Seite 213 von 317 ErsteErste ... 163193203211212213214215223233263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.260 von 6334
  1. #4241
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    lascases:

    3940R habe ich. 3940P hätte ich gern. Habe mich damals für die 3940R entschieden wegen des Glasbodens, der bei der P leider fehlt. Aber die 3940P geht mir seitdem nicht aus dem Kopf...

    Die 3998 ist mir mit ihren 34mm zu klein oder „zu klassisch“.

    Die Grösse der 5035 ist schön. Das Zifferblatt der 5035 fand ich dagegen leider nie harmonisch.

    5050: Muss ich mir mal anschauen. Könnte mit Strichindexen was sein. Wobei das etwas simple 324er Basiskaliber da ggü. dem 240er für mich schon etwas abfällt und die Uhr unnötig hoch macht.

  2. #4242
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    lascases:


    5050: Muss ich mir mal anschauen. Könnte mit Strichindexen was sein. Wobei das etwas simple 324er Basiskaliber da ggü. dem 240er für mich schon etwas abfällt und die Uhr unnötig hoch macht.
    Das ist gleichzeitig ein Vorteil der 5050: die hat sehr viel Substanz (Gewicht und auch visuellen Wirkung am Arm). Die Höhe liegt natürlich auch am komplexen Kalendermodul mit der retrograden Anzeige. Das macht die Uhr für die Patek-Historie bedeutsam, da es die erste Serienanwendung dieser Art war. Höhe und Gehäusedurchmesser passen bei der 5050 perfekt zusammen. Vor allem in Ergänzung zu einer 3940 lässt sich das super einsetzen. Mal leicht, filigran, mal mit mehr Masse

  3. #4243
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.138
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber schon wo die ganzen Uhren herkommen.
    Die wenigsten sind neu. Daher vermute ich mal, dass viele Sammler und Spekulanten Kasse gemacht haben. Die Händler werden die Uhren ja kaum im Safe gehortet haben.

    Aber was passiert denn nun mit dem neu gewonnenen Geld bei den Sellern? Geht das aus dem Uhrenbereich raus in Kunst, Immobilien, Autos oder sonstwas? Werden Upgrades auf grössere Komplikationen bei PP gemacht? Geht das Geld in andere Marken? Wird dadurch ein neuer Hype auf bestimmte Komplikationen oder Marken gefördert?
    Das fände ich mal interessant.
    Also ich kann dir das zumindest aus meiner ganz subjektiven Perspektive beantworten. Denn ich gehöre zur Gruppe der Verkäufer.

    Ich besaß u.a. eine 5726 am Leder, eine 5712 und eine 5167. Die 5726 hatte ich einige Jahre, wollte sie zwischenzeitlich immer mal verkaufen, da die Schließe nicht gut an mein Handgelenk passt. 5167 und 5712 habe ich vom Konzessionär bekommen und habe sie gekauft, um sie zu tragen, nicht um damit "Kasse zu machen". Habe sie auch gern getragen. Die Marktpreise stiegen jedoch immer weiter in geradezu obszöne Höhen. Da habe ich die Chance genutzt, die 5726 zu einem sehr guten Kurs loszuwerden. Die Aqua ist ne ganz nette Uhr, aber doch bitte nicht >30k wert. Schon der LP ist grenzwertig. Ich mag keine Stahluhr am Gummiband tragen, die einen derartig überhöhten Wert repräsentiert. Also weg damit. Und für die 5712 wollte mir jemand aus der Münchener Schickeria unbedingt fast das Doppelte des LP zahlen. Na klar, weg damit. So toll isse nicht. Das ist schon alles ziemlich verrückt.

    Und um deine Frage zu beantworten. Die zugeflossene Liquidität ist in eine wunderschöne 5170 und eine polarisierende und mittlerweile zu meiner Lieblingsuhr avancierende 5524 geflossen. Als sportliche Stahluhr kam noch die VC Overseas 4500 dazu. In meinen Augen die aktuell beste Wahl in dieser Kategorie. Alles in allem also ist das Geld im Uhrenwirtschaftkreislauf verblieben. Und ich bin froh, diese vollkommen überbewerteten Uhren gut losgeworden zu sein und stattdessen Uhren zu besitzen, die ich entspannt tragen kann und die mir deutlich mehr Freude machen. Denn genau darum geht es ja.

    Ähnliche Erfahrungen wurden mir auch von anderen Uhrensammlern geschildert. Wenn man nicht gerade über unbegrenzte Ressourcen verfügt, ergibt das m.E. schon Sinn.
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #4244
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir das zumindest aus meiner ganz subjektiven Perspektive beantworten.

    Ähnliche Erfahrungen wurden mir auch von anderen Uhrensammlern geschildert. Wenn man nicht gerade über unbegrenzte Ressourcen verfügt, ergibt das m.E. schon Sinn.
    Ich befuerchte der ganze Hype ist nicht durch den typischen Sammler hervorgerufen - der sich dauernd ueber alles moegliche Gedanken macht oder die "Preise" beobachtet. Die Leute kaufen den Eimer und tragen das Teil wahrscheinlich einfach ohne sich Gedanken zu machen.

    Ich finde ne 5712 z.b. mega - fast meine Fav Nautilus gerade fuer den Preis. Leute die das Teil zum doppelten LP legen durfte das alles reichlich Jacke sein - bei soviel anderen Luxusthemen wird soviel mehr Geld verbrannt. Gibt genug Leute die hauen mehr fuer nen Tag auf ner Yacht raus.

    Interessant waere mal wieviele Nautilus es so gibt in Stahl. Bin da leider kein Experte - irgendwo hat mal jemand geschrieben es gibt weltweit rund 1 Mio Pateks und jedes Jahr kommen irgendwie 50-60k dazu. Stahl davon keine Ahnung vielleicht 25% und wohl einige davon TwentyFour ??? 15k Stahl Wecker und haelfte davon Nautilus? Wenn ueberhaupt.

    Selbst wenn da maximal so 100-200k Nautilus zusammenkommen es gibt "offiziell" locker 50 Mio Dollar Millionaires (inoffiziell sicher ein vielfaches gerade in Asien und den Arabs) und die werden das Teil sicher nicht wegen 30k "Gewinn" verkaufen. Was sollen die dann damit machen?

    Gestern Abends waren z.b. Gaeste von meiner Frau da - der Ehemann der Freundin hatte ne Hublot (glaube LE Pele oder so) um und die Frau wollte ihm zum 40. ne Nautilus 5990 schenken - nirgends verfuegbar - da sind die dann genervt und gucken halt jetzt obs im sekundar irgendwie geht. Weil du kannst ja schlecht als nicht ausrechend connected dastehen wenn du sonst ne bonkers Autosammlung hast, aber keine Uhr kriegst. Klingt scheisse ist aber halt irgendwie so.
    Geändert von Butterich (27.01.2020 um 13:55 Uhr)

  5. #4245
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen

    Selbst wenn da maximal so 100-200k Nautilus zusammenkommen es gibt "offiziell" locker 50 Mio Dollar Millionaires (inoffiziell sicher ein vielfaches gerade in Asien und den Arabs) und die werden das Teil sicher nicht wegen 30k "Gewinn" verkaufen. Was sollen die dann damit machen?

    Die machen wahrscheinlich gar nichts damit. Die Uhr wird solange sie gefällt getragen, und landet dann in der Uhrenbox. Ein vergleichbares "Garage ist voll" Problem wie bei Autos gibt es bei Uhren nicht. Die meisten Konzi´s wollen von gebrauchten Uhren nichts wissen, so dass ein Verkauf eher mühsam ist, da wohl die wenigsten Käufer Fach- und Marktkenntnisse auf Forumsniveau haben. Zudem ist der Besitz auch finanziell attraktiv, bei den Wertzuwächsen der letzten Jahre kann kaum eine andere Anlage mithalten.

    Daher wird die (steigende) Anzahl von Uhren einfach vom Markt absorbiert, so lange die Uhren bei Käufern landen, die den Wertzuwachs als Buchgewinn stehen lassen. Wenn die Käufer die Uhr zudem wertschätzen, glaube ich, werden sie sich im Falle einer Wirtschaftskrise zuerst von anderen Assets trennen, so dass der positive Preistrend noch lange anhalten dürfte.

    VG Stephan

  6. #4246
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.138
    Ich kann nur aus der Sicht eines Uhrenliebhabers sprechen, dessen Ressourcen begrenzt sind. Ist mir eigentlich ziemlich wurscht, was Millionäre so machen. Manche verspritzen auch teuren Schampus weil sie Bock drauf haben. Das ist nicht meine Welt. Wollte lediglich die Frage von Sailking99 beantworten
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #4247
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.138
    Aber mit euren Ausführungen liegt ihr sicherlich richtig. So gesehen hat mir Normalsterblichen dieses Verhalten der Reichen ja nun auch irgendwie geholfen. Eine Symbiose der verschiedenen sozialien Schichten sozusagen
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #4248
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Die machen wahrscheinlich gar nichts damit. Die Uhr wird solange sie gefällt getragen, und landet dann in der Uhrenbox. Ein vergleichbares "Garage ist voll" Problem wie bei Autos gibt es bei Uhren nicht. Die meisten Konzi´s wollen von gebrauchten Uhren nichts wissen, so dass ein Verkauf eher mühsam ist, da wohl die wenigsten Käufer Fach- und Marktkenntnisse auf Forumsniveau haben. Zudem ist der Besitz auch finanziell attraktiv, bei den Wertzuwächsen der letzten Jahre kann kaum eine andere Anlage mithalten.

    Daher wird die (steigende) Anzahl von Uhren einfach vom Markt absorbiert, so lange die Uhren bei Käufern landen, die den Wertzuwachs als Buchgewinn stehen lassen. Wenn die Käufer die Uhr zudem wertschätzen, glaube ich, werden sie sich im Falle einer Wirtschaftskrise zuerst von anderen Assets trennen, so dass der positive Preistrend noch lange anhalten dürfte.

    VG Stephan
    Meine Einschätzung ist eine andere: die wenigsten Nautilus-Käufer gehören zu der oben beschriebenen Klasse. Da sind viele eher von normalerem Vermögen und kaufen, um sich mit der Uhr etwas ins Rampenlicht zu setzen. Nicht gemeint sind natürlich die ernsthaften Fans hier im Forum, das dürfte leider eine Minderheit sein.

    P.S.: Die wenigsten sehr vermögenden Menschen interessieren sich für spezielle Uhren, leider :-(

  9. #4249
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Das mit dem Interesse mag schon stimmen, aber die wenigsten vermögenden Menschen trennen sich ohne Not von persönlichen Dingen wie Schmuck. Sowas kommt bei Scheidung oder Erbschaft in den Verkauf, aber selten sonst.

    Bei den echten Uhrenfans gehört das geflippere wohl zum Hobby. Aber auch da erhöhen sich die Summen über die Jahre. Und wer hört schon damit auf ?!?

    Von daher dürfte sich der Uhrenmarkt gut entwickeln, wo bei man natürlich schon den Geschmack der jüngeren im Auge behalten muss. Aber gerade da sind Rolex Sportmodelle, RoyalOak und Nautilus hoch im Kurs.

  10. #4250
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung ist eine andere: die wenigsten Nautilus-Käufer gehören zu der oben beschriebenen Klasse. Da sind viele eher von normalerem Vermögen und kaufen, um sich mit der Uhr etwas ins Rampenlicht zu setzen. Nicht gemeint sind natürlich die ernsthaften Fans hier im Forum, das dürfte leider eine Minderheit sein.

    P.S.: Die wenigsten sehr vermögenden Menschen interessieren sich für spezielle Uhren, leider :-(
    Luxusuhren sind mit Sicherheit eines der noch am verbreitesten materiellen "Statussymbole".

    Vermoegende Menschen interessieren sich nicht fuer Uhren? Kannst du mal erklaeren fuer was die sich dann primaer interessieren?

    Wie kann Rolex alleine 1m "Luxus" Uhren im Jahr legen wenns allen wayne ist?!??

    Die Patek Nauti Menge ist so winzigst - selbst wenn es nur 0,1% der Leute interessieren wuerde die koennten ist da alles sold out.

  11. #4251
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Nach Einstellung der weißen 5711/1A habe ich mal ein bisschen nachgedacht über die Verhältnisse zwischen der blauen und der weißen Variante. Seitens Patek gibt es ja keine Auskünfte über gelieferte Stückzahlen von Uhren.

    Laut Patek München wurde die weiße Variante „deutlich seltener“ ausgeliefert als die blaue, was auch immer das heißt. Laut zwei Konzis lag die jährliche Anzahl der Lieferungen bei durchschnittlich 2 Stück blauer Nautilus und 1 Stück weißer Nautilus.

    Wenn man nun die bisherigen Produktionszeiträume berücksichtigt (blaue 2006-2020, weiße 2012-2020) und davon ausgeht, dass alle Konzis weltweit (ca. 420 Stück) einheitlich beliefert wurden, dann lassen sich ganz grob(!) folgende Stückzahlen existierender Uhren schätzen:

    Blaue Nautilus 5711/1A: ca. 11.500 Stück
    Weiße Nautilus 5711/1A: ca. 3.500 Stück

    Beide Varianten sind also definitiv Massenprodukte!

    Und die blaue dürfte also 3x so oft existieren, wie die weiße. Passt das? Keine Ahnung, denn es sind alles nur (kombinierte) Vermutungen und Annahmen aufgrund Hörensagens diverser Quellen.

    Eine eventuell mögliche Verifizierung: bei C24 werden derzeit weltweit 190 blaue 5711 angeboten und 62 weiße. Das Verhältnis ist also auch hier ungefähr 3:1.

    Ob und wie sich das auf die Preise auswirkt, weiß natürlich auch kein Mensch. Denn was nützt ein seltenes Gut, das evtl. keine Begehrlichkeiten weckt.

    Dennoch ein kleiner aktueller Preischeck und Vergleich der letzten Wochen. Ich gehe hier der Einfachheit halber immer nach den günstigsten angebotenen Uhren (weltweit), egal in welchem Zustand.

    Anfang Januar:
    Blaue 5711: ab ca. 50-55k
    Weiße 5711: ab ca. 50k

    Aktuell:
    Blaue 5711: unverändert ab ca. 50-55k
    Weiße 5711: Preisanstieg, nun ab ca. 57k

    Ich bin einfach gespannt, was der Markt machen wird. Ich weiß noch, wie die weiße 5711 bis noch vor kurzer Zeit eher unbeliebt und „nicht die echte originale“ Nautilus war. Einen ähnlichen Status hatte die weiße 5726, bis zu deren Einstellung.

    Andere, evtl. konträre oder ergänzende Meinungen und Gedanken? Sehr gern!
    Geändert von Berettameier (27.01.2020 um 17:40 Uhr)
    #beyondpatek

  12. #4252
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Luxusuhren sind mit Sicherheit eines der noch am verbreitesten materiellen "Statussymbole".

    Vermoegende Menschen interessieren sich nicht fuer Uhren? Kannst du mal erklaeren fuer was die sich dann primaer interessieren?

    Wie kann Rolex alleine 1m "Luxus" Uhren im Jahr legen wenns allen wayne ist?!??

    Die Patek Nauti Menge ist so winzigst - selbst wenn es nur 0,1% der Leute interessieren wuerde die koennten ist da alles sold out.
    Ich meinte oben, dass sich sehr vermögende Menschen (leider) nur sehr selten für spezielle Uhren interessieren. Die kaufen schon teuere Uhren aber meistens nur nach spontanem Geschmack. Meine Einschätzung ist, dass die meisten dieser Gattung auch weniger dazu neigen, Trends hinterher zu laufen. Wenn die beim Juwelier Uhr A nicht vorfinden, kaufen die eher Uhr B als verzweifelt am Graumarkt eine gebrauchte zu erwerben. Auch, weil man sie im Geschäft besser beeinflussen kann als den Kenner, der etwas bestimmtes sucht.

    Daher meine Vermutung oben. Kann aber natürlich auch falsch sein. Ist nur mein Eindruck aus meinem Umfeld.

  13. #4253
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich meinte oben, dass sich sehr vermögende Menschen (leider) nur sehr selten für spezielle Uhren interessieren. Die kaufen schon teuere Uhren aber meistens nur nach spontanem Geschmack. Meine Einschätzung ist, dass die meisten dieser Gattung auch weniger dazu neigen, Trends hinterher zu laufen. Wenn die beim Juwelier Uhr A nicht vorfinden, kaufen die eher Uhr B als verzweifelt am Graumarkt eine gebrauchte zu erwerben. Auch, weil man sie im Geschäft besser beeinflussen kann als den Kenner, der etwas bestimmtes sucht.

    Daher meine Vermutung oben. Kann aber natürlich auch falsch sein. Ist nur mein Eindruck aus meinem Umfeld.
    „Reiche“ formen meist maßgeblich Begehrlichkeiten und Trends

    Und PP ist so verankert inklusive aller möglichen jahrzehntelangen Kaufbeziehungen ganzer Königshäuser etc.

    Der Nauti Aqua Royal Osk und Rolex Stahlhype ist deiner Meinung nach dann durch Normalos getrieben?!!

    Wahrscheinlich ist die Nautilus dann eigentlich unbeliebt besonders bei den superreichen?!!!

    Keine Ahnung was du unter sehr vermögend verstehst und in welchen Kreisen du dich bewegst. Ich sehe überall die üblichen Hype Modelle und das gerade bei den Leuten die es können bzw nicht mehr wissen wohin.
    Geändert von Butterich (27.01.2020 um 18:07 Uhr)

  14. #4254
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    „Reiche“ formen meist maßgeblich Begehrlichkeiten und Trends

    Und PP ist so verankert inklusive aller möglichen jahrzehntelangen Kaufbeziehungen ganzer Königshäuser etc.

    Der Nauti Aqua Royal Osk und Rolex Stahlhype ist deiner Meinung nach dann durch Normalos getrieben?!!

    Wahrscheinlich ist die Nautilus dann eigentlich unbeliebt besonders bei den superreichen?!!!

    Keine Ahnung was du unter sehr vermögend verstehst und in welchen Kreisen du dich bewegst. Ich sehe überall die üblichen Hype Modelle und das gerade bei den Leuten die es können bzw nicht mehr wissen wohin.
    Wäre mal interessant, eine Statistik zu den Käufern zu sehen. Lässt sich alles nicht einfach einschätzen

  15. #4255
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Wäre mal interessant, eine Statistik zu den Käufern zu sehen. Lässt sich alles nicht einfach einschätzen
    Was sich belegen lässt mit Fakten ist das die Teile in Stahl einfach mal >100% über retail liegen. Da werden sich wohl auch ein paar verwirrte „sehr vermögende“ zum Kauf zwingen haben lassen.

    Die Statistik zu PP Käufern - da dürfte sowohl Lebensalter als auch Vermögen zu den positiv korrelierten Faktoren zählen.
    Geändert von Butterich (27.01.2020 um 18:29 Uhr)

  16. #4256
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Berettameier
    Ich denke, die Stückzahlen müssten größer sein. Von der 5711/1P wurden 700 Stück gebaut (40 Jahre Nautilus), und wegen dem Jubiläum zähle ich diese ohne es genau zu wissen auf ein Produktionsjahr. Damit erscheint mir das Verhältnis Stahl zu Platin etwas unausgeglichen. Vom Jubiläumschrono gab es gleich 1300 Stück.

    Ich schätze der 5711/1A auf 3000 Einheiten im Jahr, und 1000 5711/1R.

    Absolut gesehen immer noch sehr kleine Produktionszahlen. Auf der anderen Seite gibt es im Bereich Haute Horologerie auch wesentlich kleinere Limitierungen.

  17. #4257
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    „Reiche“ formen meist maßgeblich Begehrlichkeiten und Trends

    Und PP ist so verankert inklusive aller möglichen jahrzehntelangen Kaufbeziehungen ganzer Königshäuser etc.

    Der Nauti Aqua Royal Osk und Rolex Stahlhype ist deiner Meinung nach dann durch Normalos getrieben?!!

    Wahrscheinlich ist die Nautilus dann eigentlich unbeliebt besonders bei den superreichen?!!!

    Keine Ahnung was du unter sehr vermögend verstehst und in welchen Kreisen du dich bewegst. Ich sehe überall die üblichen Hype Modelle und das gerade bei den Leuten die es können bzw nicht mehr wissen wohin.
    Naja, besonders vermögend muss man für die von dir aufgezählten Wecker jetzt nicht sein...ist eher eine Frage der Prioritäten
    Grüße, Robert

  18. #4258
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Naja, besonders vermögend muss man für die von dir aufgezählten Wecker jetzt nicht sein...ist eher eine Frage der Prioritäten
    Du musst auch nicht vermögend sein um nen Patek Ewigen Kalender Chrono „kaufen“ zu können oder nen Rari zu fahren. Dennoch häufen sich die ganzen Hype Modelle in den ganzen Wealth Hotspots. Das ist alles relativ, aber das Nautilus nur an Normalos geht die mit der Uhr einen Dicken machen wollen halte ich für unrealistisch.

  19. #4259
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Du musst auch nicht vermögend sein um nen Patek Ewigen Kalender Chrono „kaufen“ zu können oder nen Rari zu fahren. Dennoch häufen sich die ganzen Hype Modelle in den ganzen Wealth Hotspots. Das ist alles relativ, aber das Nautilus nur an Normalos geht die mit der Uhr einen Dicken machen wollen halte ich für unrealistisch.
    Wahrscheinlich ist der Anteil von letzterem nur bei Nautilus/Acquanaut sehr viel höher als bei anderen Pateks. Nautilus/Aquanaut ziehen meiner Meinung nach diese Klientel an, da diese Uhr (leider) zu einem Trendartikel für die falschen Käufer verkommen ist. Wird vielleicht mal wieder besser. AMG hat beispielsweise dasselbe Problem bei Autos.

  20. #4260
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist der Anteil von letzterem nur bei Nautilus/Acquanaut sehr viel höher als bei anderen Pateks. Nautilus/Aquanaut ziehen meiner Meinung nach diese Klientel an, da diese Uhr (leider) zu einem Trendartikel für die falschen Käufer verkommen ist. Wird vielleicht mal wieder besser. AMG hat beispielsweise dasselbe Problem bei Autos.
    Nauti und Aqua sind halt die Einstiegsuhren bei Patek - da ist die Käuferschaft gespreizter als bei ner 38mm Minutenrepetition Dresswatch. Ich verstehe nur diese „falsche Käufer“ Sache nicht? Was macht eine Uhr schlechter wenn sie einem offensichtlich größeren Teil der Gesellschaft gefällt? Ich möchte z.b. keine 3970 tragen und trotzdem ist das sicher eine schöne Referenz. Aber es klingt immer wieder durch als gebe es halt die „Kenner“ Uhren für die „Experten“ als das Nonplusultra und der andere Kram ist halt dann für die Normalos die keine Ahnung haben.

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •