Seite 186 von 317 ErsteErste ... 136166176184185186187188196206236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 6334
  1. #3701
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Der Thierry?

    LG Ed
    Kalt
    Gruß Fritz

  2. #3702
    Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Drama, die 5711er Preise fallen! Alle Renditespackos räumen schnell ihre Schliessfächer mit den ungetragenen 5711ern, die ihre Altersvorsorge waren, um wenigstens noch ein bisschen Schnitt zu machen, mit der Flut ungetragener 5711er im Markt fallen die Preise weiter... Die Renditespackos, welche die Uhr auf Pump gekauft haben, können ihre Kredite nicht mehr bedienen, eine globale Bankenkrise setzt ein... Armageddon!
    Na ja, von mir war’s nur als Information gedacht, gemäß Titel dieses Thread...(Klugscheix-modus aus)!

    Mir langt’s meine „wahre“ Nautilus, brauche keine 5711, daher komme, was es wolle!
    Würde nicht einmal meine Korkbox mit einem neue tauschen, ich bin halt Altmodisch
    LG
    Daniel

  3. #3703

    Verkaufsversuch der blauen 5711

    Hallo zusammen. Bin neu hier und habe eine einfache Frage. Würde gerne meine 5711 aus 2008 verkaufen. Mein Uhrenhändler bietet mir lediglich 45.000,00 Euro. Die Begründung hierfür ist das angeblich die Nachfrage für die 5711 deutlich zurück gegangen ist und er mir eine gebrauchte in Top Qualität für Euro 53.000,00 mitgeben könnte. Das ist alles ziemlich weit vom angeblichen Marktpreis (Euro 68.000,00) entfernt. Wie würdet Ihr verfahren? Selbst im Internet zum Verkauf anbieten oder zu einem alternativen Uhrenhändler gehen?

  4. #3704
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    ich würde einfach die üblichen verdächtigen Uhrenhändler durchtelefonieren. Ansonsten stellt Du hier im Forum eine Verkaufsanzeige ein und schaust, ob Du Deinen Wunscherlös erzielen kannst.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  5. #3705
    Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich so machen. Hoffe ich bekomme telefonisch bei den Händlern Infos zu diesem Thema. Im Anschluss stell ich die Uhr hier ein. Mal schauen was passiert. Nochmal vielen Dank.

  6. #3706
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Der Schöne Klaus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Bin neu hier und habe eine einfache Frage. Würde gerne meine 5711 aus 2008 verkaufen. Mein Uhrenhändler bietet mir lediglich 45.000,00 Euro. Die Begründung hierfür ist das angeblich die Nachfrage für die 5711 deutlich zurück gegangen ist und er mir eine gebrauchte in Top Qualität für Euro 53.000,00 mitgeben könnte. Das ist alles ziemlich weit vom angeblichen Marktpreis (Euro 68.000,00) entfernt. Wie würdet Ihr verfahren? Selbst im Internet zum Verkauf anbieten oder zu einem alternativen Uhrenhändler gehen?
    Es kommt bei einer solchen Uhr ja auch extrem auf den Zustand an. Wenn sie Tragespuren hat und seit 2008 nicht revisioniert wurde, wird niemand Höchstpreise bezahlen. Da können die Preise schon empfindlich nach unten gehen. Zudem möchte der Händler ja auch etwas verdienen und bietet keinen Verkaufspreis für den Einkauf.

    Außerdem sehen wir auf den einschlägigen Seiten ja immer nur die Angebote mit den angefragten Preisen und nicht zu welchen Preisen die Uhren wirklich über die Theke gehen. Ich glaube, in den 186 Seiten, die dieser Thread mittlerweile umfasst, hat sich bislang kein Verkäufer geoutet...
    Cheers,

    O.J.

  7. #3707
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Es kommt bei einer solchen Uhr ja auch extrem auf den Zustand an. Wenn sie Tragespuren hat und seit 2008 nicht revisioniert wurde, wird niemand Höchstpreise bezahlen. Da können die Preise schon empfindlich nach unten gehen. Zudem möchte der Händler ja auch etwas verdienen und bietet keinen Verkaufspreis für den Einkauf.

    Außerdem sehen wir auf den einschlägigen Seiten ja immer nur die Angebote mit den angefragten Preisen und nicht zu welchen Preisen die Uhren wirklich über die Theke gehen. Ich glaube, in den 186 Seiten, die dieser Thread mittlerweile umfasst, hat sich bislang kein Verkäufer geoutet...
    Hallo O.J.
    Der Uhrmacher sagte mir das ne Revision angeblich knapp Euro 1.500,00 - 1.800,00 kosten würde er aber deswegen nicht mehr bezahlen bzw. im VK verlangen kann (das verwunderte mich schon sehr). Der Zustand sei, dafür das ich die Uhr oft trage, ziemlich gut. Papiere, Holzkiste, sogar die Kartonage ist alle vorhanden. Werde die Uhr versuchen bei Chrono sowie hier im Forum zu veräußern. Die günstigste aus Deutschland liegt da bei knapp 65 K. Mal schauen was passiert. Werde hier im Forum berichten.
    Geändert von Der Schöne Klaus (22.09.2019 um 18:27 Uhr)

  8. #3708
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ein Kumpel von mir hat seine 2016er 5711 vorletzte Woche für 59000
    an einen Händler abgegeben. Full Set - aber keineswegs makellos.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  9. #3709
    wauw ... ist der Händler-Einkaufs-Preis in den letzten zwei Wochen um knapp 10 K gefallen oder bin ich vielleicht einfach nur „nicht optimiert“ beraten worden ... um das mal gelinde auszudrücken?

  10. #3710
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ich würde Dir raten, Dir mehrere Angebote einzuholen, „schöner Klaus“!
    Und ein bisschen Verhandlungsgeschick gehört natürlich auch dazu.
    Wäre ich Händler, würde ich die Uhr auch lieber 10K günstiger einkaufen!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  11. #3711
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Frag mal bei Meertz in München an...
    Gruß Mali

  12. #3712
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir hat seine 2016er 5711 vorletzte Woche für 59000
    an einen Händler abgegeben. Full Set - aber keineswegs makellos.
    Danke für die "hard facts", Stefan

    Mittlerweile nervt mich der Hype um die Nautilus einfach nur noch und irgendwie vergeht mir zunehmend die Lust am Tragen; aber natürlich auch, weil ich die Nautilus nicht so sehr liebe... Ich überlege ernsthaft, die Uhr bei diesem Preisniveau gegen ein Platin Daytona zu tauschen.
    Cheers,

    O.J.

  13. #3713
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Ebenso danke für die hard facts.

    Werde meine 2016er wohl auch in den nächsten Wochen anbieten und dafür lieber die 5212A bevorzugen.
    Gruß, Marius

  14. #3714
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    977
    Besteht Interesse an einer weiteren Stichprobe?

  15. #3715
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Jepp
    Gruß Mali

  16. #3716
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    977
    Dann oute ich mich hier auch mal...

    Lese diesen Thread seit langer Zeit mit und beobachtete erstaunt/amüsiert/erfreut die vermeintliche Preisentwicklung meiner 5711.
    Bei 40k kam erstmals der Gedanke auf: Irre! Was könnte man nicht alles...
    Nach 60k habe ich mich im Juni entschlossen, das Experiment zu machen und sie in Chrono24 zu inserieren. Weil ich es einfach nicht glauben konnte.
    Mulmiges Gefühl: Würde ich es wirklich tun? Sie war doch für immer, für die nächste Generation gedacht.
    Aber schon eine 20k-Uhr am Arm fühlte sich für mich bei den wenigen besonderen Anlässen, zu denen ich sie trug, irgendwie irreal an, und im Wissen um den jetzigen Wert habe ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr aus dem Banksafe geholt. Michael hat das mal viel weiter oben hier im Thread mit dem Wort Unbeschwertheit treffend formuliert.

    Ihr wolltet Zahlen, Daten, Fakten. Endstand nach zwei Monaten: >1.500 Aufrufe, gut 50 Beobachter, ca. 15 mehr oder minder seriöse Anfragen, diverse Telefonate mit possierlichen Sprüchen wie „Schauen Sie in Chrono wieviel billiger ich die da und sofort kriegen könnte...“ (na dann los!) bzw. „Ich sach Ihnen, die Preise fallen...“ (ui, jetzt aber fix!), „Ich kriege jeden Tag Dutzende Nautilus angeboten...“ (ein Händler) und 11 Preisangebote zwischen 40 (kein Witz, kein Tippfehler!) und 62k. Eins ist sicher, man trifft bei einer solchen Aktion auf illustre Zeitgenossen. Privater Gebrauchtwagenverkauf ist Kindergarten dagegen.

    Letztlich habe ich mich mit einem sehr sympathischen Interessenten in einer wahren Gentlemen-Aktion auf 60k geeinigt, und die Blaue ging nach einem netten Plausch über Uhren und Autos an den Arm ihres neuen, strahlenden Besitzers. Am Folgetag erhielt ich eine Nachricht mit dem Satz „Ich werde sie in Ehren halten!“

    Für mich ist das Kapitel Nautilus damit abgeschlossen. War es richtig? Wenn ja, der richtige Zeitpunkt? Keine Ahnung, es fühlt sich für mich richtig an.
    Ich freue mich weiter an meinen anderen Uhren, die subjektiv besser zu mir passen, und mache mit dem Geld irgendwann etwas anderes Schönes, vielleicht auch etwas Verrücktes.

    Allen, die sich immer wieder entscheiden, ihre Nautili zu behalten, viel Freude mit ihren guten Stücken. Denjenigen, die - für sich selbst und nicht zum Zocken - auf der Suche sind, viel Glück und gute Nerven dabei, denn ich habe gelernt, es ist nicht immer schön da draußen. Und diesem Thread wünsche ich noch viele konstruktive Beiträge zum Thema - das zwischenzeitliche Säbelrasseln hat sich ja zum Glück wieder beruhigt...

  17. #3717
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Die Angebotspreise von italienischen Händlern für gebrauchte blaue 5711 liegen derzeit bei ca. EUR 57-60 k. Und die Uhren liegen da länger. Ich würde sagen, wer zurzeit EUR 55k bekommt, kann sehr froh sein.

    Edit: Danke Christopher, für Deinen Bericht mit echten Erfahrungen! Ist ja irre, wie sowas abläuft. Da hätte ich schon keine Lust mehr zu... Obwohl bei Dir gab es ja ein Happy End.
    Geändert von Berettameier (25.09.2019 um 21:16 Uhr)
    #beyondpatek

  18. #3718
    Milgauss Avatar von MaxK
    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    229
    Danke für den Beitrag!
    Gruß
    Max

  19. #3719
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Komisch. Christopher hat im Moment gerade (sehr nett und ausführlich übrigens) beschrieben, dass er seine 5711 schließlich für 60 K verkauft hat.
    Ich hätte meine diese Woche sogar ein wenig teurer abgeben können.

    Wieso man da „sehr froh sein kann, 55 K zu bekommen“ versteht wohl nur der Berettameier....
    Geändert von harleygraf (25.09.2019 um 21:19 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  20. #3720
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen
    Aber schon eine 20k-Uhr am Arm fühlte sich für mich bei den wenigen besonderen Anlässen, zu denen ich sie trug, irgendwie irreal an, und im Wissen um den jetzigen Wert habe ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr aus dem Banksafe geholt. Michael hat das mal viel weiter oben hier im Thread mit dem Wort Unbeschwertheit treffend formuliert.
    Wenn man mit einem Auge halt immer den finanziellen Wert im Blick hat, wird das halt auch nichts mit Unbeschwertheit.

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •