Seite 161 von 317 ErsteErste ... 111141151159160161162163171181211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 6334
  1. #3201
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Wenn der Artikel in den 3200 schon mal gepostet wurde, my apologies: https://www.ablogtowatch.com/why-som...ssible-retail/

    Der Autor, nicht ganz unbewandert in der Uhren-Szene, schildert da, weshalb Rolex und Patek die Einsteiger-Sportmodelle ABSICHTLICH besonders schwer erhältlich machen, um den Jagd- und Herdentrieb auszunutzen, und weshalb sich das für die Marken langfristig auszahlt. Er selber da aber nicht mitmachen möchte.
    Beste Grüße, Florian

  2. #3202
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Wenn der Artikel in den 3200 schon mal gepostet wurde, my apologies: https://www.ablogtowatch.com/why-som...ssible-retail/

    Der Autor, nicht ganz unbewandert in der Uhren-Szene, schildert da, weshalb Rolex und Patek die Einsteiger-Sportmodelle ABSICHTLICH besonders schwer erhältlich machen, um den Jagd- und Herdentrieb auszunutzen, und weshalb sich das für die Marken langfristig auszahlt. Er selber da aber nicht mitmachen möchte.
    Danke Florian.
    Interessanter Artikel, kannte ich noch nicht.
    Allerdings sind wir inzwischen wohl bei „Stage 2“.
    Denn mittlerweile ist die „Verknappung“ - zumindest bei Rolex - ja nicht mehr nur auf die günstigen Einsteiger-Stahlmodelle beschränkt.
    Im Zuge des Runs auf die Marke wird es ja auch immer schwieriger, die deutlich teureren Edelmetallmodelle zum Listenpreis zu erhalten.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #3203
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Welche Edelmetallmodelle von Rolex sind denn aktuell nicht gut zum Listenpreis verfügbar?

  4. #3204
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Die WG Dayton am Oysterflex z.B.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  5. #3205
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Auch von mir vielen Dank für den Link, Florian!

    Da ich leider nur das Günther-Oettinger-Diplom* in Englisch habe, musste ich Dr. G. Oogles Hilfe beim Lesen in Anspruch nehmen:

    https://translate.google.de/translat...ible-retail%2F

    Hier also meine persönlichen Highlights:

    „Anspruchsvolle Sammler werden gezwungen sein, sich andere Qualitätsuhren anzuschauen, die weniger gefragt sind (weil sie darauf geschult sind, wonach sie Ausschau halten müssen), und mehr unerfahrene Uhrenkäufer werden sich um beliebte Produkte bemühen, um den Wert der Luxusuhren insgesamt zu steigern.“

    (...)

    „Ich gehe davon aus, dass Marken wie Rolex und Patek Philippe ihre heißesten Uhren (hauptsächlich Stahlmodelle wie Rolex GMT-Master II und Daytona oder Patek Philippe Nautilus und Aquanaut) in den nächsten vier bis fünf Jahren weiterhin unterproduzieren werden.“

    (...)

    „Ich persönlich rate Uhrensammlern, keine Spiele mit Marken oder Einzelhändlern zu spielen, die das Angebot absichtlich einschränken (oder versuchen, ungerechtfertigt davon zu profitieren). Es wird mehr als genug Konsumenten geben, die bereit sind, mehr als den Einzelhandel für „Just Release Grail-Uhren“ zu bezahlen, die sie einfach haben MÜSSEN. Möglicherweise müssen Sie auf ein beliebtes Modell verzichten, aber Sie haben fast immer die Möglichkeit, es in ein paar Jahren in einer Transaktion zu erhalten, die mehr zu Ihren Bedingungen passt.“

    (...)

    „Was ich vorschlage, ist, dass Sammler nicht lange warten müssen, um etwas zu kaufen, was sie wollen, über dem Einzelhandelspreis zahlen müssen oder Geld für unerwünschte Einkäufe ausgeben müssen, um etwas anderes zu kaufen, was ist zum Einzelhandelspreis gesucht. Ein solches Verhalten ist meiner Meinung nach eine Form der Demütigung, und ich denke nicht, dass dies Teil des Kaufens oder Sammelns von Uhrenerfahrungen sein sollte. Vielleicht ist es so, dass ich persönlich eine geringe Toleranz für solche Manipulationen habe, aber ich kann es nicht ertragen, dass mir jemand einen Gefallen tut, indem er mir erlaubt, ein Luxusgut zu kaufen. Ich möchte das Gefühl haben, dass ein Unternehmen mein Geschäft wirklich will und mich als Verbraucher schätzt.“

    (...)

    „Jede Marke, die kurzfristige Verkaufsmengen opfert, tut dies, weil sie versteht, dass sie ein Produkt hat, das Sammlertypen anspricht - und Sammlertypen, die gerne jagen und jagen. Künstliche Knappheit ist eine Marketing- und Geschäftsentscheidung, die ein tiefes Verständnis für den eigenen Markt und die eigenen Waren zeigt.“

    Zum Glück ist das bei Thierry Stern anders ... er hat Stahluhren halt einfach nicht so gern ... und sagt das gern in jedem zweiten Interview ... absolut glaubwürdig, das! ... ... ... (*„We are sitting all in one boat!“)

  6. #3206
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Die WG Dayton am Oysterflex z.B.
    Alles klar, und danke, Behrad!

  7. #3207
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Daytona Gelbgold mit grünem Blatt.
    Gruß Mali

  8. #3208
    ehemaliges mitglied
    Gast
    O.K. Liegt das eurer Meinung nach bei diesen Modellen auch an einer „künstlichen“ Verknappung?

  9. #3209
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Dieser Teil gefällt mir besonders gut: (Zitat)

    ...aber ich kann es nicht ertragen, dass mir jemand einen Gefallen tut, indem er mir erlaubt, ein Luxusgut zu kaufen. Ich möchte das Gefühl haben, dass ein Unternehmen mein Geschäft wirklich will und mich als Verbraucher schätzt....

  10. #3210
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Welche Edelmetallmodelle von Rolex sind denn aktuell nicht gut zum Listenpreis verfügbar?
    Weißgold BLRO.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  11. #3211
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Daytona Gelbgold mit grünem Blatt.
    Ach deshalb hab ich da neulich so völlig abgedrehte Fantasiepreise gesehen. War mir so nicht bewusst.... Es wird immer schräger...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #3212
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    775
    ich habe gestern ein längeres Gespräch mit dem Geschäftsführer meines konzis gehabt. er ist schon lange im Geschäft, zuerst Hublot, dann PP, jetzt nur Rolex, und er hat behauptet, dass die Liefersituation seines Ladens dieses jahr sogar etwas besser ist als letztes jähr und dass es keine Verknappung von Rolex her gibt. allerdings merkt er eine stetig wachsende nachfrage. angeblich arbeitet Rolex an einer Erhöhung der Produktion. for all ist worth....

  13. #3213
    war heute in Dortmund; nicht ein einziges Rolex Sportmodell in Stahl!
    was ist da los?

  14. #3214
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Hier geht’s aber schon noch um PP?

  15. #3215
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Hier geht’s aber schon noch um PP?
    So ist es. Und im besonderen geht es um Preise.

    Daher BTT: Ich habe das Gefühl, die Preise stabilisieren sich etwas. Die 5712 (vom Händler, Standort Deutschland) liegen seit Wochen zwischen 70 und 80k. Aber vielleicht ist das nur das Sommerloch.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  16. #3216
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.062
    Diesen Eindruck habe ich auch.

    Bei der 5711 ist bei ungetragen rd. 60 - 62 k.

    Die 5990 geht ungetragen bei rd. 95-98 k.

    Soweit meine Erfahrung
    Gruß
    Michael

  17. #3217
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
    So ist es. Und im besonderen geht es um Preise.

    Daher BTT: Ich habe das Gefühl, die Preise stabilisieren sich etwas. Die 5712 (vom Händler, Standort Deutschland) liegen seit Wochen zwischen 70 und 80k. Aber vielleicht ist das nur das Sommerloch.
    Ich glaube sogar, es kann sein, dass die Kehrtwende (nach unten) eingeleitet ist. Deutliche Zunahme der Verkaufsanzeigen auf Chronos, lange liegende Nautilus (5711, 5726, 5990, 5712) trotz eher leicht rückläufiger Preise. Mal sehen, vielleicht kommt alles viel schneller als Gedacht...

  18. #3218
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von leonifelix Beitrag anzeigen
    Diesen Eindruck habe ich auch.

    Bei der 5711 ist bei ungetragen rd. 60 - 62 k.

    Die 5990 geht ungetragen bei rd. 95-98 k.

    Soweit meine Erfahrung
    In den USA liegen die 5990 teilweise unter 90k mehrere Wochen ohne dass sich was tut.

  19. #3219
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich glaube sogar, es kann sein, dass die Kehrtwende (nach unten) eingeleitet ist. Deutliche Zunahme der Verkaufsanzeigen auf Chronos, lange liegende Nautilus (5711, 5726, 5990, 5712) trotz eher leicht rückläufiger Preise. Mal sehen, vielleicht kommt alles viel schneller als Gedacht...
    Gut wäre es, dann könnte man die Uhren wieder aus Überzeugung tragen, gerade weil sie sich im Preis beispielsweise halbiert haben und der „Trend“ vorbei ist. Mir wäre das lieber. Back to the roots.

  20. #3220
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Gut wäre es, dann könnte man die Uhren wieder aus Überzeugung tragen, gerade weil sie sich im Preis beispielsweise halbiert haben und der „Trend“ vorbei ist. Mir wäre das lieber. Back to the roots.
    Echt?!?
    Das hätte ich ja nun nicht gerade von Dir erwartet....
    Immer wieder für eine Überraschung gut, unser Lascases!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •