Seite 170 von 317 ErsteErste ... 120150160168169170171172180190220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 6334
  1. #3381
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Was muss ich aktuell für so ne 5726 in blau rechnen? Vom Grauen...
    Grüße, Robert

  2. #3382
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    129k unverhandelt wie zuvor bereits gepostet.
    Geändert von Mali (21.08.2019 um 19:10 Uhr)
    Gruß Mali

  3. #3383
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Nur die 5740 hat die neue Schließe bisher...

    Wobei die Endstücke nicht einmal passgenau sitzen ..... mühsam ......

  4. #3384
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Kannst das bitte mal näher erläutern, Ben?
    Gruß Mali

  5. #3385
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    Die beiden Endstücke der Schliesse haben Luft wenn man das eine nach oben und das andere nach unten drückt . ( man hält die Endstücke jeweils zischen Daumen und Zeigefinger und kann sie ein bisschen gegeneinander bewegen . Das heisst sie sitzen nicht genau und rasten auch nicht passgenau ein . Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt ....

  6. #3386
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Danke Dir. Und das bei einer Uhr über 100k...
    Gruß Mali

  7. #3387
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    Patek halt ....

  8. #3388
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Diva??
    Gruß Mali

  9. #3389
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    129k unverhandelt wie zuvor bereits gepostet.
    Ehrlich?
    Ist die überhaupt schon ausgeliefert worden?

    Kann mir einer sagen, warum blau gerade so wichtig ist?
    Geändert von Sailking99 (21.08.2019 um 21:34 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  10. #3390
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Auslieferung hat begonnen.
    Gruß Mali

  11. #3391
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    (...) Kann mir einer sagen, warum blau gerade so wichtig ist?
    Blau ist das neue Grau. Und damit das Ende der Grauhändler. Und das ist natürlich kein Zufall!

  12. #3392
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zukünftig gibt es Blauhändler

    Das mit der neuen, leider nicht perfekt schliessenden, Faltschließe der zukünftigen Nautilus finde ich ein wenig irritierend. So schwer kann das ja nicht sein, gibt ja unzaehlige Faltschließen, bei denen das grundsätzliche Konstruktionsproblem gut gelöst worden ist. Wer nach Perfektion strebt, sollte dies doch insb. bei der FS hinbekommen.

    Ich werde berichten, wenn ich die Testreihe im "Eigen"versuch erweitern kann. Nicht dass ich mich noch "blau" und "grau" ärgere ...

    LG,
    Holger

  13. #3393
    Day-Date Avatar von rosédaydate
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    3.339
    Meertz, 2017er kpl. 66.500,- Euro
    Bernhard

  14. #3394
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.558
    Im aktuellen Uhren exclusiv Katalog hat der Percy was ganz interessantes dazu geschrieben. Da war es zwar auf Rolex gemünzt doch vielleicht ist es vom Tenor her ja auch übertragbar? Er meinte (sinngemäß), dass der preisliche Hype auch dadurch unterstützt wird bzw. möglicherweise auch erst Ion dem Maße entstehen konnte, weil überproportional viele Modele gleich direkt in den Zweitmarkt wandern. Und während die Grauen die Schubladen voller BLRO's, BLNR's und Keramik-Daytonas haben und diese auch nur zu den von Ihnen gesetzten Preisen abgeben, wird dem, Kunden der bei direkt beim Konzi nach einer Uhr zum Listenreis fragt, die Nase gezeigt. So wird eine Knappheit wie auch eine Begehrlichkeit (ausgedrückt durch den vermeintlich hohen Wiederverkaufswert) suggeriert, die es so bzw. in den Ausmaßen möglicherweise gar nicht gäbe, wenn alle Uhren direkt an den Endkunden abgegeben würden.

    Kann mir durchaus vorstellen, dass da a) was dran ist und b) PP auch nicht ganz ungeschoren aus diesem Kreislauf hervor schaut.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #3395
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn die begehrten Modelle beim Erstkäufer blieben, könnte der Vertragshändler auch nicht mehr verkaufen – was am Angebot zum Listenpreis bei gleicher Nachfrage nichts ändern würde.

    Weshalb also sollte das den Hype fördern?

    Und weshalb sollte Patek irgendwo „ungeschoren hervorschauen“, die den Hype durch das knappe Angebot und drastische PEs wie im März 2018 doch erst bewirken?
    Geändert von ehemaliges mitglied (24.08.2019 um 11:25 Uhr)

  16. #3396
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich denke auch, dass der Wert einer Uhr am Zweitmarkt weniger hinterfragt wird. Beim LP fragt man sich viel eher, ob das Preis/Leistungsverhältnis passt. Die Kurse in den Plattformen stellt man sich viel eher als fairen Marktpreis vor (auch wenn das nicht stimmen muss). Wenn man jetzt eine sehr teurer Stahluhr vorstellt, diese aber nicht über den Handel verfügbar ist, sondern von Anfang an nur mit hohem Aufgeld im Zweitmarkt, dann erscheint der LP als gutes Angebot.

    Überspitzt gesagt:
    Die Leute anfixen - die Uhr aber vorenthalten - die Uhr nur überteuert in den Zweitmarkt geben - und der Hype geht los.

    VG Stephan

  17. #3397
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Und wenn es rauskommt seine Reputation verlieren?
    Will ich mir gar nicht vorstellen, dass die Konzis so verfahren
    Letztens wurde ich mit den Worten begrüßt, dass eben ein Herr da war, der für eine Nautilus 30TEUR on top legen wollte. Ich hatte es so verstanden, dass ich endlich mal Schmuck für meine Frau kaufen soll, wenn ich weiterhin Uhren will - in einem vorherigen Besuch wurde ich gefragt, ob meine Frau nicht mal einen schönen Schmuck möchte...
    O temporae o mores - frei nach Asterix.

  18. #3398
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ich das lese, scheine ich mit dem Kauf meiner 5712/1A nach nur 5 Monaten Wartezeit und ohne On-Top-Kauf eines brillantbesetzten Blumentopfs doch großes Glück gehabt zu haben!

    Dabei sieht Brad Pitt mir nur ein bisschen ähnlich!

  19. #3399
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    die 5712 war eigentlich immer mit kurzer Wartezeit erhältlich, bei mir waren es 3 Monate, dann aber nach einem Jahr gelangweilt weitergegeben. Vor dem Hype
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  20. #3400
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Also die „normalen“ Modelle darf der PP Konzi ausschließlich Lokal verkaufen, wenn nicht und dies raus kommt gibt es seitens PP Ärger.

    Bei den GRANDES COMPLICATIONS sieht’s anders aus.
    Von da her ist meiner bescheidenen Meinung nach jeder Konzi daran interessiert an wirkliche Liebhaber zu verkaufen.
    Das man dem Kunden nur vor den Kopf gucken kann ist klar, siehe Sekundärmarkt. Die Preise sind so hoch, da nur „wenig“ Wäre verfügbar ist, eben aus o.g. Grund.
    Mein Freund/Konzi schaut mir immer auf‘s Handgelenk und fragt auch nach wenn ich eine andere Uhr an habe. Beim Verkauf würde ich trotz Freundschaft keine Uhr mehr bekommen.

    Bei meinem Rolexhändler sieht’s mit der Daytona ebenso aus. Wenn ich die „verhökere“ bin ich gesperrt für alles andere.
    Lieben Gruß René

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •