Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Ein ZB-Aufdruck - egal von wer ihn angebracht hätte - wäre mir einen so heftigen Aufpreis nicht wert. Ich gehöre aber auch zu denen, die nicht nachvollziehen können, warum es den Preisfaktor X gibt, nur weil unterm Submariner-Schriftzug "Comex" gedruckt wird. Oder Tiffany... Oder warum x-hundertausende Euro für nen dreier Golf bezahlt werden, nur weil ein Kirchenangestellter den mal gefahren hat... :gab: Aber gut - jedem seine Leidenschaft!

Viel Erfolg bei der Jagd!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Freccione Avatar von Knipser
    Zumindest habe ich wieder was dazu gelernt. Bis eben wusste ich nicht, dass es dieses Zifferblatt gibt.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1

Wenn wenigstens eine tolle Geschichte dahinter stecken würde - wie etwa die Kampftaucher PAMs etc. - aber einfach so

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hätte das Oder: eine Swatch. Ich war im Sommer 2014 in Panama und auch am Kanal. Viel zu gefährlich, um teure Uhren zu tragen. Es sei denn du bist auf einem Kreuzfahrtschiff welche du nicht verlässt. Übrigens, mein Avatar ist eine Kuna-Indianerin in Panama.

PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Enielex Beitrag anzeigen
    ... Viel zu gefährlich, um teure Uhren zu tragen. Es sei denn du bist auf einem Kreuzfahrtschiff welche du nicht verlässt.
    Genau das ist der Plan. Ich will durch den Kanal schippern, was interessiert mich Panama.

Und nein, eine Swatch ist kein 'oder' für nichts.

Beste Grüße,
    André

Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...

ehemaliges mitglied
    Gast
    [QUOTE=
    Und nein, eine Swatch ist kein 'oder' für nichts.

Beste Grüße,
    André[/QUOTE]

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Ich lese das jetzt nicht so, daß es sich um einen ROLEX-Originaldruck aus Genf handelt.
    Allein die Tatsache, dass der Druck statt dem Schriftzug angebracht ist, zeugt schon sehr dafür, dass es irgendeine Sonderbestellung von Rolex ist, bei der zumindest die Schriftzüge fehlen.
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

Themenstarter
    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Ich lese das jetzt nicht so, daß es sich um einen ROLEX-Originaldruck aus Genf handelt.
    Ich hatte noch gar geblickt, dass da ein Zweifel an Originalität aufkam.

Neben der in 2008 für die Tauchergruppe der Italienischen Polizei aufgelegten Sea Dweller mit einem Octopus auf dem Zifferblatt gilt die Panama Canal Submariner bei manchen Fans als die beiden Mega-Rolex Uhren der letzten Jahre.

Zur Panama Canal hat Stefano Mazzariol in seinem Blog recht ausführlich geschrieben: http://stefanomazzariol.blogspot.de/...20%22Panama%22

Inzwischen habe ich auch etwas mehr zu den Auflagen gefunden. Es sieht so aus, als ob die gesamte Auflage der 16610 Panama Canal Modelle an Mitarbeiter der Kanalgesellschaft verkauft worden ist, bzw. für diese vorgesehen war. Daher sind die wenigen in Auktionen erhältlichen Uhren auch meist mit einer Gravur des Namens des Erstbesitzers versehen.

Die 16613 Panama Canal Modelle sind wohl erst 6 Monate später aufgelegt worden, als Nachschlag auf die erste Edition der 75 Stück in Stahl.

Beste Grüße,
    André

Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

GMT-Master Avatar von Faded1675
    Von Rainer Brand gäbe es noch ein Modell mit dem Namen Panama, aber ich fürchte, das diese recht schlichte Uhr auch nicht wirklich als ODER akzeptiert wird?!

Gruß
    Falko

Themenstarter
    Die Panama von Rainer Brand fand ich toll, hatte die Uhr auch mal. Aber so nach einer Weile musste sie wieder gehen. Lag viel am Style der Uhr und am - für mich bis heute nicht sommerfähigen - Lederband.
    Daher m.E. auch nicht wirklich für Panama geeignet.

Aber schön war sie schon, halt mehr eine Dresswatch:
    Panama 01_800.jpg

Beste Grüße,
    André