Hobby grundsätzlich überlegen, was diese Tendenz anbelangt. Ist nicht nur PP. Auch die anderen versuchen an dem Trend zu naschen.

    Die Autohersteller haben sich auch mal in einer derartig guten Position befunden und es etwas übertrieben.

    Der Haben Wollen Effekt wird immer geringer

    Und das hat nicht nur mit ständigen Preiserhöhungen zu tun.

    Wenn ständige Preiserhöhung mit wenigen Innovationen korrelieren und nur alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird, kommt man ins Grübeln,
    ob das Angebot überhaupt noch Nutzen bzw. Begeisterung verspricht.

    Vielleicht ist der Nutzen höher, wenn wir unseren ganzen Uhrenkram verkaufen und uns ein größeres Wohnmobil, Hausboot oder was auch immer kaufen.
    Noch stellen die Uhren einen Wert dar, der stattdessen größere Investitionen ermöglicht.


    Es wird mit Sicherheit eine Überprüfung der bisherigen Entscheidungen geben.

    Vielen Dank Firma (denn dahin tendiert sie ) Patek für diese Lektion. 3 oder 4 gefühlte Preiserhöhungen in einem Jahr sind unverschämt und passen sicherlich nicht zum Unternehmensimage, daß man uns jahrelang suggerieren wollte.
    Geändert von frankm1 (07.11.2022 um 23:43 Uhr)
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  18. #6078
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    638
    Für mich vermiest der Umgang mit dem Kunden am meisten das Hobby. Als Bittsteller aufzutreten um 50.000€ plus bezahlen zu dürfen wird mir immer mehr zu wider.
    Man traut sich kaum seine Meinung frei äußern zu dürfen, manche Modelle darf man erst gar nicht anfragen, da man dann als Geier abgestempelt wird und auch die Methoden einem Schmuck den der Juwelier offensichtlich aufgrund mangelnder Attraktivität nicht los wird zu einer Uhr unterzujubeln geht mir zunehmend gegen den Strich. Vor 2 Jahren war dies noch unter vorgehaltener Hand, heute wird das Konzept ganz öffentlich vermittelt. Da falle ich wirklich vom Glauben ab. Nach dem ich 100.000€ in einem Jahr und weitere Beträge in den Vorjahren ausgegeben habe, habe ich weiter nicht den Status eines Kunden, da zu wenig Schmuck in der „Historie“ zu finden ist. Die Relation stimmt nicht, war mir nicht klar dass es sowas gibt. Insbesondere da ich noch nie eine Uhr weiterverkauft habe.
    Das ist nicht mehr mein Spiel.
    Aber auch die Aberwitzigen Preise im Vintage Bereich für Blech, welches vor 3 Jahren keiner wollte lässt mich arg an meinem Verstand zweifeln. Insbesondere wenn absoluter Schrott aufgrund mangelnder Alternativen immer attraktiver wird.
    Eine ähnliche Arroganz hatte Porsche vor 6-7 Jahren. Sie sind zum Glück wieder zum Teil aufgewacht.
    Geändert von Gorillawatch (08.11.2022 um 06:38 Uhr)

    Gruß Dominik

  19. #6079
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.746
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren ob meine Vorredner, die drei neuen Nautilus Modelle auch kaufen würden, wenn sie easy erhältlich wären und am Sekundärmarkt günstiger als beim Konzi zu bekommen sind.
    Bin zwar keiner der Vorredner aber die 5712R würde ich z.B. auch ohne Hype und breite Begehrlichkeit kaufen,
    hatte ich damals schon mit der stählernen Schwester gemacht, als sie weit weg vom heutigen Status war.
    Die neue R ist meine Traum Konfiguration und ich fand die eine one off schon immer sensationell schön und wie Du sagst,
    eine Uhr die mein Herz erwärmt.

    Der Preis ist knackig aber gemessen am z.B. Rolex Stahl zu Gold Verhältnis eigentlich schon wieder fair.
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  20. #6080
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.426
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren ob meine Vorredner, die drei neuen Nautilus Modelle auch kaufen würden, wenn sie easy erhältlich wären und am Sekundärmarkt günstiger als beim Konzi zu bekommen sind.
    Das trifft es auf den Punkt, und betrifft wohl nicht nur PP sondern auch einige andere Marken.
    Wann das "Tischlein Deck Dich" bei Konzil Zuteilung nicht wäre dann wäre die Situation für die, die dann noch immer Interesse haben, um einiges entspannter und der PP Listenpreissprung nicht derart dramatisch.
    Geändert von Sub5 (08.11.2022 um 08:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •