Seite 179 von 317 ErsteErste ... 129159169177178179180181189199229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.580 von 6334
  1. #3561
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.352
    Und alleine 4 weitere 5711 als Anniversary Edition ... die sind ja mit einer guten Trefderquote bei den Sammlern gelandet

    Edit: zur Verdeutlichung umformuliert
    Geändert von hallolo (08.09.2019 um 09:51 Uhr)
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  2. #3562
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen
    Stefan, diese Frage ist durchaus berechtigt...

    Filtert man in Chrono24 auf die Ref. 5711/1A-010 und den Standort Deutschland, sind das Ergebnis aktuell ganze sieben Exemplare.
    Und das seit Monaten weitgehend unverändert.
    Wenn Du nur Bayern nimmst, werden es noch weniger :-) Der Uhren-Handel ist international...

    P.S.: Alleine in der EU sind ca 100 Stahl-5711 im Angebot, mit dunklem Blatt sind es immer noch 65 Stück. Schweiz habe ich hier mal weg gelassen.
    Geändert von lascases (08.09.2019 um 11:32 Uhr)

  3. #3563
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Wenn Du nur Bayern nimmst, werden es noch weniger :-) Der Uhren-Handel ist international...
    Du sagst es!
    Und nicht mal 400 Uhren weltweit bei all dem Interesse und Hype.
    Gepaart mit der momentanen Kaufkraft und dem Mangel an ähnlich attraktiven Alternativen!

    Da wird einem als 5711 Besitzer ja richtig schummrig aus Angst vor völligem Preisverfall oder gar Totalverlust...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  4. #3564
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Du sagst es!
    Und nicht mal 400 Uhren weltweit bei all dem Interesse und Hype.
    Gepaart mit der momentanen Kaufkraft und dem Mangel an ähnlich attraktiven Alternativen!

    Da wird einem als 5711 Besitzer ja richtig schummrig aus Angst vor völligem Preisverfall oder gar Totalverlust...
    Deine Witzchen können leider Marktkenntnis und Fakten nicht ersetzen. Typischerweise kann man ungefähr einen Faktor von 50 auf die angebotenen Stückzahlen legen, um die insgesamt im Markt befindlichen Uhren abzuschätzen. Das sind bei 400 angebotenen Uhren also rund 20000 Stück insgesamt von der 5711. Diese Größenordnung passt auch deshalb sehr gut, da die Uhr schon seit mehr als 10 Jahren produziert wird. Jedes Jahr kommen nochmals vielleicht 1500 Stück hinzu. Ist also reine Massenware. Es wäre das erste Mal im Uhrenbereich, dass mit solchen Stückzahlen mittelfristig höhere Preise verbunden sind. Und das sieht man ja bereits, die Dinger liegen wie Blei und das dutzendfach im etablierten Handel.

  5. #3565
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Die Uhr ist durch den Trend echt abgerutscht, in die falsche Kundengruppe. Kann man als ernsthafter Uhrenkenner derzeit eigentlich kaum noch tragen, auch wenn das hier einige gar nicht gerne hören wollen.

    P.S.: Nautilus-Angebote auf chrono24 haben innerhalb der letzten Wochw übrigens wieder um 5% zugenommen... Jetzt sind es schon 2000 Verkaufsangebote
    Ich finde es fantastisch, wenn auch Jüngere die Uhr tragen. Wer mal auf einem Patek Event war (nein, nicht das Forenevent!) wird feststellen, dass PP ein Problem hat, jüngere Käufer zu generieren. Und das wollen sie sehr gern.

  6. #3566
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Ich finde es fantastisch, wenn auch Jüngere die Uhr tragen. Wer mal auf einem Patek Event war (nein, nicht das Forenevent!) wird feststellen, dass PP ein Problem hat, jüngere Käufer zu generieren. Und das wollen sie sehr gern.
    Da hast Du grundsätzlich auch Recht. Für die Marke ist das ein wichtiges Ziel, das auch die Eigentümer so sehen.

  7. #3567
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Sag mal was ist deine Intention in diesem Thread?
    Solange jede kellnerrolex mehr als 100% Aufschlag hat bleiben die PP hoch dazu sind sie seltener.

    Hoffst du auffallende Preise weil du den Zug verpasst hast oder was ist deine Intention. Ich gehe davon aus das du nicht mal eine PP hast...

  8. #3568
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.558
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Deine Witzchen können leider Marktkenntnis und Fakten nicht ersetzen. Typischerweise kann man ungefähr einen Faktor von 50 auf die angebotenen Stückzahlen legen, um die insgesamt im Markt befindlichen Uhren abzuschätzen. Das sind bei 400 angebotenen Uhren also rund 20000 Stück insgesamt von der 5711. Diese Größenordnung passt auch deshalb sehr gut, da die Uhr schon seit mehr als 10 Jahren produziert wird. Jedes Jahr kommen nochmals vielleicht 1500 Stück hinzu. Ist also reine Massenware. Es wäre das erste Mal im Uhrenbereich, dass mit solchen Stückzahlen mittelfristig höhere Preise verbunden sind. Und das sieht man ja bereits, die Dinger liegen wie Blei und das dutzendfach im etablierten Handel.
    Woher kommt das Wissen oder die Vermutung bzgl. „Faktor 50“?

    Ob 1.500 produzierte Uhren jährlich nun gleich „Massenware“ sind, liegt hingegen sicher im Auge des Betrachters.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #3569
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Sag mal was ist deine Intention in diesem Thread?
    Solange jede kellnerrolex mehr als 100% Aufschlag hat bleiben die PP hoch dazu sind sie seltener.

    Hoffst du auffallende Preise weil du den Zug verpasst hast oder was ist deine Intention. Ich gehe davon aus das du nicht mal eine PP hast...
    Lese dich erstmal im Forum mit, bevor Du Quark schreibst. Du kannst alle Infos im Forum finden, nach denen Du fragst.

  10. #3570
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Woher kommt das Wissen oder die Vermutung bzgl. „Faktor 50“?

    Ob 1.500 produzierte Uhren jährlich nun gleich „Massenware“ sind, liegt hingegen sicher im Auge des Betrachters.
    Ist meine Erfahrung, die ich weiter gebe. Dafür sind solche Foren da.

  11. #3571
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.474
    Das ist hier wirklich amüsant bei Euch im PP Thread.
    Liege in meinem Sitz in 36.000 f Höhe und gönne mir die Beiträge von
    lascases...manche verbringen ihre Zeit schlechter...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #3572
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Das ist hier wirklich amüsant bei Euch im PP Thread.
    Liege in meinem Sitz in 36.000 f Höhe und gönne mir die Beiträge von
    lascases...manche verbringen ihre Zeit schlechter...
    Das ist die richtige Einstellung :-)

  13. #3573
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.474
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Das ist die richtige Einstellung :-)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  14. #3574
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ist meine Erfahrung, die ich weiter gebe. Dafür sind solche Foren da.
    Ich frage mich wirklich, weshalb Du Dich permanent dazu berufen fühlst, uns alle hier ständig zu belehren und an Deinen
    unerschöpflichen Marktkenntnissen partizipieren zu lassen?
    Mal im Ernst, irgendwie wirkt das auf mich so, als ob Du ein Profilierungsproblem hast?
    Da sind meine „Witzchen“ doch noch eine recht charmante Methode, damit umzugehen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #3575
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, weshalb Du Dich permanent dazu berufen fühlst, uns alle hier ständig zu belehren und an Deinen
    unerschöpflichen Marktkenntnissen partizipieren zu lassen?
    Mal im Ernst, irgendwie wirkt das auf mich so, als ob Du ein Profilierungsproblem hast?
    Da sind meine „Witzchen“ doch noch eine recht charmante Methode, damit umzugehen....
    Meine Meinung: Du weisst nichts über Uhren und schreibst entsprechend fast nur nutzloses Zeugs. Meiner Meinung verschwendeter Speicherplatz.

    P.S.: Wenn Du Dich belehrt fühlst, solltest Du mal hinterfragen, woran es liegt.
    Geändert von lascases (08.09.2019 um 17:21 Uhr)

  16. #3576
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.324
    Das aus DEINEM Mund ?
    Beste Grüße, Thilo

  17. #3577
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.109
    Lascases, schalt echt mal nen Gang runter. Das ist wirklich kaum zu ertragen.
    Cheers,
    Nils

  18. #3578
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Ich lasse mich sicherlich nicht von ihm anpöbeln. Dann teile ich auch ganz offen meine Meinung mit

    P.S.: Es ist ein Unterschied, ob man in der Sache argumentiert oder aber persönlich wird.

    P.P.S.: Ich gebe zu, dass ich mit "Witzchen" den Anfang gemacht habe und daher persönlich wurde. Insoweit nehme ich das zurück. Manchmal ärgert man sich zuviel und schreibt dann etwas zu heftig.
    Geändert von lascases (08.09.2019 um 17:32 Uhr)

  19. #3579
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Ich finde es fantastisch, wenn auch Jüngere die Uhr tragen. Wer mal auf einem Patek Event war (nein, nicht das Forenevent!) wird feststellen, dass PP ein Problem hat, jüngere Käufer zu generieren. Und das wollen sie sehr gern.
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Da hast Du grundsätzlich auch Recht. Für die Marke ist das ein wichtiges Ziel, das auch die Eigentümer so sehen.
    Ich gehöre ja auch zu jüngeren Kundschaft von Patek Philippe. Für mich war es etwas ganz Besonderes, dass ich eine 5711 bekam. Einen Einstieg oberhalb der 5711 wäre vor ein paar Jahren so noch nicht möglich gewesen. Mich hat man damit ganz klar für die Marke gewonnen und auch gezeigt, dass junge „mittellose“ Menschen bei PP durchaus als Kunden ernstgenommen werden. Ich finde es immer sehr schade, wenn man nur aufgrund des jüngeren Alters gleich aussortiert wird, weil man es sich ja „eh nicht leisten kann“. Deswegen finde ich es auch wichtig, dass Einsteigermodelle wie die 5711 / 5167 weiterhin für wirkliche Interessenten und Liebhaber verfügbar bleiben.
    Viele Grüße

    Simon

  20. #3580
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Du weisst nichts über Uhren und schreibst entsprechend fast nur nutzloses Zeugs. Meiner Meinung verschwendeter Speicherplatz.

    P.S.: Wenn Du Dich belehrt fühlst, solltest Du mal hinterfragen, woran es liegt.
    P.P.S.: Ich gebe zu, dass ich mit "Witzchen" den Anfang gemacht habe und daher persönlich wurde. Insoweit nehme ich das zurück. Manchmal ärgert man sich zuviel und schreibt dann etwas zu heftig.

    Also, sorry

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •