Seite 101 von 317 ErsteErste ... 51819199100101102103111121151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 6334
  1. #2001
    Sea-Dweller Avatar von PH83
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    997
    ja aber die Gruppe der Träger wird dann im Vergleich zu den "Safelagerern" prozentual immer geringer, was eigentlich schade ist
    Viele Grüße

    Philipp

    Suche: unpolierte Tritium 16700/16600 + 16700/16710 Pepsi Serifen Inlay

  2. #2002
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    So isses wohl. Der Anteil derer, die sich eine Nautilus als Spekulationsobjekt und nicht als Trageuhr kaufen steigt. Was die Nachfrage weiter befeuert. Und auch diejenigen, die sie sich eigentlich als täglichen Begleiter gekauft haben können sich sicherlich zum Teil nicht ganz davon frei machen. Wahrscheinlich hätte sogar ich darüber nachgedacht, meine 5711 zu behalten, wäre mir diese aberwitzige Wertentwicklung damals bekannt gewesen. Eine Uhr die ich wirklich komplett langweilig finde und die wohl dann ihre Zeit im Safe/ Schließfach verbracht hätte und nicht am Arm eines Liebhabers.
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #2003
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Liebhaberei war halt noch nie das Kriterium dafür, ein begehrtes Luxusprosukt erwerben zu dürfen. Das war und wird immer ausschließlich Geld sein.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  4. #2004
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Luxus ist für mich etwas was man nicht braucht. Und schöne Uhren braucht kein Mensch. Aber man möchte sie besitzen. Aber ich eben ausschließlich um sie zu tragen und mich so an ihnen zu erfreuen. Wird es spekukativ ist bei mir schlagartig der Spaß vorbei. Aber zum Glück gibt es ja viele Uhren, die davon nicht betroffen sind und mir zudem noch deutlich besser gefallen als jede Nautilus.
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #2005
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ich glaube, wenn ich jetzt eine 5711 hätte und keine emotionale Verbindung zu Ihr hätte, dann würde ich die Uhr weghauen und gegen eine Uhr mit Komplikation tauschen. EK oder sowas.
    There is no Exit, Sir.

  6. #2006
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Luxus ist für mich etwas was man nicht braucht. Und schöne Uhren braucht kein Mensch. Aber man möchte sie besitzen. Aber ich eben ausschließlich um sie zu tragen und mich so an ihnen zu erfreuen. Wird es spekukativ ist bei mir schlagartig der Spaß vorbei. Aber zum Glück gibt es ja viele Uhren, die davon nicht betroffen sind und mir zudem noch deutlich besser gefallen als jede Nautilus.
    So ist es; die Spielwiese ist groß und es ist für jeden was dabei. Es hilft nix sich zu ärgern, wenn man ein bestimmtes Modell nicht bekommt, weil man entweder gar nicht mehr auf die Warteliste kommt oder den überzogenen Graumarktpreis nicht zahlen möchte oder kann.
    Es hat ja keiner ein "Recht" darauf, eine bestimmte Uhr zu bekommen.
    Und wenn man sich überlegt, welche technische Leckerbissen man für den aktuellen Graumarktpreis einer 5711 bekommen kann bzw. tolle Edelmetallsporties bei Rolex, dann kann bzw. sollte man schonmal ins Grübeln kommen wenn einem der Zorn nicht komplett die Sinne vernebelt.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  7. #2007
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.197
    Ja, vorallem weil:
    In die Uhren-Geschichte wird die 5711/1A def. nicht eingehen - denn dafür ist diese Ref. generell einfach viel zu unbedeutend (Produktionszeit i.e. Mengen). Wir befinden uns im 14.Jahr...

    Es kommt halt darauf an, weshalb man eine solche Uhr kaufen will.
    Das Ganze (erhöhte Nachfrage aufgrund gesteigerter Popularität in "Funk&Fernsehen&Co.") wird sich irgendwann beruhigen. Bereits jetzt gibt es die Uhr en masse zu kaufen - denn die jetzigen "Preise" werden mit Ausnahmen (zum Tragen) nicht bezahlt - die temporären Spekulationsobjekte wandern in der Sekundärmarkt-Weltgeschichte umher...
    ...und als (langfristiges) investment eignen sich - spezifisch moderne Uhren - generell suboptimal.

  8. #2008
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Hallo Philly,

    da bin ich etwas anderer Meinung.

    Sicherlich ist die 5711 keine 1518 oder 2499 und wird aufgrund der Einfachheit nicht in solche Preisregionen vorstoßen.
    Allerdings ist die 5711 als Nachfolger der 3700 eine der klassichen Patek Referenzen und die Preisentwicklung der 3700 beweist für mich,
    was auch bei der 5711 möglich sein kann.
    Eine solche Uhr, wie auch eine Daytona oder eine Royal Oak wird aus meiner Sicht immer einen gewissen Nimbus behalten und das sollte sich in der Entwicklung
    widerspiegeln.

    Ich persönlich besitze eine 5711 aus der Zeit vor dem großen Hype und hatte den damaligen Preis schon als grenzwertig erachtet.
    Was sich momentan abspielt (und das gilt für mittlerweile fast nahezu alle Stahlmodelle) ist aus meiner Sicht wirklich abnormal.
    Auf der einen Seite freue ich mich über den Wertzuwachs, aber auf der anderen Seite verdirbt es schon irgendwie die Lust an dieser Passion,
    da es nur noch um Rendite geht, man als Normalo mittlwerweile kein Modell mehr über den Konzi erwerben kann und Preise für eingestellte Referenzen
    in Spheren gerückt sind, bei denen ich persönlich raus bin bzw. mir dafür andere, kompliziertere Uhren suche.

    Was mein persönliches Trageverhalten angeht, so steigt mit zunehmendem Wert der Uhren, meine Sensibilität. Ich achte schon mehr darauf wann und wo ich meine Uhren anziehe. Wenn ich mit den Jungs einen Saufen geh, dann ziehe ich meist "günstige" Rolexmodelle an, welche auch nicht so sensibel sind, was bspw. die Lünete betrifft.
    Geändert von Wurstsalat (03.01.2019 um 09:29 Uhr)
    Gruß Pit

  9. #2009
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.197
    Hallo Pit,
    selbstverständlich jedem seine Meinung

    Die Stückzahl der Stahl-3700 (~4.5k) ist bereits heute signifikant kleiner als diejenige der laufenden (weit>10k) 5711/1A-Produktion. (Desweiteren kann man - heute - die 3700 nur in gewissen Aspekten mit der 5711/1A vergleichen).

    Weshalb "sucht" kein- nennen wir Ihn: "Stammkunde" eine 5711/1A?
    Weil er A)eine hat (Uhr ist verfügbar), oder B) gar keine will.
    Kennst Du einen passionierten Uhren-Träger mit Horlogerie-Kenntnissen, welchem die Uhr: eine Stahl-5711 - zum Tragen - 50k "Wert" ist?

    Also handelt es sich bei den "Interessenten im Sekundärmarkt-Angebot" grösstenteils um Händler A, Einsteiger, Händler B, Spekulanten, Händler C.

    Wenn eine Uhr nicht verkauft wird, oder lediglich von Händler-A zu Händler-B geistert, dann entspricht der aufgerufene Preis nicht dem Marktpreis. Das ist hier mE zurzeit bereits der Fall.

    Niemand kann die PE einer Ref. zurzeit voraussagen: dies sind Alles Annahmen, höchstens noch aufgrund einiger Theorien, e.g. Modelle.

    Bei der 5711/1A jedoch - geht es schon länger nicht mehr um die Uhr:
    Ich habe auch zwei 5711/1A, für welche ich beide <LP bezahlt habe - mehr ist die Uhr techn. und haptisch - mir! - def.! auch nicht Wert.
    Bezogen auf das Produkt, die Uhr ist der neue LP bereits grenzwertig...aber wie beschrieben: es kommt nunmal darauf an, weshalb man eine spezifische Referenz kauft/sucht.

