Seite 208 von 317 ErsteErste ... 158188198206207208209210218228258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 6334
  1. #4141
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290
    Fals jemand seine Uhr verschweißen will: In der Metro gibt es gerade einen Vakuumierer für 47€ Brutto, inklusive den ersten Satz Beutel.
    Gruß Pit

  2. #4142
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Fals jemand seine Uhr verschweißen will: In der Metro gibt es gerade einen Vakuumierer für 47€ Brutto, inklusive den ersten Satz Beutel.
    Mehrwert schaffen durch einfache Handgriffe

  3. #4143
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genau anders. Die Papiere sind ziemlich wurscht. Aber Du kannst natürlich eine Prämie dafür zahlen, ich spreche nur über das, was am Markt üblich ist.
    Soso...

  4. #4144
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.861


    Beste Grüße
    Frank

  5. #4145
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Papiere sind ziemlich wurscht, wie Du richtig schreibst.


    Satirethread?!?

  6. #4146
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen


    Satirethread?!?
    Ich finds auch lustig

  7. #4147
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Es wird immer alberner.
    Nostradamus erklärt den Markt.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  8. #4148
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Es wird immer alberner.
    Nostradamus erklärt den Markt.....
    Nostradamus = Stefan

  9. #4149
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich finds auch lustig
    Sag mal hast du mal paar Original Papiere übrig zu deinen Patek Uhren - würde die dann gerne abkaufen und zum grillen einsetzen. Die braucht es ja eh nicht oder? Kannst dir dann ja bei bedarf ebenso wertlosen Ersatz bestellen aus den Archiven von Patek. Was meinst du?

    Brauche eh noch was lustiges zu Weihnachten

    Naja ist eh alles Wurscht

  10. #4150
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genau anders. Die Papiere sind ziemlich wurscht. Aber Du kannst natürlich eine Prämie dafür zahlen, ich spreche nur über das, was am Markt üblich ist.
    Man lernt hier nie aus!
    GRÜSSE TOM

  11. #4151
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Am Markt ist es üblich, gerade bei Patek, wo viele der Interessenten und Sammler die Lünette einer Nautilus mit der Lupe auf Kratzer untersuchen, natürlich auch auf das Vorhandensein des Original Zertifikats zu achten.
    Gruß Mali

  12. #4152
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Sag mal hast du mal paar Original Papiere übrig zu deinen Patek Uhren - würde die dann gerne abkaufen und zum grillen einsetzen. Die braucht es ja eh nicht oder? Kannst dir dann ja bei bedarf ebenso wertlosen Ersatz bestellen aus den Archiven von Patek. Was meinst du?

    Brauche eh noch was lustiges zu Weihnachten

    Naja ist eh alles Wurscht
    Ich würde Sie Dir verkaufen, im Ernst. Für 150CHF dann das Extract in Genf anfordern. Und ich würde mich nicht einen Deut schlechter damit fühlen. Die einzige Restriktion ist, glaube ich, dass PP das erst ab dem 5. Jahr nach Produktion ausstellt? Mein Blick kommt halt auch daher, dass ich nicht mit neuen Uhren vom Händler spekuliere sondern fast ausschließlich ältere Stücke (50er bis 90er Jahre) sammle. Bei denen sind oft exzellent erhaltene Exemplare ohne Originalpapier im Handel. Ist da eigentlich die Regel und nicht die Ausnahme.
    Geändert von lascases (12.12.2019 um 08:01 Uhr)

  13. #4153
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Am Markt ist es üblich, gerade bei Patek, wo viele der Interessenten und Sammler die Lünette einer Nautilus mit der Lupe auf Kratzer untersuchen, natürlich auch auf das Vorhandensein des Original Zertifikats zu achten.
    Ich würde mal so sagen: von den Nautilus-Käufern, die am Sekundärmarkt kaufen, hat ohnehin kaum einer Ahnung. Da kann der Händler allerhand argumentieren und man glaubt es ihm sogar.

  14. #4154
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Jaja, der Kenner spricht...
    Gruß, Florian


  15. #4155
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Jaja, der Kenner spricht...
    Bist Du Händler und ich störe Dein Geschäft mit meinen Aussagen? Ich wundere mich, warum manche sich so angegriffen fühlen...

    Meine Meinung poste ich hier wie andere ihre posten. Wir sind hier nämlich in einem Forum, das genau dafür existiert. Nur werde ich dabei nicht persönlich. Die Uhren sind für mich ein Hobby. Aber scheinbar ist das bei manchen anders bzw. haben die Uhren ein zu großes wirtschaftliches Gewicht für diese Poster. Anders kann ich mir das kaum erklären, dass man das so persönlich nimmt.

  16. #4156
    Das mit dem Poster nimmst Du bitte zurück. Ich lasse mich nicht als Poster bezeichnen.

    Im Ernst was hat Dir diese Uhr getan das Du so viel Lebenszeit dafür verschwendest.
    Grüße! Christoph

  17. #4157
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Das mit dem Poster nimmst Du bitte zurück. Ich lasse mich nicht als Poster bezeichnen.

    Im Ernst was hat Dir diese Uhr getan das Du so viel Lebenszeit dafür verschwendest.


    Mich hat von Anfang an geärgert, welche unfreundlichen Angriffe mir als neuem Mitglied für meine Einschätzung zum Marktgeschehen seinerzeit entgegengebracht wurden. Insoweit ist es mir ein Anliegen, meine damals vorgebrachten Überlegungen in Erinnerung zu halten bis auch der letzte zugibt, dass sie richtig waren. Das war jetzt aber ironisch gemeint :-)

  18. #4158
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich würde Sie Dir verkaufen, im Ernst. Für 150CHF dann das Extract in Genf anfordern. Und ich würde mich nicht einen Deut schlechter damit fühlen. Die einzige Restriktion ist, glaube ich, dass PP das erst ab dem 5. Jahr nach Produktion ausstellt? Mein Blick kommt halt auch daher, dass ich nicht mit neuen Uhren vom Händler spekuliere sondern fast ausschließlich ältere Stücke (50er bis 90er Jahre) sammle. Bei denen sind oft exzellent erhaltene Exemplare ohne Originalpapier im Handel. Ist da eigentlich die Regel und nicht die Ausnahme.
    Waere halt laessig mit den Papieren, aber ich sehe schon so richtig willst du doch nicht. Du hast doch sicher als Marktexperte auch paar aktuelle Modelle? Ich biete mal 300 CHF fuer das wertlose Stueck Papier - Certificate of Origin einer deiner exquisiten PP Zeitmesser.

    Ich haette noch ne Frage an dich: Sind die Papiere generell wurscht oder werden die erst nach gewisser Zeit wurschtig?

    Das Extract kann in der Tat erst nach 5 Jahren beantragt werden.

  19. #4159
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen


    Mich hat von Anfang an geärgert, welche unfreundlichen Angriffe mir als neuem Mitglied für meine Einschätzung zum Marktgeschehen seinerzeit entgegengebracht wurden. Insoweit ist es mir ein Anliegen, meine damals vorgebrachten Überlegungen in Erinnerung zu halten bis auch der letzte zugibt, dass sie richtig waren. Das war jetzt aber ironisch gemeint :-)
    Naja.
    Wie man in den Wald hineinruft...
    Im Ernst, Du kommst hier rein und meinst uns die Welt erklären zu müssen...?!?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  20. #4160
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Bist Du Händler und ich störe Dein Geschäft mit meinen Aussagen? Ich wundere mich, warum manche sich so angegriffen fühlen...

    Meine Meinung poste ich hier wie andere ihre posten. Wir sind hier nämlich in einem Forum, das genau dafür existiert. Nur werde ich dabei nicht persönlich. Die Uhren sind für mich ein Hobby. Aber scheinbar ist das bei manchen anders bzw. haben die Uhren ein zu großes wirtschaftliches Gewicht für diese Poster. Anders kann ich mir das kaum erklären, dass man das so persönlich nimmt.
    Natürlich darf hier jeder seine Meinung postern… Aber wenn ich dann Sätze lese ala "für die meisten machen Papiere ja eh keinen Unterschied" oder "kannst du bei Patek einfach nachbestellen" kann ich dich leider nicht mehr für voll nehmen. Ein so tolles Forum wie das RLX lebt in meinen Augen durch die Qualität der Beiträge, dadurch hebt sich in meinen Augen dieses Forum von vielen anderen Foren ab, sprich inhaltliche Richtigkeit. Und die mag ich an der Stelle oftmals nicht erkennen.

    Frei nach dem Motto: Ein Geisterfahrer?? Hunderte!

    Just my 2 Cents before ignore… Frohe Weihnachten!
    Gruß, Florian


Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •