Seite 240 von 317 ErsteErste ... 190220230238239240241242250260290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.781 bis 4.800 von 6334
  1. #4781
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    LeCäse, das liegt daran, dass er DEINE Aussagen bewertet, nicht die Uhr...
    Kennst du Markus Krall? Irgendwie erinnerst du mich an ihn. Dauernd von schwarzen Schwänen erzählen und die Realität ignorieren.
    Vielleicht kommt es so, vielleicht auch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es Stefan und vielen anderen hier egal ist.
    Der Thread ist pure Unterhaltung und du nimmst ihn halt zu ernst, das erzeugt einfach Reaktionen
    Hatte Dich jemand gefragt? Du bist noch einer, der es nicht verkraftet und persönlich wird.
    Geändert von lascases (23.01.2021 um 21:31 Uhr)

  2. #4782
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ui, gereizt?
    Sorry, sehe gerade, hab deinen Namen falsch geschrieben - ich war wohl im Gedanken... nix für ungut

  3. #4783
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    [QUOTE=Mr. Edge;6513738]Ui, gereizt?
    Sorry, sehe gerade, hab deinen Namen falsch geschrieben - ich war wohl im Gedanken... nix für ungut[/

    Neid und Misgunst sind immer schlechte Treiber, man kann nur verlieren :-) Aber das weisst Du bestimmt schon lange 👍

  4. #4784
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Hm, jetzt kommt mein IQ an seine Grenzen, ich verstehe dich nicht... Samstagabend, und ich häng hier rum... hoffentlich wirkt bald die Durchimpfung

    Zum Glück ist meine Bestellung bei Michi gekommen, da mach ich es mir gemütlich - zum Wohle

  5. #4785
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr zur Thrmatik sagen.
    Aber zum einen möchte ich Euch danken, die Ihr versucht, Mr.Lascases meine Sichtweise zu erklären.
    Danke Thilo, Roland et al.!

    Ist nichts Persönliches. Aber Du hast Dich so fest gefahren Philipp (ich glaub, Du wolltest irgendwann mal dass wir Dich bei Deinem 2. Vornamen passend zu PP ansprechen), dass Du offensichtlich unsere Postings gar nicht mehr wirklich liest...?!
    Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du mir „Krämermentalität“ oder „Gewinnsucht“ unterstellst...?
    Nochmal: Ich verkaufe keine Uhren! Und glücklicherweise bin ich finanziell dermaßen gestopft, dass es mich nicht wirklich stören würde, wenn kein Mensch auf der Welt meine 5711 mehr kaufen möchte und der Wert auf „0“ geht. Who cares?

    In meinem „Milieu“ und noch dazu im Osten ist das peanuts.
    Es ging mir einzig und allein um die Beantwortung der Fragestellung des TS.
    Und da waren wir beide eben immer extrem konträrer Meinung.
    Anyway, es ist entschieden und jeder hier kann sich seine Meinung bilden...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  6. #4786
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.161
    Will nicht mal jemand diesen Kindergarten hier stoppen?
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #4787
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Will nicht mal jemand diesen Kindergarten hier stoppen?
    +1
    #beyondpatek

  8. #4788
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr zur Thrmatik sagen.
    Aber zum einen möchte ich Euch danken, die Ihr versucht, Mr.Lascases meine Sichtweise zu erklären.
    Danke Thilo, Roland et al.!

    Ist nichts Persönliches. Aber Du hast Dich so fest gefahren Philipp (ich glaub, Du wolltest irgendwann mal dass wir Dich bei Deinem 2. Vornamen passend zu PP ansprechen), dass Du offensichtlich unsere Postings gar nicht mehr wirklich liest...?!
    Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du mir „Krämermentalität“ oder „Gewinnsucht“ unterstellst...?
    Nochmal: Ich verkaufe keine Uhren! Und glücklicherweise bin ich finanziell dermaßen gestopft, dass es mich nicht wirklich stören würde, wenn kein Mensch auf der Welt meine 5711 mehr kaufen möchte und der Wert auf „0“ geht. Who cares?

    In meinem „Milieu“ und noch dazu im Osten ist das peanuts.
    Es ging mir einzig und allein um die Beantwortung der Fragestellung des TS.
    Und da waren wir beide eben immer extrem konträrer Meinung.
    Anyway, es ist entschieden und jeder hier kann sich seine Meinung bilden...
    Das ist der Weg.
    Ich habe gesprochen.
    Grüße ausm Osten

  9. #4789
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    392
    Der einzige, der permanent über den Preis redet, bist doch Du selbst? Die anderen zerpflücken dich doch nur?

  10. #4790
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dieser Logik siehst Du sofort, wenn Du andere - seltene - Modelle in Auflage 25, 100 oder 200 anschaust. Die müssten dann ja eine extreme Preisdynamik entfalten, da von den 7 Mrd und x% mit finanzieller Möglichkeit immer noch sehr viele genau diese Uhren suchen...

    Die Produktionszahlen der 5711 sind schon leider extremst hoch. Vielleicht hat die Uhr in Top-Zustand in 40-50 Jahren eine Chance, wenn dann viele schon abgenutzt und in schlechtem Zustand sind. Wer dann eine mit schöner Patina hat, hat dann vielleicht plötzlich etwas seltenes, obwohl es angangs tausende davon gab. Wäre das Rolex-Szenario.
    Was ich sehe, ist nicht das Problem „dieser“ Logik sondern das Problem Deiner Logik: denn Angebot und NACHFRAGE bilden mikroökonomisch den Preis. Letztere blendest Du aus. Daran sind aber schon andere gescheitert, das zu erklären.

    Was interessiert mich der Preis in 50 Jahren? Dann wäre ich Mitte 90 und schenke den alten Stahlplunder gerne dem Pfleger und erzähle ihm mehrmals täglich über Jahre, dass das Ding früher mal was Wert war und er es gerne zum Zahngoldaufkäufer bringen kann. Der Rotor ist echt!
    Heute gefällt sie mir. Wird nicht verkauft. Bräuchte ich die Kohle für was anderes hätte ich sie mir sich auch nicht (zu Liste) gekauft...

    ED.

  11. #4791
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr zur Thrmatik sagen.
    Aber zum einen möchte ich Euch danken, die Ihr versucht, Mr.Lascases meine Sichtweise zu erklären.
    Danke Thilo, Roland et al.!

    Ist nichts Persönliches. Aber Du hast Dich so fest gefahren Philipp (ich glaub, Du wolltest irgendwann mal dass wir Dich bei Deinem 2. Vornamen passend zu PP ansprechen), dass Du offensichtlich unsere Postings gar nicht mehr wirklich liest...?!
    Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du mir „Krämermentalität“ oder „Gewinnsucht“ unterstellst...?
    Nochmal: Ich verkaufe keine Uhren! Und glücklicherweise bin ich finanziell dermaßen gestopft, dass es mich nicht wirklich stören würde, wenn kein Mensch auf der Welt meine 5711 mehr kaufen möchte und der Wert auf „0“ geht. Who cares?

    In meinem „Milieu“ und noch dazu im Osten ist das peanuts.
    Es ging mir einzig und allein um die Beantwortung der Fragestellung des TS.
    Und da waren wir beide eben immer extrem konträrer Meinung.
    Anyway, es ist entschieden und jeder hier kann sich seine Meinung bilden...


    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass wir in der Sache argumentieren und nicht persönlich. Dann sind Diskussionen immer am besten und machen auch Spaß.

  12. #4792
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Der einzige, der permanent über den Preis redet, bist doch Du selbst? Die anderen zerpflücken dich doch nur?
    Genau das ist das Problem. Wenn Posts sich nicht auf das Thema beziehen sondern beleidigenden/angreifenden Charakter haben, geht ein Forum irgendwann kaputt.

  13. #4793
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Was ich sehe, ist nicht das Problem „dieser“ Logik sondern das Problem Deiner Logik: denn Angebot und NACHFRAGE bilden mikroökonomisch den Preis. Letztere blendest Du aus. Daran sind aber schon andere gescheitert, das zu erklären.

    Was interessiert mich der Preis in 50 Jahren? Dann wäre ich Mitte 90 und schenke den alten Stahlplunder gerne dem Pfleger und erzähle ihm mehrmals täglich über Jahre, dass das Ding früher mal was Wert war und er es gerne zum Zahngoldaufkäufer bringen kann. Der Rotor ist echt!
    Heute gefällt sie mir. Wird nicht verkauft. Bräuchte ich die Kohle für was anderes hätte ich sie mir sich auch nicht (zu Liste) gekauft...

    ED.
    Mir sind die die meisten Theorien zu Markpreisbildung natürlich bekannt, habe das schließlich mal studiert. Mein Argument ist, dass die Nachfragekurve derzeit einer Verzerrung unterliegt. Nach Deiner Sicht wäre es beispielsweise unmöglich, das Preisgefüge vor drei Jahren mit dem heutigen in Einklang zu bringen. Meine Einschätzung ist, dass die Nachfragekurve für die 5711 sich wieder der Form annähert, die Sie bis vor rund drei Jahren für über 30 Jahre hatte. Klingt plausibel, oder -

  14. #4794
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt kommt mein IQ an seine Grenzen, ich verstehe dich nicht... Samstagabend, und ich häng hier rum... hoffentlich wirkt bald die Durchimpfung

    Zum Glück ist meine Bestellung bei Michi gekommen, da mach ich es mir gemütlich - zum Wohle
    Habe gestern Abend einen Spätburgunder vom Rudolf Fürst getrunken. Ist erstaunlich, wie die in einer so "normalen" Gegend so leckeren Rotwein herstellen können.

  15. #4795
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Ööhem. Vielleicht solltest du dich vorher informieren, was du im Glas hast. Rudolf Fürst gehört seit mindestens 20 Jahren zur Weltspitze und reiht sich mit seinen Spätburgundern international - Frankreich eingerechnet - anerkanntermaßen ein.
    Und was meinst du mit deinem Kommentar „normale“ Gegend?
    Der

  16. #4796
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Ööhem. Vielleicht solltest du dich vorher informieren, was du im Glas hast. Rudolf Fürst gehört seit mindestens 20 Jahren zur Weltspitze und reiht sich mit seinen Spätburgundern international - Frankreich eingerechnet - anerkanntermaßen ein.
    Und was meinst du mit deinem Kommentar „normale“ Gegend?
    Der
    Gut das Du das sagst Im Ernst: das war mir durchaus bewusst... Beschäftige mich schon viel zu lange mit Wein. Ist halt eine sehr schöne Sache.

    Wenn Du Fürst auch magst: war 2013er Centgrafenberg GG. Jetzt schon perfekt trinkreif.

  17. #4797
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    .
    Und was meinst du mit deinem Kommentar „normale“ Gegend?
    Der
    Kennst Du Bürgstadt? Kleiner, netter Ort in einem idyllischen Umfeld. Da liegt in Sachen Wein nicht viel drum herum. Wenn Du das mal mit de Rheingau, der Mosel, der Ahr, dem Burgund etc. vergleichst, eigentlich ein total abseitiger Ort für solche Produkte.

  18. #4798
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Dann solltest Du als "Knowitall" eigentlich auch wissen, dass am Untermain wahrscheinlich schon seit der Römerzeit, vertieft aber seit dem Mittelalter Wein angebaut wird und die Gegend vor allem in den jüngsten 100 Jahren für die Rotweine bekannt wurde, die zugegebenermaßen für Franken nicht typisch sind - aber das weißt du ja wahrscheinlich auch, stimmt´s ?!

  19. #4799
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du als "Knowitall" eigentlich auch wissen, dass am Untermain wahrscheinlich schon seit der Römerzeit, vertieft aber seit dem Mittelalter Wein angebaut wird und die Gegend vor allem in den jüngsten 100 Jahren für die Rotweine bekannt wurde, die zugegebenermaßen für Franken nicht typisch sind - aber das weißt du ja wahrscheinlich auch, stimmt´s ?!
    Wein wird ja fast überall angebaut. In diesem Umfeld dort auch im Spessart, Franken, Odenwald. Aber Fürst liegt halt im Top-Qualitätsbereich. Das ist für diese Gegend sehr ungewöhnlich.

    P.S.: das mit dem Weinanbau der Römer wusste ich noch nicht, spricht aber für die Römer, dass die gleich die Chance genutzt haben :-)
    Geändert von lascases (24.01.2021 um 12:59 Uhr)

  20. #4800
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Boa Jungs, jetzt ist aber mal gut.

    Können wir bitte wieder zum Thema zurück und fachlich, sachlich argumentieren. Das Level von Gerzo`s Beiträgen wäre eine gute Benchmark.
    Gruß Pit

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •