Mir gehen 3 Kammeras zur Zeit durch den Kopf. Jede hat was, jeder fehlt was.
1) Q - wunderschön, optisch, haptisch und ist bei ComputerBild auf der Bestenliste Rang 1
Die Q ist eigentlich mein Favorit - sie hat alles, was ich möchte, eine einfach Bedienung bei sehr guter IQ - 24MP reichen auch locker, das 28mm ist für mich ideal. Preiswert und wertstabil! Einziges Manko - zu groß!
2) Rx1RII - Klein! Super Auflösung - mit der aber das Objektiv wohl nicht mehr so ganz klar kommt. Von der Technik aber ein Sahnestück. Allerdings ist das Menü zu umfangreich - das fällt deutlich von der Q ab. Größtes Manko ist aber der Preis. Wenn man sieht wie der Vorgänger verramscht wird, ist das großes Geldverbrennen. Auch der Nimbus der Q wird lange nicht erreicht.
3) RX100 M4 - Superklein, technisch ganz vorne, 4k Video (falls ich das mal brauchen sollte). Aber halt eine Kompaktkamera und keine Vollformat. Noch zu teuer und einen jährlichen Nachfolger.
Wenn ich könnte, würde ich die RX100 und die Q nehmen. Die ergänzen beide perfekt meine Fuji.
Aber das ist es halt, die Fuji ist eine super Allrounder. Wahrscheinlich ist es nur das haben wollen, was mich gerade packt.
Was meint ihr dazu? Gesponnen oder notwendig, die Fuji zu ergänzen?
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Leica T, Leica M, Leica Q ??
Baum-Darstellung
-
03.02.2016, 20:28 #15ehemaliges mitgliedGast