Seite 159 von 319 ErsteErste ... 109139149157158159160161169179209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 6362
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Klar ist es das, aber darf man sich jetzt nicht mehr mit ihm argumentativ auseinandersetzen nur weil er in diesem Thread eher eine Außenseitermeinung hat? Glaube er hält das schon aus, wie ich das bisher sehe...
    Gruß Mali

Deepsea
    Macht nur weiter, ist ja interessant

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Klar darfst Du das ich hatte nur gefragt, welches wir Du meinst.

Edith: ist doch sowieso egal wer recht hat, da wir die Uhren ja behalten, weil wir Sammler sind
    Geändert von hallolo (04.08.2019 um 23:17 Uhr)
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Ersetze „wir“ durch „ich“ bevor ich das jetzt auch nochmal erklären muss...
    Gruß Mali

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Das liegt an den relativen Stückzahlen der Uhren im Markt

Die meisten, die hier so darauf pochen, dass die Preise nachhaltig seien, haben außer Nautilus und/oder Aquanaut gar keine andere Patek, vermute ich?

Das heißt, die Gruppe der so argumentierenden speist sich aus tausenden von Nautilus-Eigentümern
    Und ich vermute mal, dass Du keine Nautilus hast...?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    Wieso denn das? Ich finde die Uhr ja nicht schlecht. Ich halte nur die derzeitigen Grau-Marktpreise für unangemessen.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Wieso denn das? Ich finde die Uhr ja nicht schlecht. Ich halte nur die derzeitigen Grau-Marktpreise für unangemessen.
    DAS ist ja nicht die Frage.
    Diesbezüglich bin ich mit Dir absolut im Konsens.Kein normal denkender Mensch wird das wohl ernsthaft bezweifeln.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Mich hat dieser Hype so genervt, das meine Sammlung nun Nautilus-freie Zone ist. Und ich bin sehr happy damit. Hatte sowohl 5711 (war schnell wieder weg, da super langweilig), 5980 (gegen meine 5960 keine Chance), 5726 am Leder (ganz schön, aber keine 50k wert, zudem bescheuerte Faltschließe) und 5712 (recht schön, aber für 70k trage ich lieber Haute Horlogerie). Ich fand sie allesamt ganz OK, mehr aber auch nicht. Für das Geld kauf ich mir lieber etwas, was ich wirklich mag und was das Geld nach meinem Maßstab auch wert ist. Und der richtet sich eher auf Individualität und innere Werte aus. Gern auch aus Glashütte

Aber jeder wie er mag
    Herzlichst, Carsten

Deepsea
    Die graue 5960 ist wirklich eine tolle Uhr. Wirkt durch die konvexen Gehäuseteile, die relative Kompaktheit schön "dicht". Oben fehlen noch die Rahmen um die Fenster, was sie schön reduziert erscheinen lässt. Und das grau ist auch klasse (habe selbst keine 5960 aber eine 5056 und bin grau-Fan) r:

Die 5960 war auch die erste Uhr mit dem damals ganz neuen Kaliber.

Sea-Dweller
    Vollkommen korrekt. Exakt so. Damit haben wir es ja.

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Vollkommen korrekt. Exakt so. Damit haben wir es ja.

Und nun -tara- meine Einschätzung der Preisentwicklung für die nächsten 5 Jahre für die 5711/12/26/40 in Stahl und RR/WG

Die Preise haben den Peak gesehen, werden sich plus/minus 20% stabilisieren. Absolute Untergrenze werden werden plus 30K bei der 5711A bis 50K bei der 5740 sein. Die anderen dazwischen.
    Amen.

An alle Pessimisten: Angebot: Ich kaufe jede neue o.g. Uhr in den nächsten 5 Jahren zum LP an! Geld liegt bereit - meldet Euch! 😎

Beste Grüße
    Frank

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    [...]Geld liegt bereit - meldet Euch! ��

Wo sollen wir die Sammelbestellung: 100x5740 und 450x5711 hinschicken? Soll ich für die 22.6 Millionen gleich ein frankiertes Rückcouvert beilegen?
    Scherz beiseite: ich warte noch bis Rolex die Firma kauft, dann kannst meine drei haben

Ernsthaft: Ich denke Thierry kann heute Abend Guten Gewissens eine Flasche mehr öffnen:...sich innerhalb einer Kollektion langfristig generell an einem LP zu "orientieren" - gilt als Pessimismus

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen

Wo sollen wir die Sammelbestellung: 100x5740 und 450x5711 hinschicken? Soll ich für die 22.6 Millionen gleich ein frankiertes Rückcouvert beilegen?
    Wäre wohl ein renditeträchtigeres Angebot also so manche andere Investments

Gerne PN wenn du die 550 Uhren loswerden willst
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Daytona Avatar von Philly
    Pardon, zu spät. Gingen alle an Plein. Braucht die Uhren wohl für ein neues Werbe-Konzept: Tapezierung von Autos eines italienischen Fabrikanten.

Abstract: Seit Anbeginn der (RLX-PP-)Zeit versuchen die Einen den Preis der 5711 schlechtzureden, die anderen diesen wiederum schönzureden. Die Einen finden man brauche diese Uhr existenziell, die anderen raten zur dringenden Meidung der Spezies - wie der Teufel das Weihwasser. Die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen - umso besser, falls sich der Fan der Ref. einfach an der Uhr erfreut (zu welchem individuellen Preis auch immer).

Hier ein ganz netter Artikel zu dem Thema:
    Je knapper und begehrter die Ware, desto verrückter die Preise.
    Hoffe, dass er nicht schon geteilt wurde ... Ansonsten bitte ignorieren...
    https://www.wiwo.de/unternehmen/hand...ing_share=news

Viele Grüße
    Gerrit

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, Gerrit, ich kannte ihn noch nicht.

Darin heißt es: „Je knapper das Gut, desto höher der Preis. Das steigert bei Luxusgütern die Nachfrage oft noch. Der Grund dafür liegt in der menschlichen Psyche.“

Dann ist das hier also der Psycho-Thread!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Einer geht noch:

„Luxusgüter hebeln die Mechanismen der traditionellen Ökonomie aus. Bei herkömmlichen Konsumgütern gilt das Gesetz: Je teurer desto unattraktiver. Bei Luxusgütern ist das Gegenteil der Fall und dessen sind sich Luxushersteller wie Rolex, Chanel oder Maserati bewusst. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass viele Menschen ihren Status nach außen materiell begründen möchten.“

Das kann ich mir bei Patek aber so gar nicht vorstellen!

"Geben Sie sich einen Ruck, Herr Müller – Sie sind jetzt Mitglied der Geschäftsleitung, also verkaufen Sie
    endlich Ihren alten Audi und sagen Sie ja zu einem Firmenwagen mit Stern!"

Dieses Gespräch hab ich mal live miterleben dürfen, als ich mit Kunden über deren Parkplatz ging und
    sich der Geschäftsführer an dem oben erwähnten Audi rieb. Statusdenken und seinen Status zeigen
    zu wollen ist einfach in uns drin – in dem einen mehr, in den anderen weniger und bei dem einen lauter
    und bei dem anderen wiederum dezenter. Aber am Ende geht es immer auch darum seinen Ego zu stützen
    und sein Selbst durch den Besitz zu erhöhen. Sobald man den nächsten Level erreicht, wird dieser
    auch nach Aussen hin dokumentiert. Von der ersten Timex zur Swatch, zur Omega, Breitling oder IWC,
    dann zu Rolex und dann eventuell noch mal zu Jaeger oder Blancpain um dann "schlußendlich" bei Patek,
    Audemars oder Richard Mille zu landen.

Back to topic:

Und die Nautilus ist ein tolles und dezentes Statussymbol mit so viel Strahlkraft und je mehr sehr im Wert
    steigt, desto begehrter wird sie – ein irrer Kreislauf, der eigentlich nur eine Richtung kennt... der Preis wird
    weiter steigen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo es wieder ein cooleres Statussymbol gibt, das diese Bedürfnisse
    von "uns" bedient und befriedigt. Ja, wir sind da in gewisser Weise Opfer. Aber nicht Opfer von geschickter
    Marktmanipulation oder von Uhrenherstellern, sondern unserer eigenen Konditionierung.
    Es ist eine menschliche Schwäche.

Gruß
    Gerrit

PS: Ich schreibe "wir" meine eventuell auch Dich, aber vor allen Dingen mich ;-)