Seite 280 von 317 ErsteErste ... 230260270278279280281282290300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.581 bis 5.600 von 6334
  1. #5581
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    [QUOTE=harleygraf;6595459]Gewinnmitnahmen sollten ja dann spätestens jetzt erfolgen, da die Preise ja bereits drastisch überzeichnet sind.
    Das würde aber bedeuten, dass der Markt mit 5711 gesättigt würde. Und logischerweise - endlich! - Deine lang herbeigeredete Korrektur in Richtung LP
    starten sollte...?
    Du verkennst dabei, dass sehr viel mehr Menschen diese Uhr begehren, als Verkaufsofferten vorliegen.
    Sicher hat das auch mit dem Hype um dieses Modell zu tun./QUOTE]


    Stimmt schon, das dauert alles ganz schön lange. Logisch ist das alles nicht wirklich.
    Geändert von lascases (09.05.2021 um 12:56 Uhr)

  2. #5582
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Du hingegen unterstellst dem gros der Nautilus Käufer das Sie Renditejäger sind oder das Ding nur kaufen weils hip ist ?
    Auf keinen Fall - die meisten haben die Uhren ja schon länger als dieser Boom läuft und weil sie die gerne tragen. Ich meinte nur die Neukäufer auf aktuellem Preisniveau. Da würde ich schon einen recht hohen Prozentsatz der beschriebenen Art vermuten.

  3. #5583
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Es geht nur noch um Rendite. Manchem Liebhaber ist das egal, andere nehmen den Gewinn mit um sich dann Gedanken zu machen, wo die Papierzettel besser angelegt wären.
    Dem Stefan ist das egal, denke ich, dem Lascases auch. Mit übrigens auch.
    Gruß Michael

  4. #5584
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Es geht nur noch um Rendite. Manchem Liebhaber ist das egal, andere nehmen den Gewinn mit um sich dann Gedanken zu machen, wo die Papierzettel besser angelegt wären.
    Dem Stefan ist das egal, denke ich, dem Lascases auch. Mit übrigens auch.
    👍

  5. #5585
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Freunde, wir drehen uns im Kreis.
    Und die Logik der Beiträge ist auch schon seit längerem recht zirkulär.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  6. #5586
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.508
    Absolut. Aber manche fahren gerne im Kreis.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  7. #5587
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Um mal etwas Abwechslung in den bemühten Parallelen zu bringen: Für mich hat die Preisentwicklung ein bisschen was von Bitcoins. Viele finden es geil, die wenigsten verstehen es, am Ende ist es eine gute Story mit (de facto) nix dahinter (bei der 5711 wenigstens ne Uhr). Doch so lange die Nachfrage das Angebot übersteigt und tausende Trend-Treiber in den Socials dafür sorgen, dass die Mär der schier unerschöpflichen Begehrlichkeit tatsächlich Fakt ist weshalb die Preise angeblich gerechtfertigt sind und weiter steigen werden.... IST ES AUCH SO!

    Dinge sind (dem) das wert, was tatsächlich dafür gezahlt wird. Wenn ich mit Heidelbeersaft gurgle und schließend auf eine Leinwand spucke, diese rahme und ein Kunstfreund daraufhin meine Genialität im Ausdruck meiner Emotionen zu würdigen weiß und mir dafür ne Million gibt, dann war es ihm das wert. Wenn es anschließend so viral geht, dass jeder ein Heidelbeersaft-Spuckbild haben will - eigentlich eher haben MUSS um mitreden zu können, dann wird die Preisentwicklung ähnlich spannend verlaufen wie bei 5711, Bitcoin & Co. Nach dem Sinn muss man auch an dieser Stelle dann nimmer fragen. Luxus-Güter und getypte Begehrlichkeiten unterliegen eigenen (irrationalen) "Regeln". Kaum dass man das nachvollzieht, kommt auch die Erkenntnis, dass jede Diskussion über die Preisentwicklung einer 5711 und die Angemessenheit des heute aufgerufenen Geldes müßig ist. Auch die schon oft zitierten Tulpenzwiebeln waren zu ihren Zeiten einigen genau das wert, was dafür auf den Tisch gelegt wurde. Heute schütteln viele den Kopf darüber. Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Menschen über mechanische Armbanduhren und den heutigen Preisen den Kopf zu schütten beginnen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  8. #5588
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Einfach nur noch ekelig wie aus allem ein Renditeobjekt gemacht wird.
    OK

  9. #5589
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Menschen über mechanische Armbanduhren und den heutigen Preisen den Kopf zu schütten beginnen.
    Matthias, ich bin zwar nicht die Menschen, aber den Kopf schüttele ich schon lange…
    Ohne Signatur

  10. #5590
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Wieso, bei alten handgeschaltenen Autos oder zb Vespas schüttelt doch auch niemand den Kopf...Außer die, die nur mehr PDK kennen
    Grüße, Robert

  11. #5591
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Um mal etwas Abwechslung in den bemühten Parallelen zu bringen: Für mich hat die Preisentwicklung ein bisschen was von Bitcoins. Viele finden es geil, die wenigsten verstehen es, am Ende ist es eine gute Story mit (de facto) nix dahinter (bei der 5711 wenigstens ne Uhr). Doch so lange die Nachfrage das Angebot übersteigt und tausende Trend-Treiber in den Socials dafür sorgen, dass die Mär der schier unerschöpflichen Begehrlichkeit tatsächlich Fakt ist weshalb die Preise angeblich gerechtfertigt sind und weiter steigen werden.... IST ES AUCH SO!

    Dinge sind (dem) das wert, was tatsächlich dafür gezahlt wird. Wenn ich mit Heidelbeersaft gurgle und schließend auf eine Leinwand spucke, diese rahme und ein Kunstfreund daraufhin meine Genialität im Ausdruck meiner Emotionen zu würdigen weiß und mir dafür ne Million gibt, dann war es ihm das wert. Wenn es anschließend so viral geht, dass jeder ein Heidelbeersaft-Spuckbild haben will - eigentlich eher haben MUSS um mitreden zu können, dann wird die Preisentwicklung ähnlich spannend verlaufen wie bei 5711, Bitcoin & Co. Nach dem Sinn muss man auch an dieser Stelle dann nimmer fragen. Luxus-Güter und getypte Begehrlichkeiten unterliegen eigenen (irrationalen) "Regeln". Kaum dass man das nachvollzieht, kommt auch die Erkenntnis, dass jede Diskussion über die Preisentwicklung einer 5711 und die Angemessenheit des heute aufgerufenen Geldes müßig ist. Auch die schon oft zitierten Tulpenzwiebeln waren zu ihren Zeiten einigen genau das wert, was dafür auf den Tisch gelegt wurde. Heute schütteln viele den Kopf darüber. Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Menschen über mechanische Armbanduhren und den heutigen Preisen den Kopf zu schütten beginnen.
    Danke dir, das war aber sowas von on Point!
    Gruß Berdy

  12. #5592
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ferrari ist jetzt ein sehr guter Beleg für meine These: Schau' mal auf den Werterhalt bei einem F12, 812. Oder auch ein Portofino etc. Da läuft es nirgends gut. Und das war schon immer so, da das keine Modelle sind, die der Sammler langfristig in den verfügbaren Stückzahlen benötigt. Die Sondermodelle hingegen schneiden sehr viel besser ab. Und auch die aktuelleren V8, da dort eine recht große Nachfrage besteht. Bei den V8 wird sich das aber auch wieder legen, wie schon immer in den letzten 20-30 Jahren, wenn die Zinsen steigen. Langfristig sind bei Ferrari für Sammler nur die limitierten Sondermodelle interessant.

    Gleiches Problem bei der 5711: es müsste ca. 30.000-40.000 Sammler geben, damit die verfügbaren Uhren langfristig "verankert" werden. Das ist wie bei den normalen Ferrari. Viel zuviele produziert, um langfristig eine gute Entwicklung zu nehmen. Im Boom geht es natürlich immer recht gut, aber sonst nicht. Im letzten Boom in den Jahren vor 2008 hatte ein amerikanischer Freund immer geschwärmt, er fahre Ferrari wegen der tollen Wertentwicklung. Der fährt jetzt schon lange keinen mehr, nachdem sich das geändert hatte.
    Wenn ich irgendeinen Ferrari fahren wollte, dann würde das mit dem nötigen Kleingeld zum LP oder sogar da drunter gehen.
    Die Nautilus (ob limitiert oder „Standard“) würde ich nicht mit der gesamten Marke Ferrari vergleichen. Sondern explizit mit einem Sondermodell von Ferrari. Und die sind nun mal heiß begehrt und werden ebenso über LP gehandelt

  13. #5593
    Matthias, so ein Heidelbeersaftbild, also ich hätte Interesse.

    Gruß Gerrit

  14. #5594
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
    Er hat die angekündigte Preiserhöhung vergessen :-)

  15. #5595
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Matthias, so ein Heidelbeersaftbild, also ich hätte Interesse.

    Gruß Gerrit
    Ich auch!!! Dann sind wir schon zu zweit.....

    PS Zahle auch über dem LP
    Grüsse Micha

  16. #5596
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Matthias, so ein Heidelbeersaftbild, also ich hätte Interesse.

    Gruß Gerrit
    Gern mein Lieber. Schau schon mal, dass Du die Wohnung auf Sylt, den Fuhrpark und alles andere wieder weiter bringst und wir haben eine Basis.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  17. #5597
    Matthias, würdest Du ggf. auch drei Handaufzugsdaytonas,
    4 Pre-Moons und 3 Comex als erste Rate aktzeptieren?
    ;-)

    Gruß
    Gerrit

  18. #5598
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Ich bin eigentlich kein Freund von nur so unverhältnismäßig kleinen Anzahlungen, aber nachdem Du schon länger hier dein Unwesen treibst als ich, da genießt Du einen gewissen Vertrauensvorschuss.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  19. #5599
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    Ach ja, so ein Heidelbeersaft-Kunstwerk würde ich auch gerne haben wollen.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  20. #5600
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Bei Sotheby's heute : 3700 bicolor 55000 CHF Hammerpreis macht 68750 CHF gesamt ohne Einfuhrsteuer. 5711J an Leder mit passenden Manschettenknöpfen zum gleichen Preis auch da.
    Gruß, Stefan

    Vintage-Slim-Dresser-Fan ( Sorte x003,x120, P9. FP21, P12 und die Klassiker der Zeit 1002/23-300/1072 ).

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •