Abkleben der Hörner ist ja ok beim Einsetzen der Federstege.
Aber bei den durchgebohrten Hörner wird der FS ja durchgeschoben und flutscht dann über die Kante vom Horn.
Dabei kann die Kante nicht mit Tesa geschützt werden, weil der Steg nicht (wie beim FS mit Schulter)
festgehalten werden kann.
Dadurch entstehen dann an den Kanten der Hörner Bandwechselspuren.
Wie vermeidet Ihr diese Spuren bei den durchgebohrten Hörnern?
Danke
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	28.01.2016, 16:52 #21
 
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	07.01.2018, 17:43 #22Grüße, Jörg
 
  
 
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	07.01.2018, 17:47 #23Verstehe nicht den Unterschied zwischen Uhren mit geschlossenen und durchbohrten Hörnern. Würde bei beiden das Band analog montieren. 
 
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	07.01.2018, 17:55 #24Bei geschlossenen Hörner hat der FS Schultern, an denen ich den FS mit dem Federbesteck (Gabel) 
 aus dem Horn herausführen kann.
 Bei den durchgebohrten Hörnern ist das nicht möglich, der FS poppt heraus.Grüße, Jörg
 
  
 
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	07.01.2018, 18:24 #25Ich ignoriere das, trageuhr. Wechsel auch gerne das Band. Ohne Signatur
 
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	07.01.2018, 18:53 #26Steve McQueen  
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	07.01.2018, 19:03 #27
 
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	07.01.2018, 19:20 #28Steve McQueen  
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 Doch.XXXX mal ohne Spuren dank Klebeband .... Geändert von hugo (07.01.2018 um 19:22 Uhr) VG
 Udo
 
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	07.01.2018, 19:23 #29Zeig mal, wie Du abklebst. Bitte  Grüße, Jörg Grüße, Jörg
 
  
 
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	07.01.2018, 19:31 #30Steve McQueen  
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 Auf die Schnelle ..... 
 Wie sonst geht auch bei Blechanstößen ähnlich. geht auch bei Blechanstößen ähnlich.
 
 BACF69EC-5E8F-43E3-AB6F-203596D6492D.jpgVG
 Udo
 
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	07.01.2018, 19:34 #31Danke, so mache ich es auch  Grüße, Jörg Grüße, Jörg
 
  
 
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	07.01.2018, 19:45 #32Steve McQueen  
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 Denn solltest du auch keine Kratzer haben,zumal der Federsteg abgerundet ist und keine Schultern hat. VG
 Udo
 
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	07.01.2018, 19:47 #33Meine Sub hat an den Hörner keine Kratzer, nur an der Kante sieht man Spuren. 
 Aber eben nur bei den durchgebohrten Hörnern.Grüße, Jörg
 
  
 
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	07.01.2018, 19:50 #34Steve McQueen  
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 Mit der 20x Lupe oder womit  VG VG
 Udo
 
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	07.01.2018, 20:04 #35
 
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	07.01.2018, 20:25 #36Steve McQueen  
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 Süß  VG VG
 Udo
 
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	02.12.2018, 23:14 #37Air-King  
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 Hello, hätte zu deiner Abklebetechnik eine Frage...und zwar, wie machst du es beim Abnehmen des Bandes? 
 
 Da kommt man ja nicht wirklich an die Kante. Habe versucht das Band zu wechseln und hätte mich auch echt bemüht im Netz nen Trick zu finden wie man Kratzer beim Rausrutschen vermeidet. Hat aber leider nicht geklappt die Kratzer sind jetzt nicht wild - und scheinbar sind die auch der Mehrheit egal - aber ich wollte es eben 100% richtig machen und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die bei Rolex eine 70.000 EUR Uhr bewusst zerkratzen... Ber wiiiie machen die das die Kratzer sind jetzt nicht wild - und scheinbar sind die auch der Mehrheit egal - aber ich wollte es eben 100% richtig machen und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die bei Rolex eine 70.000 EUR Uhr bewusst zerkratzen... Ber wiiiie machen die das ??? ???
 
 LG
 
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	14.12.2018, 17:25 #38Auch Rolex wird ein paar Mikrokratzer beim Bandabnehmen nicht vermeiden können, vor erneuter Montage des Bandes werden die dann eben wegpoliert. Und bei SEL Anstössen kann man die Federstege ja mit der Zange so zusammendrücken, dass tatsächlich praktisch keine Spuren entstehen. 
 
 VG
 AlexEine gute Zeit,
 Alex
 
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	14.12.2018, 19:39 #39Uhrenmesser scheiden aus ... sie könnten die Federstege verkratzen ... 
 Ihr ollen PTMs ... Gruß Lou Gruß Lou 
 
 First member of the Rolex Madness Social Club
 
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	15.12.2018, 09:43 #40Air-King  
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 Danke Alex für deine Beschwichtigung  bei dem Perfektionismus sonst wundert mich,dass diese Kratzer an den Hörnern offensichtlich akzeptiert werden. Und ja, ich glaub auch dass sich die rel leicht wegpollieren lassen. bei dem Perfektionismus sonst wundert mich,dass diese Kratzer an den Hörnern offensichtlich akzeptiert werden. Und ja, ich glaub auch dass sich die rel leicht wegpollieren lassen.
 
  street Bob: deinen Kommentar verstehe ich nicht ganz. Was ist den bitte ein „oller PTM“ street Bob: deinen Kommentar verstehe ich nicht ganz. Was ist den bitte ein „oller PTM“  
 
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