  10. #2010
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Hallo Philly,

    alles was du schreibst sehe ich sehr ähnlich.

    Allerdings ist der Marktpreis eines Produktes nicht immer rational bzw. objektiv ausgerichtet.
    Ich will damit sagen, dass eine Uhr, die mehr Komplikationen hat oder in Edelmetall gefertigt wurde nunmal nicht immer teurer sein muss als eine komplikationslose Stahluhr. Das Gleiche gilt bei Autos: Ein neues Auto, dass schneller Fährt und mehr Technik zu bieten hat ist ja auch nicht immer teurer als ein altes Auto mit wenig Schnickschnack und wenig Leistung.
    Es kommt also nur darauf an, dass Leute bereit sind, den aufgerufenen Preis zu zahlen und bei der 5711 tun das Viele auch einfach deshalb, weil die Uhr klassisch schlicht, dennoch sportlich ist und einfach mit einer tollen Optik bei Gehäuse und Blatt daher kommt. Wenn einem die Uhr besser gefällt als ein Jahreskalender in Platin, dann zahlt man halt im Zweifel auch mehr dafür, auch wenn es rational nicht sinnig ist.

    Sicherlich sind auch die Spekulanten an den deutlichen Aufschlägen schuld. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Leute ganz bewusst diese Uhr haben wollen besonders eben weil sie teuer ist und man sie mittlerweile kennt - so nach dem Motto "Das muss ein geiler Typ sein, der für 45k€ eine Stahlzwiebel trägt".
    Ich bin mir sicher, dass wenn die Uhr 3.000€ kosten würde, deutlicher weniger Leute die Uhr haben wollten. So funktioniert das leider Gottes nunmal mit den Luxusprodukten. Die wenigstens kaufen diese Dinge nur für sich. Warum sind den überall die Labels so fett drauf. Man soll sie ja schließlich auch sehen, damit jeder weiß was man sich leisten kann.
    Das gilt sicherlich nicht für die meistens Patek Aficionados hier, aber doch leider für viele Außerhalb. Früher war`s die Vollgold-Rolex, heute ist es die Stahl Patek.

    Schade...
    Gruß Pit

  11. #2011
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    4D63AF60-7A40-4ABD-9260-3CE6558C2B30.jpg
    Ich liebe sie

    Eigentlich kann man doch sagen, dass unsere EUROs täglich an Wert verlieren

  12. #2012
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Grüße, Robert

  13. #2013
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Schönes Foto, Robert
    Viele Grüße

    Simon

  14. #2014
    Oyster
    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    19
    Ein Traum..

    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Übel ist sie nicht...
    Geändert von elias87 (15.01.2019 um 21:48 Uhr)

  15. #2015
    PREMIUM MEMBER Avatar von ftum
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.200
    Sie ist ne ganz Hübsche
    Scheeeeeeee war's!!!

    Gruss Foti

  16. #2016
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Auf jeden Fall

  17. #2017
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.826
    Mal wieder was mit Bezug zum Threadtitel.

    https://www.worldoftime.de/de/patek....lus-25426.html

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  18. #2018
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Gehts meiner Ex gut Erik ?
    Beste Grüße, Thilo

  19. #2019
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Mal wieder was mit Bezug zum Threadtitel.

    https://www.worldoftime.de/de/patek....lus-25426.html

    Gruß

    Erik
    Geht ja noch vom Preis, wenn ich mir das hier ansehe :

    https://uhren-schoefer.de/index.php/site/de/watch/2050

    LG
    Oliver

  20. #2020
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.826
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Gehts meiner Ex gut Erik ?
    Der geht's sehr gut. Ist zur Zeit sogar in der Heavy Rotation.

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •