Seite 274 von 317 ErsteErste ... 224254264272273274275276284294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.480 von 6334
  1. #5461
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Das Problem ist ein wenig, dass hier teils am Thema vorbei diskutiert wird. Die Frage ist ja, wohin der Preis der 5711 geht und nicht, welchen Preis einzelne Mitglieder der Uhr in Ihrem Wertekosmos beimessen.

    Ich persönliche habe meine 5711 mal gebraucht in Neuzustand unter LP gekauft und halte sie persönlich momentan auch für überteuert. Ich würde keine 40k für die Uhr ausgeben. Glaube ich deswegen, dass der Marktpreis auf 40k sinken wird? Nein. Wie weiter oben geschrieben wird, ist zu viel Geld im Markt und insofern gibt es auch keine "logischen" Argumente für einen massiven Preisverfall.

    Viele der hier vorgebrachten Argumente sind dementsprechend keine logischen Argumente, sondern Meinungen oder Tatsachenbehauptungen, die nicht überprüft werden können.

    So ist es z.B. nicht einmal klar, ob es die ganzen auf C24 angebotenen 5711 (Stand heute 21 in Stahl in D; 27 insgesamt) wirklich gibt oder ob manche Händler nicht einfach mal ihre Angel auswerfen, um sich bei Interesse von potenziellen Käufern irgendwo eine zu besorgen. Ich habe bei begehrten Modellen schon ganz oft Händler angefragt und plötzlich waren - oh Wunder! - sofort lieferbare Modelle über Wochen gar nicht lieferbar und der Händler ist abgetaucht oder hatte plötzlich ganz tolle Alternativen. Einfach mal ausprobieren...
    Cheers,

    O.J.

  2. #5462
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich denke die Uhr steht hier nur symbolisch für den ganzen Irrsinn im Luxussegment. Und nicht nur dort.

    Die reichsten 10% der Welt haben in den letzten Jahren ihr Vermögen um 50% steigern können und kaufen sich so'n Stahlticker für obszön viel Geld, während andere nicht wissen, wie sie über den Monat kommen sollen. Die Schere geht immer weiter auseinander und die Corona Pandemie hat das noch befeuert. Von der EZB wird verfassungswidrig Geld wie Heu in den Markt gepumpt und nun traut sich niemand mehr, den Hahn für billiges Geld wieder zuzumachen. Weil alle Angst haben, was dann passiert. Ich befürchte sehr, dass dies ein böses Ende nehmen kann. Und zwar in vielerlei Hinsicht. Und spätestens dann ist es mit der Herrlichkeit dieser trendigen 5711 vorbei. Da kräht dann kein Hahn mehr nach.
    Ich bin deiner Meinung. Der Unterschied ist nur das mir die Uhr immer noch gefällt wenn der Preis auch komplett verfällt...
    Finde die Uhr im Augenblick aber auch zu teuer und würde um diesen Preis nicht kaufen. Gibt aber viele für die 100K ein Taschengeld sind.
    Gruß Hansi

  3. #5463
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die reichsten 10% der Welt haben in den letzten Jahren ihr Vermögen um 50% steigern können und kaufen sich so'n Stahlticker für obszön viel Geld, während andere nicht wissen, wie sie über den Monat kommen sollen. Die Schere geht immer weiter auseinander und die Corona Pandemie hat das noch befeuert.
    Und weil die wirklich reichen Leute auch in Krisen selten verlieren, haben die auch anders als die Normalos in Zeiten der Krise keinen Verkaufsdruck. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob die reichen Leute dann ihre (überteuert) gekauften Nautilus etc. für billig Geld auf den Markt werfen müssen.

    In Ländern wie China, Indien oder im mittleren Osten kommen jährlich zahllose Millionäre und auch Milliardäre dazu. Diese Nachfrage wird eventuelle Rückgänge durch Krisen in den alten etablierten Industrieländern Europas und Nord Amerikas mehr als nur kompensieren.

    Und viele dieser (Neu-) Reichen scheren sich wenig um unsere tradierten Vorstellungen von „was ist technisch anspruchsvoll und darum objektiv wertvoll“. Die kaufen sich einfach eine Uhr, die ihnen gefällt und zu ihren Lifestyle passt. Und da passt eben eine feine 36 mm Gold Uhr mit ewigen Kalender oder dergleichen weniger als eine RM, PP Nautilus, AP Royal Oak oder Rolex Daytona - gern auch jeweils mit Edelstein Besatz.

    Was denen gefällt sieht man im Profil des Sammlers, der scheinbar als einer der Ersten seine grüne 5711 zugeteilt bekommen hat.

    https://instagram.com/dsh_1103?igshid=q1dkx0kklhzn

    Wenn überhaupt, verkaufen solche Leute Ihre Uhren nicht aus finanzieller Not, sondern weil sie sich nach einer gewissen Zeit aus Langeweile ein neues Spielzeug suchen, oder wenn Uhren nicht mehr als Statussymbol taugen.
    Geändert von ThL (08.04.2021 um 16:49 Uhr)

  4. #5464
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Und weil die wirklich reichen Leute auch in Krisen selten verlieren, haben die auch anders als die Normalos in Zeiten der Krise keinen Verkaufsdruck. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob die reichen Leute dann ihre (überteuert) gekauften Nautilus etc. für billig Geld auf den Markt werfen müssen.

    In Ländern wie China, Indien oder im mittleren Osten kommen jährlich zahllose Millionäre und auch Milliardäre dazu. Diese Nachfrage wird eventuelle Rückgänge durch Krisen in den alten etablierten Industrieländern Europas und Nord Amerikas mehr als nur kompensieren.

    Und viele dieser (Neu-) Reichen scheren sich wenig um unsere tradierten Vorstellungen von „was ist technisch anspruchsvoll und darum objektiv wertvoll“. Die kaufen sich einfach eine Uhr, die ihnen gefällt und zu ihren Lifestyle passt. Und da passt eben eine feine 36 mm Gold Uhr mit ewigen Kalender oder dergleichen weniger als eine RM, PP Nautilus, AP Royal Oak oder Rolex Daytona - gern auch jeweils mit Edelstein Besatz.

    Was denen gefällt sieht man im Profil des Sammlers, der scheinbar als einer der Ersten seine grüne 5711 zugeteilt bekommen hat.

    https://instagram.com/dsh_1103?igshid=q1dkx0kklhzn

    Wenn überhaupt, verkaufen solche Leute Ihre Uhren nicht aus finanzieller Not, sondern weil sie sich nach einer gewissen Zeit aus Langeweile ein neues Spielzeug suchen, oder wenn Uhren nicht mehr als Statussymbol taugen.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    Außer vielleicht die unsterblichen Worte meines "Mentors " der mich vor ca.25 Jahren in die Welt der Uhren abgeholt hatte.
    " Ich habe noch nie an einer Rolex oder PP Geld verloren "
    Gruß Berdy

  5. #5465
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.148
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, verkaufen solche Leute Ihre Uhren nicht aus finanzieller Not, sondern weil sie sich nach einer gewissen Zeit aus Langeweile ein neues Spielzeug suchen, oder wenn Uhren nicht mehr als Statussymbol taugen.
    So isses. Und das geht manchmal schneller als man denken mag. Zudem gibt es viele Länder, in denen die 5711 eher mitleidig belächelt wird. Es muss also keineswegs global passieren.
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #5466
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, welche 5711 in 1-2 Jahren die tollste und coolste ist. Vielleicht wird es ja die grüne?! Und dann, ja dann, wollen dann immer noch genau so viele Menschen eine blaue 5711 für teuer Geld kaufen? Ich denke nicht.
    Egal, wie man zu der neuen Grünen steht. Sie hat das Potenzial, die Preise der blauen 5711 zu senken. Wem Geld egal ist, der kauft die tollste Uhr, also dann die grüne.
    Ich denke die grüne wird den Preis der blauen nicht senken, sie wird aber trotzdem doppelt so viel kosten am Graumarkt... leider
    Gruß, Peter


  7. #5467
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.821
    Kommst du da mit hin, Peter. Ich glaube an eher 3 fach.

  8. #5468
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Wahrscheinlich hast du Recht, Philipp, leider...
    Gruß, Peter


  9. #5469
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Die ersten tauchen nun im Graumarkt auf. Und scheinbar werden selbst unsere Prognosen noch übertroffen. Traurige und irgendwie auch absurde Entwicklung.

  10. #5470
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    So. Gerade eine blaue 5711 (getragen) angefragt. Die Uhr war als "im Vorlauf" ohne Preis auf der Website. Der Preis wurde mir mitgeteilt: 100k und schon verkauft.

    Die Preise sind leider real und kein Wunschdenken der Händler.

  11. #5471
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    So. Gerade eine blaue 5711 (getragen) angefragt. Die Uhr war als "im Vorlauf" ohne Preis auf der Website. Der Preis wurde mir mitgeteilt: 100k und schon verkauft.

    Die Preise sind leider real und kein Wunschdenken der Händler.
    Warum nimmst Du nicht eine der 5711 aus München. Die bekommst Du für ca 80 sicherlich. Und vom bekannten Händler noch dazu. 100k ist fern ab des Marktpreises (für getragen).

  12. #5472
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Du meinst die bei B&S? Die kostet unverhandelt 82k aber kommt ohne Papiere, sondern nur mit einem Auszug aus dem Archiv. Aber stimmt: Papiere sind ja Deiner Meinung nach ohnehin nichts wert… ;-)

    Und die andere in München bei RM liegt bei deutlich über 80k. Aber immerhin mit Papieren und noch deutlich unter den genannten 100k.
    Geändert von ThL (09.04.2021 um 15:51 Uhr)

  13. #5473
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Du meinst die bei B&S? Die kostet unverhandelt 82k aber kommt ohne Papiere, sondern nur mit einem Auszug aus dem Archiv. Aber stimmt: Papiere sind ja Deiner Meinung nach ohnehin nichts wert… ;-)

    Und die andere in München bei RM liegt bei deutlich über 80k. Aber immerhin mit Papieren und noch deutlich unter den genannten 100k.
    Die von BS ist sogar noch unverpackt nach Service. Bekommt man bestimmt leicht unter 80 - liegt ja schon wochenlang dort.

    P.S.: Der Auszug (sofern zeitnah) ist bei Uhren ab 1989 inzwischen sogar mehr Wert aus die Originalpapiere. Wenn nur die Originalpapiere kommen (oder ein alter Auszug) kannst Du nicht mehr verifizieren, ob die Uhr bei Patek als gestohlen gemeldet ist.
    Geändert von lascases (09.04.2021 um 17:26 Uhr)

  14. #5474
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Lieber lascases, Du wirst echt immer unterhaltsamer. Nun sind also Archiv Auszüge schon mehr wert als die originalen Papiere. Ganz abgesehen davon: Wieso sollte jemand eine gebrauchte 5711 ohne Papiere für ca. 80k kaufen statt einfach abzuwarten, bis Deine Prognose (endlich) eintrifft? ;-)

  15. #5475
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    Ich finde diese Thesen teilweise auch sehr unterhaltsam...
    Und ja ich schließe mich an wir warten einfach bis die Uhr in einem halben Jahr wieder auf den angesprochenen 25K ist, Archivauszug ist dann ja auch drin mit dem gesparten Geld
    Gruß Hansi

  16. #5476
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Lieber lascases, Du wirst echt immer unterhaltsamer. Nun sind also Archiv Auszüge schon mehr wert als die originalen Papiere. Ganz abgesehen davon: Wieso sollte jemand eine gebrauchte 5711 ohne Papiere für ca. 80k kaufen statt einfach abzuwarten, bis Deine Prognose (endlich) eintrifft? ;-)
    Kauf Du besser gar nichts, Du bist das geborene Opfer :-)

    Im Ernst: bevor jemand erwägt, 100 auszugeben, für eine Uhr die auf ersten Blick schon für ca 20 weniger bei etablierten Händlern verfügbar ist, sollte man hier schon mal einen Tip geben. Dafür sind ja Foren auch da.
    Geändert von lascases (09.04.2021 um 18:07 Uhr)

  17. #5477
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Thesen teilweise auch sehr unterhaltsam...
    Und ja ich schließe mich an wir warten einfach bis die Uhr in einem halben Jahr wieder auf den angesprochenen 25K ist, Archivauszug ist dann ja auch drin mit dem gesparten Geld
    Archivauszug gibt es für die 5711 jetzt nicht mehr. Zu jung, die Uhr. Patek liefert nur noch bis 1989.

  18. #5478
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    Oh ja da habe ich was gehört. Dann ist es ja gar nicht mehr möglich eine wertvolle 5711 zu bekommen
    Gruß Hansi

  19. #5479
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    Oh ja da habe ich was gehört. Dann ist es ja gar nicht mehr möglich eine wertvolle 5711 zu bekommen
    5711 verkaufen Sie Dir schon, aber keinen nachträglichen Auszug mehr.

  20. #5480
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Wenn nur die Originalpapiere kommen ... kannst Du nicht mehr verifizieren, ob die Uhr bei Patek als gestohlen gemeldet ist.
    Wenn jemanden ein Full Set gestohlen wird, ist das natürlich bitter. Aber auch sehr unwahrscheinlich. Dem Käufer eines Full Sets würde ich aber gutgläubigen Erwerb zusprechen.

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •