Seite 141 von 317 ErsteErste ... 91121131139140141142143151161191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 6334
  1. #2801
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Zumindestens ist das Ding aber single-sealed...
    Gruß Mali

  2. #2802
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Inserieren kann ich mit jedem Preis, nur kaufen muss die jemand und da liegt der Hase einwenig im Pfeffer... Es gibt mittlerweile so viele z.B. 5980 die inseriert sind für um 100k. Nur verkauft werden sie nicht. Bei den 5711 welche ja noch produziert wird liegt nun der Preis bei 60k?!... Leute, meint ihr wirklich die werden alle verkauft? Auch bei der 5712 das gleiche.... Ich denke da ist der Wunsch ehr der Vater des inserierten Preises.
    gruß lachender

  3. #2803
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Ich beobachte alle 5990 in Europa auf C24, da ich immer mal wieder hadere, ob ich meine verkaufen soll. Die Uhren um die 80k scheinen sich zu verkaufen, zumindest werden sie so markiert, die Inserate ab 90k bleiben online. Obwohl die 5990 ja auchnoch gebaut wird,wird knapp 2x LP scheinbar gezahlt.

    Warum sollte also bei einem LP von 27k der 5711 55-60k völlig unrealistisch sein? Muss man nicht verstehen, der Markt scheint es aber herzugeben. GMT und Daytona sind auch im der Range 2x LP angekommen ...
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  4. #2804
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und schon reserviert. Angeblich.

  5. #2805
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Und schon reserviert. Angeblich.
    Hat wahrscheinlich mitgelesen und sich den Spaß erlaubt
    VG Ardi

  6. #2806
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Danke!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  7. #2807
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Ich hatte die Anzeige der 5712 schon als reserviert hier verlinkt.
    Gruß Mali

  8. #2808
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ich beobachte alle 5990 in Europa auf C24, da ich immer mal wieder hadere, ob ich meine verkaufen soll. Die Uhren um die 80k scheinen sich zu verkaufen, zumindest werden sie so markiert, die Inserate ab 90k bleiben online. Obwohl die 5990 ja auchnoch gebaut wird,wird knapp 2x LP scheinbar gezahlt.
    Die für um die 90k€ sind scheinbar auch alle weg. Die meisten liegen aktuell über 100k€, außer eine, welche aber sehr gerockt ausschaut.

    Ich könnte mir vorstellen, dass 95k-100k€ realistisch sind für eine neue Uhr.

  9. #2809
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Noch nicht einmal 5 Jahre alt, doch wie aus einer anderen Welt:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...seaufarbeitung

    Diese Zitate sprechen für sich ...

    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    (...) Was glaubt ihr, mit welchem Preisabschlag man eine mit durchschnittlichen Tragespuren (leichte Kratzer auf Lünette und Armband) 5711 verkaufen kann? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die 5711 tragen werde, aber nicht ausschließen kann, dass ich sie nach einiger Zeit wieder verkaufen möchte (scheint ja einigen hier so zu gehen) (...)
    Zitat Zitat von FirstStage Beitrag anzeigen
    (...) Eine gut getragenen 5711 mit dementsprechenden "Spuren" sehe ich bei etwa 15-25 % Abschlag.
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    (...) Kurz zur Erläuterung, warum ich mir jetzt schon darüber Gedanken mache: Für mich ist die Nautilus eine "Hassliebe": Ich finde sie nicht - wie etwa meine RO Jumbo - "zum Niederknien schön" noch halte ich sie fertigungstechnisch einer ALS oder AP für überlegen. Aber ich will sie in meinem Leben unbedingt mal gehabt haben. Ich vermute, dass ich danach von dem Nimbus "Patek" geheilt sein werde und dann will ich am Ende des Tages diesen "Ausflug" nicht zu teuer bezahlen müssen. Wenn ich die Uhr aber nicht ganz normal tragen kann, ohne im Hinterkopf zu haben "sie wird nie wieder so aussehen, wie sie beim Kauf aussah", finde ich das wenig entspannt... (...)
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    (...) Warum suchst du dir dann keine gerockte Gebrauchte? Dann brauchst du beim Tragen nicht aufpassen und wenn du die Uhr dann behalten willst, lässt du sie durch Patek herrichten.

    Aber: die 5711 ist ein Keeper. Alternativ auch die 5712. Eine Patek muss aus meiner Sicht flach und elegant sein. Die ganzen anderen Nautilus-Modelle aus der aktuellen Kollektion (inkl dem kürzlich eingestellten Chrono) sind in Bezug auf Ihre Gestaltung völlig out of Balance und folgen schlicht dem aktuellen Trend zu großen, dicken Uhren.(...)
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Das wäre in der Tat genau die Lösung meines "Problems". Ich habe aber - bis auf eine neulich bei Chronos24 aus New York und die war wirklich "gerockt" - noch kein Angebot zu einer 5711 mit deutlichen Tragespuren gesehen. Die bislang angebotenen Uhren sind angeblich alle in "sehr gutem Zustand" und wurden "wenig getragen". Offensichtlich trägt kaum einer die Uhr und die, die sie tragen, geben sie nicht wieder her (...)
    Zitat Zitat von ehemaliges mitglied Beitrag anzeigen
    Heiko, kauf die beim Konzi - ist ein Erlebnis
    Und außerdem wirst du so viel Schiss haben, die zu tragen, dass es bald im SC eine gute 5711 zum fairen Preis geben wird
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Da ich mich in rund 40 Jahren des Uhrensammelns "hochgedient" und damit auch an das "entspannte" Tragen teurer Uhren gewöhnt habe, fürchte ich das Tragen der 5711 nicht.

    Ich komme aber in's Grübeln, wenn ich innerhalb der letzten drei Wochen (seitdem im Forum bekannt ist, dass ich auf der Warteliste für eine 5711 stehe) drei fast unberührte 5711 von privaten Forumsmitgliedern angeboten bekomme, darunter eine aus 09/2014 und eine aus 08/2014.

    Da scheint doch auch bei anderen recht schnell der Zauber dieser Uhr der Erkenntnis gewichen zu sein, dass die 5711 eben auch "nur" eine Uhr ist (...)
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Meine kannste natürlich auch haben: Ist aus Mai 2014 und ......TROMMELWIRBEL....... schon eingetragen! Kauf Sie und in der selben Sekunde fällt der unsägliche Stress von Dir ab! Du bist frei! Du hast keine Sorgen mehr, wann und wie der erste Mikrokratzer in die Uhr gelangen könnte. Es ist vollbracht, ich habe es für Dich erledigt, und zwar absolut professionell und behutsam, dennoch konsequent! Und der Mehrpreis für das ganze Procedere ist sogar im Rahmen.... Sagen wir LP plus 10%?

    Heiko, Deine Intention die 5711 zu kaufen (und anscheinend biste damit ja nicht alleine hier...) schreit ja förmlich nach neuen Vertriebsmodellen. Miete / Kurzzeitleasing fällt mir da spontan ein: Du mietest die Uhr für nen halbes Jahr, zahlst 2K, darfst auch Kratzerchen rein machen und dann die Uhr wieder abgeben oder zum Restwert ganz kaufen. Das wärs oder?

    Ähh ... war da mal was?

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    (...) Stichwort 5712: Jaaaaaaaaaaaaaaa, und seitdem will ich eine... Mein (Teil-)Exit-Set besteht mit Sicherheit aus 5711 und 5712. Die Frage die aussteht ist lediglich:wann. Bin bereits am schauen. (...)
    Sorry, Philipp, der musste nochmal sein!


    Und aufgemerkt! Nicht nur der Name gehört ins Zerti, ...

    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    Da kann Ich nur zustimmen 5711/5712 muss der Name ins Zerti

    ... sondern auch der Geburtstag von Mozart!

  10. #2810
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Kannst du das bitte für einen Aussenstehenden in 1 - 2 Sätzen präzisieren ?

  11. #2811
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Was auch immer Deine Mission ist: die -010/-011 sowie die 5712 sind in meiner Sammlung.
    Die 12er ist zudem auch eine horologisch und design-techn. tolle Uhr, welche bald noch in einer schwereren Version bei mir einziehen wird.

    Der Punkt ist aber, dass ich diese Uhren vor den beiden PE's mit Rabatt auf den LP kaufte - die heutigen LP's sind diese Uhren Kollektions-intern bereits nicht mehr Wert:
    Ich bitte den Mercedes-Händler meines Vertauens auch nicht darum - mir eine A-Klasse zum Preis des AMG GT zu verkaufen.

    Aber hier geht es ja schon länger nicht mehr um die Uhren selbst...Fakt ist, dass Ref. vielfach einfach nach dem aktuellen Wiederverkaufswert ausgewählt werden - siehe eingängige Warte-Wunsch-Listen.

  12. #2812
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Kannst du das bitte für einen Aussenstehenden in 1 - 2 Sätzen präzisieren ?
    Ich versuch's mal.

    Zwischen angenommenen gut 15-25% für eine „gut getragenen 5711“ im Jahre 2015 und geschätzten 50% Aufschlag heute liegen Welten.
    Tragen oder nicht tragen spielte damals eine Rolle, wenn dem Käufer (auch) an Wertstabilität gelegen war. Heute nicht mehr.

    War es das, was du wissen wolltest, „ben“?

  13. #2813
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Danke für deine Mühe lieber Jürgen ..... Ja .. das wollte ich wissen bzw. verstehen

  14. #2814
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Lieber Philipp,

    ich habe zwar viele Visionen, aber keine Missionen. Helmut Schmidt zufolge müsste ich jetzt zum Arzt gehen.

    Du bist für mich eben ein schönes Beispiel dafür, wie sich der Blick auf ein Objekt der Begierde verändern kann. Das geht mir ja nicht anders.

    Vom Wiederverkaufswert einmal abgesehen: Geht es jemals nur „um die Uhren selbst“?

    Am Rande: Der „Missions“-Vorwurf wird hier neuerdings gerne mal erhoben. Sogar von „Cheffe“ selbst, dessen Beitrag #65 ich hier leider nicht zitieren kann, da der heute gerade mal zwei Wochen junge und angeblich „in Teilen (...) etwas seltsame Thread“ (#91) bereits geschlossen ist:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...inissage/page4

  15. #2815
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Danke für deine Mühe lieber Jürgen ..... Ja .. das wollte ich wissen bzw. verstehen


    Da fehlte das Wort „Abschlag“:

    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    (...) Zwischen angenommenen gut 15-25% (...)
    Geändert von ehemaliges mitglied (16.06.2019 um 17:21 Uhr)

  16. #2816
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Ich sehe es als "Mission", da Du meinen Standpunkt - zum wiederholten Mal - mE nicht verstehst:
    Es hat Rein gar Nichts mit meiner persönlichen Sichtweise oder Entwicklung zu tun - sondern mit der aktuell vorliegenden glasklaren Überbewertung der Ref. 5711A/5712A/5167A innerhalb einer Kollektion/Marke: für die damaligen Preise sind die 5711A und 5712A gute Uhren.
    Der Zugang zum Uhren-Hobby ist nunmal unterschiedlich: ich persönlich zweifle am Uhren-Fachverstand eines Patek-Aficionadios welcher ~50k für eine 5711A bezahlt.

  17. #2817
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Was hat denn die Bereitschaft, einen in Relation zum Listenpreis um die Summe X höheren Listenpreis für eine Uhr auszugehen, mit der Eigenschaft Patek- oder allgemein Uhren-Aficionado zu tun? Letztlich entscheidet jeder selbst, was ihm eine bestimmte Uhr wert ist. Und da spielen zahlreiche subjektive Faktoren eine Rolle.
    Cheers,
    Nils

  18. #2818
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Ich habe geschrieben: "ich persönlich".

  19. #2819
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Philipp:

    Ich finde, dein Standpunkt ist sehr gut verständlich. Es liegt mir fern, dich von irgendetwas überzeugen (=missionieren) zu wollen. Ich wüsste nicht einmal, wovon.

    Daran, dass die gehypten Uhren bei Patek, AP oder Rolex bezogen auf Material, Technik und Ausstattung überbewertet sind, dürften nicht einmal diejenigen zweifeln, die sie am Zweitmarkt kaufen. Bezogen auf ihren Marktwert sind sie allerdings nicht überbewertet. Und von diesem Paradoxon* lebt eben dieser Thread.

    Anders ausgedrückt: „Wirtschaft ist zu 50% Psychologie.“ (Ludwig Erhard)

    *Holger: Dieses Wort habe ich extra für dich gewählt!

  20. #2820
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben: "ich persönlich".
    Überlesen, sorry.
    Cheers,
    Nils

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •