Seite 127 von 317 ErsteErste ... 77107117125126127128129137147177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 6334
  1. #2521
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    102
    Berettameier: zu Deinem Nick... ich ging irgendwie wie selbstverständlich davon aus, dass Dein Nick eine Ableitung von Kurt und Gürgens Brettermeier (der Pottsau) sei. Wahrscheinlich wegen der räumlichen Nähe.
    Lag ich da falsch?

    Gruß vom nächsten Christian

  2. #2522
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, warum Herr Stern die Nautilus-Modellreihe als Fluch empfinden sollte, heizt die Verknappung begehrter Modelle inkl. der zwanzigprozentigen Listenpreiserhöhung für 5711/12 im letzten Jahr den Hype doch nur an.

    Wenn er den „Sumpf“ tatsächlich trocken legen wollte, bräuchte er ihn nur zu fluten.
    Das ist ein bisschen wie bei den GT-Modellen von Porsche in den letzten Jahren: Es wird sehr viel produziert (mehr als der Markt nach längerfristigen Maßstäben aufnehmen wird) aber derzeit wird das durch die Sondernachfrage überdeckt.

  3. #2523
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von chrieees Beitrag anzeigen
    Berettameier: zu Deinem Nick... ich ging irgendwie wie selbstverständlich davon aus, dass Dein Nick eine Ableitung von Kurt und Gürgens Brettermeier (der Pottsau) sei. Wahrscheinlich wegen der räumlichen Nähe.
    Lag ich da falsch?

    Gruß vom nächsten Christian
    Es gibt da ja auch noch den bekannten italienischen Waffenhersteller Beretta, der sich vor allem bei Jägern und Tontaubenschützen großer Beliebtheit erfreut. Auf dessen "besondere" Modelle muss man übrigens manchmal genau so lange warten wie auf eine "besondere" Uhr.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  4. #2524
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von chrieees Beitrag anzeigen
    ..., dass Dein Nick eine Ableitung von Kurt und Gürgens Brettermeier (der Pottsau) sei. Wahrscheinlich wegen der räumlichen Nähe.
    Lag ich da falsch?
    Genau richtig, Christian!
    #beyondpatek

  5. #2525
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Genau richtig, Christian!
    Ha, Treffer versenkt... darauf ein Bier mit Tsatsiki bei Gertrud!

  6. #2526
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Eure posts erinnern mich wieder an ein weiteres long term-Nebengleis-Projekt von mir: die Holland & Holland-Collaboration mit F.P. Journe. Was für eine einzigartige, grossartige! Uhr mit Historie-Anteil aus den 1860er.
    Je älter ich werde - desto bedeutender sind mir Uhren, welche z.B. nicht nur einfach eine niedrige Stückzahl aufweisen sondern jeweils eine einzigartige Unikats-Note beinhalten. Für mich persönlich sind solche Anteile - unbezahlbar. Dagegen hat eine 5711 einfach Null Chancen.

    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    An den Vornamen kann man uns mit vermutlich hoher Trefferquote gut nach Alter sortieren.[...]
    Auch von uns Jungen können nicht alle: Fynn-Paris, Chloe-Milano oder Linus-London heissen.

  7. #2527
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Komm schon, Philipp, verrat’ uns endlich deinen zweiten Vornamen!

    Zu deinen Unikats-Ambitionen: Als ultima ratio bleibt dir irgendwann nur noch das Sammeln wertvoller Bilder. Auch was die irrationale Preisentwicklung anbelangt, gibt es da bemerkenswerte Parallelen zu unserem kleinen() „Hobby“:

    https://www.zeit.de/1968/01/wie-teue...omplettansicht

    Der Artikel stammt aus dem Jahre 1968, könnte aber auch von heute sein, wenn man ein paar Zahlen anpasst und bedenkt, dass es keine D-Mark mehr gibt ...

  8. #2528
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195


    Mein Stichwort lautet anders Jürgen; das muss ans Handgelenk: werde wohl früher oder später mit dem Sammeln von rare handcrafts beginnen

    Stell Dir mal vor: es gäbe ein Cloisonné-Motiv von Cézannes: "La montagne Sainte-Victoire"...
    ...Rebberge, italienische Küstenstädtchen, Bergsteiger, Canyons, Elefanten, Segelboote, Vögel, Eisenbahnen, Panther und Schweizer Seen: für (fast ) jeden Geschmack was dabei...
    Wie gerne hätte ich meinen All time-Favoriten, den Rousseau-Lion...

  9. #2529
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Komm schon, Philipp, verrat’ uns endlich deinen zweiten Vornamen!

    Zu deinen Unikats-Ambitionen: Als ultima ratio bleibt dir irgendwann nur noch das Sammeln wertvoller Bilder. Auch was die irrationale Preisentwicklung anbelangt, gibt es da bemerkenswerte Parallelen zu unserem kleinen() „Hobby“:

    https://www.zeit.de/1968/01/wie-teue...omplettansicht

    Der Artikel stammt aus dem Jahre 1968, könnte aber auch von heute sein, wenn man ein paar Zahlen anpasst und bedenkt, dass es keine D-Mark mehr gibt ...
    Da hast Du wirklich Recht. Bei den Bildern geht es noch viel schlimmer zu

  10. #2530
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nachtrag: Der in #2527 verlinkte Artikel lässt sich mit einer Suchmaschine finden (Suchbegriff: „Wie teuer ist Picasso?“) und ohne ZEIT-Abo lesen.

  11. #2531
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Da hast Du wirklich Recht. Bei den Bildern geht es noch viel schlimmer zu
    Angeblich hingen noch in den 1950er-Jahren Original-Werke von Monet und anderen Impressionisten in südfranzösischen Hotels frei zugänglich an der Wand – Zeichnungen, beispielsweise, mit denen die Künstler zu Lebzeiten ihren Hotel-Aufenthalt finanziert hätten.

    Von einer vergleichbaren Wertentwicklung ist die blaue 5711 jedenfalls weit entfernt. Unbestätigten Gerüchten zufolge lag sie allerdings auch nie frei zugänglich in Hotelzimmern aus.

    PS und nur auf den ersten Blick OT:

    „Lange Zeit seines künstlerischen Schaffens lebte Claude Monet am Existenzminimum. Seine Werke wurden wie auch die anderer Maler, die nicht den klassischen, beim Publikum beliebten Malstil pflegten, meist von den Käufern gemieden. Mit dem Wirtschaftsaufschwung nach dem Deutsch-Französischen Krieg 1871 zogen die Bilderpreise an und auch Werke der Impressionisten fanden zum Teil zu unerwartet hohen Preisen Absatz. Der Kunsthändler Paul Durand-Ruel, den Monet während seines Aufenthaltes in London kennengelernt hatte, kaufte über Jahre hinweg Werke Monets und anderer von der Kritik abgelehnter Künstler. Er zahlte nicht viel, die regelmäßigen Einnahmen ließen Monet jedoch ein finanziell abgesichertes Leben führen. 1873 musste Durand-Ruel die Unterstützung der Impressionisten einschränken, da infolge einer Wirtschaftskrise in Frankreich auch der Kunstmarkt nachgab. Der Preisverfall war bei Werken der Impressionisten besonders groß.[...] So hatte Ernest Hoschedé 1874 auf der ersten Impressionisten-Ausstellung das Bild „Impression – Sonnenaufgang“ für 800 Francs erworben. 1877 auf der Zwangsversteigerung infolge seines Konkurses erzielte dieses Werk nur noch 200 Francs. Besonders diese Auktion dokumentierte öffentlich den Preisverfall der Bilder impressionistischer Künstler.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Claude_Monet

  12. #2532
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen


    Mein Stichwort lautet anders Jürgen; das muss ans Handgelenk: werde wohl früher oder später mit dem Sammeln von rare handcrafts beginnen

    Stell Dir mal vor: es gäbe ein Cloisonné-Motiv von Cézannes: "La montagne Sainte-Victoire"...
    ...Rebberge, italienische Küstenstädtchen, Bergsteiger, Canyons, Elefanten, Segelboote, Vögel, Eisenbahnen, Panther und Schweizer Seen: für (fast ) jeden Geschmack was dabei...
    Wie gerne hätte ich meinen All time-Favoriten, den Rousseau-Lion...
    Ja, Philipp, Kunst en miniature am Handgelenk klingt spannend, obgleich nicht für jeden, wenn man bedenkt, dass BBs „rare handcrafts“ hier schon gelegentlich als „Kinderuhren“ verspottet wurden. – Was sie andererseits auch sind. Uhren für große Kinder eben!

  13. #2533
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.997
    Zwar keine 5711 aber in München bei einem allseits bekannten grauen liegt eine Stahl 5980 in fast neuem Zustand für 94.500 eus. Tolle Uhr aber
    Grüße

    Frank

  14. #2534
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Die gabs die Tage günstiger hier im SC...
    Gruß Mali

  15. #2535
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Sind wir nun wirklich schon bei >60k€ angekommen für die blaue 5711.

    Wo liegt denn ein realistischer Kurs für eine Gebrauchte von privat eurer Meinung nach?
    Gruß Pit

  16. #2536
    52k

  17. #2537
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Sind wir nun wirklich schon bei >60k€ angekommen für die blaue 5711.

    Wo liegt denn ein realistischer Kurs für eine Gebrauchte von privat eurer Meinung nach?
    Die für 56,5 (neu) liegen einige Wochen, höher wird es daher momentan kaum gehen, es sei denn, jemand schaut sich den Markt vor dem Kauf nicht näher an.

  18. #2538
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Die 12er treibt auch immer weitere neue Preisblüten...

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id6948759.htm

    Will gar nicht wissen was passiert, wenn die mal in den nächsten Jahren eingestellt werden sollte.
    Gruß Mali

  19. #2539
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Die 12er treibt auch immer weitere neue Preisblüten...

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id6948759.htm

    Will gar nicht wissen was passiert, wenn die mal in den nächsten Jahren eingestellt werden sollte.
    Immerhin kann man derzeit unter 222 Anbietern der 5712 auswählen :-) Die Knappheit hält sich also im Rahmen...

  20. #2540
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Naja, wenns um eine neue, ungetragene Uhr aus dem EU-Raum geht, grenzt sich das Ganze dann aber auch mal ganz schnell auf 19 Uhren ein.
    Gruß Mali

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •