Seite 131 von 317 ErsteErste ... 81111121129130131132133141151181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 6334
  1. #2601
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Als echter Uhrenliebhaber sollte einem der Graupreis völlig egal sein.

    Einfach nicht ärgern drüber und andere schöne Uhren auf den eigenen Radar nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass alle nur noch dermaßen auf die Nautilus fixiert sind. Es ist keine 4 Jahre her, da konnte man für unter 20 k eine gebrauchte erstehen und eine 3700 war nicht viel teurer. Die Fangemeinschaft war überschaubarer als heute, die Uhr ist weder schöner noch besser geworden.

    Was so hoch schießt, kommt auch wieder runter.

    Man sieht es gut bei anderen Modellen, ob Heuer Vintage oder Rolex Handaufzüge, die so langsam aber sicher den Zenith überschritten haben. Muss jeder selbst wissen was er tut, aber ich freue mich derweil über Modelle, die im Schatten stehen und die nicht zur Nautilus Familie gehören.
    Gruß, Peter


  2. #2602
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Hab leider den Glauben verloren Peter, dass eine 5980 in Stahl zurückkommt. Es ist schon bitte sich von seiner Traumuhr zu verabschieden, wenn man keine Graumarktpreise zahlen will...
    Gruß Mali

  3. #2603
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Hab leider den Glauben verloren Peter, dass eine 5980 in Stahl zurückkommt. Es ist schon bitte sich von seiner Traumuhr zu verabschieden, wenn man keine Graumarktpreise zahlen will...
    Warte mal ab, die Uhren sind in sehr großen Stückzahlen produziert worden. Das wird sich dauerhaft auf einem sehr viel niedrigeren Preisniveau einpendeln.

  4. #2604
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Dein Wort in Gottes Ohren!
    Gruß Mali

  5. #2605
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Hab leider den Glauben verloren Peter, dass eine 5980 in Stahl zurückkommt. Es ist schon bitte sich von seiner Traumuhr zu verabschieden, wenn man keine Graumarktpreise zahlen will...
    Findest du die 5980 so begehrenswert ?

    Hatte sie zwei mal aus dem Forum gebraucht bekommen für je 25 k, ist 4 bzw. 5 Jahre her. Und ein weisse von Michi für 34 k vor ca. 2 Jahren. Mir war persönlich war sie für eine Nautilus zu hoch, laut und die Drücker zu massiv, so dass sie den Besitzer innerhalb kürzester Zeit zum gleichen Preis wechselte.

    Die Uhr ist die gleiche nur kostet sie heute den 3-fachen Preis. Ich glaube und da meine ich dich nicht persönlich Mali, viele finden die jetzt nur so schön, weil sie so unglaublich beliebt und teuer geworden ist.

    Und ich bin mir sogar sicher, dass sie wieder preislich runter kommt. Vielleicht nicht auf 30 oder 40 k, aber abwärts geht es irgendwann.
    Gruß, Peter


  6. #2606
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Die Uhr ist die gleiche nur kostet sie heute den 3-fachen Preis. Ich glaube und da meine ich dich nicht persönlich Mali, viele finden die jetzt nur so schön, weil sie so unglaublich beliebt und teuer geworden ist.
    Das denke ich auch.

    Eine der Hauptursachen für den Hype um PP- und Rolex-Sportmodelle ist für mich die Präsenz in den sozialen Medien.

    So sind z.B auf Insta überwiegend jüngere Leute unterwegs, die sich dementsprechend auch eher für Sportmodelle und preislich "erreichbarere" Referenzen interessieren.
    Entsprechend werden dort viele tolle Bilder von jungen, coolen Typen hochgeladen, andere sehen sie und möchten auch gerne so eine Uhr haben. Wenn sie sie haben, posten sie stolz ihre wristshots. So verstärkt sich der Trend immer mehr.

    Andere Referenzen führen dort dagegen eher ein Schattendasein. So könnten sich die aktuellen Versteigerungsergebnisse von 3970 etc. erklären lassen...

    LG Dom

  7. #2607
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Es war schon jeher meine „Traum-Nautilus“. In deinem letzten Jahresausblick hattest Du ja einen weiteren starken Nautilus Markt prophezeit. Das ist ja bis dato genau so eingetroffen. Siehst Du hier dann zukünftig eine Abkühlung?
    Gruß Mali

  8. #2608
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Siehst Du hier dann zukünftig eine Abkühlung?
    Definitiv !!!
    Gruß, Peter


  9. #2609
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von dl999 Beitrag anzeigen
    Andere Referenzen führen dort dagegen eher ein Schattendasein. So könnten sich die aktuellen Versteigerungsergebnisse von 3970 etc. erklären lassen...
    Das widerum finde ich persönlich fantastich, denn die 3970 ist für mich derzeit extrem begehrensert und was fürs "Leben". Egal in welcher Farbe, alle fantastisch und total unterbewertet.
    Gruß, Peter


  10. #2610
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Ich beobachte jetzt schon seit einiger Zeit die Preise bei chrono für die 5712/1A was ungetragene Modelle aus 2018/19 angeht. Hab da so 10 Uhren in der Merkliste weltweit und wirklich täglich sind 2-3 Uhren als verkauft markiert. Und das bei Preisen von um die 70k oder darüber...
    Gruß Mali

  11. #2611
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    5711 oder 5712 sind ja wirklich "Massenware" - jedenfalls für Patek-Verhältnisse. Beide wurden schon jahrelang produziert und die Produktion geht weiter. Da könnte ich mir schon - wann auch immer - eine Abwärtsbewegung vorstellen.

    Bei der 5980 in schwarz und/ oder auch der 5960 in schwarz bin ich da eher skeptisch. Die gab es in überschaubaren Stückzahlen. Die schwarze 5960 hatte mit rd. 9 Monaten eine besonders kurze Produktionszeit. Könnte mir auch vorstellen, dass die 5980 das Zeug zum Nautilus-Klassiker hat. Das Blatt ist "spannender" als das der 5711 und nicht so voll wie das der 5712...
    Viele Grüsse, Jürgen

  12. #2612
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Das widerum finde ich persönlich fantastich, denn die 3970 ist für mich derzeit extrem begehrensert und was fürs "Leben". Egal in welcher Farbe, alle fantastisch und total unterbewertet.
    Absolut!!! Traumhafte Uhr!!! Eine in R, irgendwann mal...

  13. #2613
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.672
    Mein Traum war auch eine 5980; die war aber schon 2016 außer Reichweite für mich; glücklicherweise bekam ich dann eine 5712, die ich ebenso toll
    finde; viel spannender als eine 5711; es wird vermutlich meine einzige Patek bleiben.
    Wenn ich Vergleichsbilder der 5711 und der 15202 sehe würde ich mich immer für die AP entscheiden; aber die bekommt man ja ebenso wenig.

    Gruß

    Frank

  14. #2614
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ich frag mich nur, warum plötzlich (gut, sind jetzt schon 3-4 Jahre) so viele eine 5711 haben wollen, dass sie solche Preise bereit sind zu zahlen? Früher gab es die einfach so beim Konzi

  15. #2615
    Milgauss
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    277
    es liegt halt im moment sehr viel geld auf der strasse...
    gruss

  16. #2616
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Das widerum finde ich persönlich fantastich, denn die 3970 ist für mich derzeit extrem begehrensert und was fürs "Leben". Egal in welcher Farbe, alle fantastisch und total unterbewertet.
    Bin da bei Peter - ich finde auch, dass man derzeit zu "günstigen" Preisen bei den großen Komplikationen zuschlagen kann...leider ist mir die 3970 zu klein (ebenso die 3940, die m.E. noch unterbewerteter ist...).

    Und ggf. sollte man nicht nur nach Renditeaspekten kaufen (ich weiß, wovon ich schreibe - als Ellipseträger...).

    LG
    Oliver

  17. #2617
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Einfach nicht ärgern drüber und andere schöne Uhren auf den eigenen Radar nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass alle nur noch dermaßen auf die Nautilus fixiert sind. [...]

    Was so hoch schießt, kommt auch wieder runter.
    Absolute Zustimmung, Peter! Sicherlich gibt es viele, die eine Nautilus begehren und keine bekommen. Sollen diese Menschen dann ein Leben lang depressiv sein?! Derjenige wäre selbst Schuld.

    Ich vergleiche es immer wieder mit dem Hinterherrennen aller Jungs nach einem einzigen Mädchen auf dem Schulhof. Selbst, wer richtig schwer verliebt ist, erlebt evtl. eine Niederlage. Und dann findet sich da irgendwann woanders die wahre Perle für‘s Leben. Eine, deren Faszination und Schönheit evtl. erst auf den zweiten Blick, aber dann umso heftiger, herüberkommt. Und mit dieser Perle klappt dann alles. Noch später sieht man dann vielleicht das ehemalige Mädel vom Schulhof wieder und ist froh, damit nichts angefangen zu haben...

    Also: Wer sich auf ein einziges Uhrenmodell so sehr beschränkt, dass er alle anderen übersieht, der hat ein hausgemachtes Problem. Bei Uhren ist ja sogar Bigamie höchst anerkannt.

    Na klar kommt die Nautilus wieder etwas runter. Mögliche Gründe:
    - Die Mode ändert sich.
    - Die Wirtschaftslage wird schlechter.
    - Andere Modelle kommen groß raus und stellen die Nautilus in den Schatten.
    - Influencer, Promis, ... bevorzugen andere Produkte/Modell.
    - usw. usw.
    -> Kein Trend hält ewig.
    #beyondpatek

  18. #2618
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Findest du die 5980 so begehrenswert ?

    Hatte sie zwei mal aus dem Forum gebraucht bekommen für je 25 k, ist 4 bzw. 5 Jahre her. Und ein weisse von Michi für 34 k vor ca. 2 Jahren. Mir war persönlich war sie für eine Nautilus zu hoch, laut und die Drücker zu massiv, so dass sie den Besitzer innerhalb kürzester Zeit zum gleichen Preis wechselte.

    Die Uhr ist die gleiche nur kostet sie heute den 3-fachen Preis. Ich glaube und da meine ich dich nicht persönlich Mali, viele finden die jetzt nur so schön, weil sie so unglaublich beliebt und teuer geworden ist.

    Und ich bin mir sogar sicher, dass sie wieder preislich runter kommt. Vielleicht nicht auf 30 oder 40 k, aber abwärts geht es irgendwann.
    Ich finde auch, dass die 5980 weniger zu den traditionellen Werten und der Ästhetik von Patek passt. Für die Markt nicht gerade typisch, dieses Modell. Bei einer anderen Marke würde das evtl besser ein passen.

  19. #2619
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    3970 und 3940 sind extrem unterbewertet, sehe ich auch so. Beides zentrale Pfeiler der Markenhistorie und wunderbar klassische Modelle.
    Geändert von lascases (22.05.2019 um 14:39 Uhr)

  20. #2620
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    5711 oder 5712 sind ja wirklich "Massenware" - jedenfalls für Patek-Verhältnisse. Beide wurden schon jahrelang produziert und die Produktion geht weiter. Da könnte ich mir schon - wann auch immer - eine Abwärtsbewegung vorstellen.

    Bei der 5980 in schwarz und/ oder auch der 5960 in schwarz bin ich da eher skeptisch. Die gab es in überschaubaren Stückzahlen. Die schwarze 5960 hatte mit rd. 9 Monaten eine besonders kurze Produktionszeit. Könnte mir auch vorstellen, dass die 5980 das Zeug zum Nautilus-Klassiker hat. Das Blatt ist "spannender" als das der 5711 und nicht so voll wie das der 5712...
    Alleine von der 3700 wurden ca. 4000 Stück (!) hergestellt. Und die Produktion der 5711 beläuft sich sicherlich auf ein Vielfaches...

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •