Seite 113 von 317 ErsteErste ... 6393103111112113114115123133163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 6334
  1. #2241
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich sehe es auch so: 5711 scheint den Peak überschritten zu haben. Für 52k liegt die Ware schon recht lange. Es scheint endlich wieder vernünftiger zu werden...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #2242
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Einer der vorgenannten Händler bietet eine Nautilus an die ich noch grauenvoller finde als die mit den römischen Ziffern und der Sternschnuppe, nämlich die mit den Arial-Ziffern, zu einem Preis, der nun wirklich bizarr ist, würde ich diese Uhr, anders als die normale Nautilus, die ich nur langweilig finde, nicht geschenkt haben wollen.

    Was kommt als nächstes? Rund auf die 33mm-Warenbuffet-Version? Bicolor bei 50k EUR?

  3. #2243
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Naja. Aus meiner Sicht macht AP zumindest zur Zeit sehr viel sehr richtig....
    Sehe ich aus so

    Die Tatsache, dass nur noch über Boutiquen vertrieben werden soll hat seine Vorteile.
    VG Ardi

  4. #2244
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Gestern habe ich erfahren dass ein Bekannter bei seiner Stahl 5711 (weisses ZB) eine Revision gesamt ZB Tausch (blau) in Auftrag geben wollte. Die Antwort war, Revi natürlich kein Problem, ZB Tausch wurde abgelehnt. Ich dachte im Zusammenhang mit einer Revi wäre dies
    möglich

  5. #2245
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich erfahren dass ein Bekannter bei seiner Stahl 5711 (weisses ZB) eine Revision gesamt ZB Tausch (blau) in Auftrag geben wollte. Die Antwort war, Revi natürlich kein Problem, ZB Tausch wurde abgelehnt. Ich dachte im Zusammenhang mit einer Revi wäre dies
    möglich
    Aber nur gegen ein neues Teil der Originaloptik (also in diesem Fall blau).

  6. #2246
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.295
    5726 für über 70K auf Chrono24

    Anfang des Jahres waren es "noch" 50K, werden die Preise nur annähernd realisiert?
    Grüße
    Marcus

  7. #2247
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Keine Ahnung. Ich habe auch bei der 5711 noch keine stolzen Neubesitzer für > 50 K hier im Forum gelesen. Ich denke, dass die Uhren zu diesen Preisen oftmals bei den Händlern im Kreis rumfliegen.
    Beste Grüße, Thilo

  8. #2248
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich habe auch bei der 5711 noch keine stolzen Neubesitzer für > 50 K hier im Forum gelesen. Ich denke, dass die Uhren zu diesen Preisen oftmals bei den Händlern im Kreis rumfliegen.
    ... vielleicht vereinzelt auch ein privates „Opfer“, das man vera****en konnte...

  9. #2249
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich erfahren dass ein Bekannter bei seiner Stahl 5711 (weisses ZB) eine Revision gesamt ZB Tausch (blau) in Auftrag geben wollte. Die Antwort war, Revi natürlich kein Problem, ZB Tausch wurde abgelehnt. Ich dachte im Zusammenhang mit einer Revi wäre dies
    möglich
    Doch , jemand von hier schon gemacht damals aber kann sein die Policy hat geandert.
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  10. #2250
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von Ardi Beitrag anzeigen
    Sehe ich aus so

    Die Tatsache, dass nur noch über Boutiquen vertrieben werden soll hat seine Vorteile.
    Naja, der Vorteil ist, dass ich nun keine kaufe. So kann man als Unternehmen "Vorteil" definieren. Kunde ist eh lästig, gibt ja genug ... Früher hat man den Vertrieb optimiert, in dem man das Credo ausgerufen hat: Wir müssen zum Kunden. Heute sagt AP: wer was will, muß zu uns kommen. Das selektiert schon mal stark. Alles richtig gemacht

    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich habe auch bei der 5711 noch keine stolzen Neubesitzer für > 50 K hier im Forum gelesen. Ich denke, dass die Uhren zu diesen Preisen oftmals bei den Händlern im Kreis rumfliegen.
    Es soll ja auch noch Uhrenkunden ausserhalb dieses Zentralgestirns "Er-El-Iks" geben. Und hier traut sich eh keiner, zu sagen, dass er eine über LP gekauft hat. Da müßte der Winzling ja eingestehen, dass er vom Konzessionär als nicht vorrangig eingestuft würde.

    Das mit dem Drehen der Uhren über 50k von Händler zu Händler ist ein Schmarrn. Wer glaubt denn so was? Mit welcher Logik soll denn ein Händler "wohlwissend" eine Uhr überteuert hereinnehmen ... Die Nautili gehen wohl schon. Auch wenn wir es kaum glauben mögen.

    LG,
    Holger
    Geändert von Nautilus5990 (18.03.2019 um 16:48 Uhr)

  11. #2251
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Ich schon, hat 44k gekostet..., wurde ja nichtmal auf ne Liste aufgenommen

    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Naja, der Vorteil ist, dass ich nun keine kaufe. So kann man als Unternehmen "Vorteil" definieren. Kunde ist eh lästig, gibt ja genug ... Früher hat man den Vertrieb optimiert, in dem man das Credo ausgerufen hat: Wir müssen zum Kunden. Heute sagt AP: wer was will, muß zu uns kommen. Das selektiert schon mal stark. Alles richtig gemacht



    Es soll ja auch noch Uhrenkunden ausserhalb dieses Zentralgestirns "Er-El-Iks" geben. Und hier traut sich eh keiner, zu sagen, dass er eine über LP gekauft hat. Da müßte der Winzling ja eingestehen, dass er vom Konzessionär als nicht vorrangig eingestuft würde.

    Das mit dem Drehen der Uhren über 50k von Händler zu Händler ist ein Schmarrn. Wer glaubt denn so was? Mit welcher Logik soll denn ein Händler "wohlwissend" eine Uhr überteuert hereinnehmen ... Die Nautili gehen wohl schon. Auch wenn wir es kaum glauben mögen.

    LG,
    Holger
    Geändert von jekyller (18.03.2019 um 17:43 Uhr)
    Grüße, Robert

  12. #2252
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Holger 1++++
    Robert

  13. #2253
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Es gibt genug Patekaholics, die nicht ihre Zeit in Foren verplempern

  14. #2254
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    holger: schließe mich dir voll und ganz an ...
    Der Händler nimmt doch die Uhr um Profit zu erwirtschaften...
    Sehe da auch keinen Sinn dabei, dass Händler die Uhren untereinander hin und her schieben ...
    Es gibt nun mal verrückte Kunden (außerhalb des Forums) - die 55K aus der Portokasse bezahlen...

  15. #2255
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Hier ein Artikel der New York Times zur 5711:

    https://www.nytimes.com/2019/03/20/f...-nautilus.html
    #beyondpatek

  16. #2256
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Danke für den Link. Zum einen interessante Statements.
    Zum anderen auch Statements, welche den Hype zeigen und ich als problematisch für die Marke sehe.
    Das jemand die Uhr will, weil sie classy, sporty und von einer Meile aus erkennbar ist ist gerade für Patek ja ungewöhnlich. Wenn man so etwas wollte, dann griff man zu Rolex.

    Henry Stern hat mal gesagt, dass er Patek in einer Reihe mit Hermes oder anderen zurückhaltenden Luxusmarken sieht.
    Da spielt ja ein gewisses Understatement eine Rolle, welches durch diesen Hype möglicherweise verloren geht.
    Es geht gerade eher in die Richtung LV als Hermes, habe ich das Gefühl.

    Hoffentlich passiert nicht das was mit Burberry passiert ist. Aus einer klassischen zurückhaltenden Marke wurde durch den Hype (und zugegebenermassen durch das Management befeuert) eine Marke, welche sich selbst und dann auch Ihre Kunden verloren hat und sich auf einmal in einer falschen Ecke wiedergefunden hat und nun mühsam wieder den Anschluss an die Luxusmarken sucht.

    Gerade heute ist mir wieder eine Anzeige von ALS unter gekommen.
    Vielleicht muss ich mich dort doch auch mal wieder umsehen. Die haben gerade das Understatement (Dornröschenschlaf? ), welches ich bei PP in dieser aufgeheizten Phase ein wenig vermisse.
    There is no Exit, Sir.

  17. #2257
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Warum ist das mit dem ZB-Tausch eigentlich so ein Theater seitens PP?

  18. #2258
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Weil sich dann die Ref. ändert
    Lieben Gruß René

  19. #2259
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    Nein
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Weil sich dann die Ref. ändert

  20. #2260
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Es ändert sich ja dann maximal die Referenznummer hinter der "5711" and selbst dann....was machts? Eine Nautilus ist eine innerhalb der PP-Palette recht unanspruchsvolle Massenuhr, die ja nun durch den Wechsel des ursprünglich ausgelieferten Originalziffernblatt zu einem anderen Originalziffernblatt, vorgenommen durch PP selbst, gegen Gebühr, ja nun nicht entstellt wird (a la PVD-BEschichtung bei Rolex).

    Bei aller Liebe zur Marke, so finde ich dieses Theater einfach lächerlich. Soll man doch den Nautilus-Eignern dafür schön viel Geld abknöpfen, gern auch mit "Warteliste" für einen Termin zur Durchführung.

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •