Seite 151 von 317 ErsteErste ... 101131141149150151152153161171201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 6334
  1. #3001
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Kritik immer gern. Aber a) ist das ein Forum, wo sich (überwiegend) Enthusiasten treffen und b) bezog sich die Kritik auf gebetsmühlenartige Wiederholungen...

  2. #3002
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst, dass hier gerne Einzelgaenger angegangen werden. Lascases Worte mögen nicht jedem gefallen, ich lese sie aber immer gerne. Schließlich spricht er schlicht und einfach für Vielfalt. Das gefällt mir. Einerlei stumpft ab. Ich liebe die Nautilus, trage Nautili ab und an, trage sie sogar in meinem Namen . Aber letztlich lebe ich getreu dem Grundsatz:

    Variety is the spice of life.

    Der Faden hier ist einer der Frequentiertesten, da tut eine kritischere Meinung zwischendrin sehr gut. Schon römische Kaiser haben auf ihrer Triumphfahrt einen Sklaven hinter sich stehen gehabt, der uhrentickendgleich immerzu geflüstert hat: Und bedenke, auch Du bist nur ein Mensch.


    Holger
    Es geht nicht darum, „Einzelgänger anzugehen“, Holger.
    Ich selbst stehe ja wohl kaum im Verdacht, Mainstream-Meinungen zu adaptieren und zu allem angepasst zu nicken.
    Und so sehr, wie ich diesen Individualismus ausleben möchte,
    gestehe ich ihn natürlich auch Jedem zu.
    Aber gelegentlich neuer Input ist doch wünschenswert...

    Was Mr.Datograph zu seinen vulgär-verbalen Entgleisungen bewogen hat
    erschließt sich mir indessen nicht..
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #3003
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.837


    Rimjob
    Geändert von volvic (23.07.2019 um 20:04 Uhr)
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  4. #3004
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    ....

    Ist doch absolut im Einklang mit dem Großteil des Forums. Immer schön über den gleichen Quatsch sabbeln, immer schön Fotos mit den üblichen Verdächtigen posten um ein paar Rimjobs zu bekommen, etc.. Gähnende Langeweile hier, zumindest für den Enthusiasten. Der reine Sammler mag das sicher anders sehen.
    +1

    Stimmt, Datograph. Ermüdend und superlangweilig .... Esst ihr Zuhause auch morgens, mittags und abends Käsebrot?
    Gääähn ...

  5. #3005
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Okay. Bye.

  6. #3006
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Warst du nicht mal abgemeldet hier, Uhrendreherle? ... und bist dann zurück gekommen... wie „süß“.

    Geh lieber wieder mal nach draußen an die frische Luft

  7. #3007
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    https://youtu.be/3PY8EgXhHtA

    ...macht Ihr es auch wie der hier ... sich vor die Uhr setzen und sich immer wieder sagen: „ es ist eine Patek Philippe, es ist eine Patek Philippe etc, etc“ .

    Und mit der Wiederholung wird dann auch eine langweilige Dreizeigeruhr irgendwann richtig interessant... LOL

  8. #3008
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    Datograph:

    anscheinend bist du selbst fit in Sachen „rimjobs“ musste erst einmal googeln ..

    Bei dir flutscht es wohl richtig gut

    Ich würde so gerne mehr über deine Uhrensammlung erfahren ..

    Poste doch mal dazu... wäre eine Abwechslung zu den „langweiligen“ Standard
    Nautilus Posts...

    Freue mich ...
    Gerne auch die Vintage Michael Kors ..
    Einfach alles Posten
    Am besten wäre ein neuer Thread für die richtigen „Enthusiasten“
    Geändert von Speedygon (23.07.2019 um 23:45 Uhr)

  9. #3009
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Mit ein bisschen mehr Mühe würdest du wissen, welche Prachtexemplare sich neben MVMNT, DW und Daniel Kors in meiner Sammlung befinden.

    Ich finde es übrigens witzig wie du mir damit immer schön subtil Neid unterstellst.

    Der Unterschied zwischen uns ist einfach: Du hast Geld aber dafür keine Ahnung von Uhren und kein Interesse an der Uhrmacherei. Bei mir verhält es sich eben konträr.

    Du als neureicher Hype- und Imagejunkie bist doch einer der ersten der weg ist, wenn Patek oder speziell die Nautilus nicht mehr das sind was sie heute sind.
    Geändert von datograph (24.07.2019 um 09:47 Uhr)

  10. #3010
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    Lieber Datograph....

    Ich glaube dir tut es einfach nur weh nicht rechtzeitig auf die Nautilus gesetzt zu haben...
    Das macht dich fertig frisst dich innerlich auf.. deshalb bezeichnest du jeden dem die Nautilus gefällt - als Spekulant

    Im Gegensatz zu den Spekulanten die du kennst.. trage ich alle meine Uhren..

    Stell dir mal vor... du hättest dir vor zwei Jahren mehrere Nautilus gekauft... dann hättest auch du GELD und könntest dich als "neureich" bezeichnen
    Geändert von Speedygon (24.07.2019 um 09:57 Uhr)

  11. #3011
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Grüße -- Jürgen


  12. #3012
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    Hurra, das Niveau hat seinen Höhepunkt erreicht....
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  13. #3013
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Eine 3712/5712 ist natürlich auf meiner Liste, dennoch würde ich zu jedem Zeitpunkt anderen Uhren von Journe, Ferrier, A. Lange, Vacheron Constantin, Girard-Perregaux und auch Patek den Vorrang geben, bevor ich eine Nautilus in meine Sammlung lassen würde.

    Im Gegensatz zu anderen hier, würde ich niemals ein beliebtes Modell beim Konzessionär mitnehmen und es dann teuerer verkaufen. Einfach zum aktuellen Listenpreis.

  14. #3014
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.474
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich mag ganz kurz auch mal was zumThema beitragen. Derzeit ist viel (zu viel?) Geld unterwegs, was gem. dessen Besitzer anderweitig nicht sinnvoll investiert werden kann. Also sucht und findet es Wege, wo es dennoch scheinbar ertragreich geparkt werden kann. Da diese Bereiche nun auch Konsumenten anziehen, die sich mit dem Thema Uhren zuvor nicht befasst haben und vielleicht auch gar nicht befassen wollen (also reine Spekulations- bzw. Anlageobjekte suchen, oder auf die "Finanzdiva gehört haben...? ), ist hier schon aus meiner Sicht eine Blasenbildung zu erkennen.
    Früher oder später (nicht dass ich mir eine solche herbei wünschen würde!) wird es die nächste weltweite, gravierende wirtschaftliche Korrektur geben. Und genau dann zählt "Cash is King"! Denn dann werden die Lemminge das Segment wieder verlassen, schnell ihr Vermögen "sichern" und ihren Bestand abbauen. Dann werden auch Preise purzeln und dann wird man wieder einkaufen können - egal ob als Anleger oder Uhrenethusiast. Ende 2008/Anfang 2009 war es exakt dasselbe Spiel, nur kann (oder mag?) sich hier wohl kaum mehr einer daran erinnern oder hat seinerzeit noch ganz andere Prioritäten im Leben gehabt.

    Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin weder Schwarzmaler noch dass ich jemandem etwas Böses wünsche. Nur wenn ich die Preisentwicklung gerade der in dem diesem Thread zugrunde liegenden Modelle sehe (kein Vintage, nichts unwiederbringliches, limitiertes historisch Kostbares) oder auch feststelle, dass die Spekulatius-Welt selbst einer Standard-DJ eine Seltenheit nachsagen und damit einen Ü-Liste-Preis rechtfertigen will, dann sind wir imho schon sehr weit vom Maß einer begründeten Preisbildung entfernt.

    Und um Thilos in den Raum gestellt Frage zu beantworten: Ja! Ganz klar. Und zwar deutlich. Die Frage ist nur wann? In 3 Monaten oder 5 Jahren? We will see...
    Da ist alles wahr dran, was Du schreibst...und ich warte da schon 4 Jahre da drauf...leider sind die Mechanismen von aussen mittlerweile so stark geprägt von 2008 das alles getan wird, um es zu verhindern bzw rauszuzögern...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  15. #3015
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Das stimmt sicher, aber der Unterschied zu 2008 ist, dass jetzt Chinesen und Inder ganz stark einkaufen...
    Grüße -- Jürgen


  16. #3016
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Das stimmt sicher, aber der Unterschied zu 2008 ist, dass jetzt Chinesen und Inder ganz stark einkaufen...
    In Indien ist Patek allerdings gar nicht vertreten. Und in der Preisklasse kaufen Inder Golduhren, nicht Stahl.

  17. #3017
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    Datograph:
    Du würdest nie über Liste verkaufen...
    Respekt ... kaufst du dann auch eine ALS zum LP... wenn die Uhr jedoch auf den Markt 20% unter LP gehandelt wird ?

    Ich hatte nie ein Problem über Liste zu kaufen...
    War und ist mein „Risiko“ ...
    Die Jungs die hier die Uhren beim Konzi kriegen, haben dafür jahrelang eine Verbindung aufgebaut ...
    Auch Uhren gekauft bei denen Sie Verluste hatten...

    Wenn ich von jemandem erwarte, dass er mir seine 5711 zum LP abgibt...
    kann ich ihn auch gleich fragen... ob er mir paar €€€ schenken möchte ?

    Dieses Thema wird mir zu anstrengend ...

    Der Markt regelt den Preis ... keiner wird gezwungen zu kaufen ...

  18. #3018
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Hier geht‘s heute ja richtig ab. Liegt wahrscheinlich an den Temperaturen.
    Meinungen gerne, aber bitte keine persönlichen Angriffe oder Unterstellungen.

    Speedygon, ich würde mich mal wieder über ein Foto der 5711P freuen
    Viele Grüße

    Simon

  19. #3019
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    In Indien ist Patek allerdings gar nicht vertreten. Und in der Preisklasse kaufen Inder Golduhren, nicht Stahl.
    Laut Händler hier sind die trotzdem ein Faktor... Können ja auch im Ausland kaufen...
    Grüße -- Jürgen


  20. #3020
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    SLA ich mag es nicht ... wenn jemand hier andere beleidigt ... ich sage nur „rimjobs“...

    Foto kommt heute Abend

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •