Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    1.149

    Audemars Piguet Royal Oak Offshore 26470

    Hallo Audemars Piguet Jünger,

    Da ich gerade auf der suche nach einer schönen aber dennoch nicht zu großen sportlichen Uhr bin, die doch etwas besonderes ist und nicht an jeder Ecke zu sehen ist. Bin ich wie könnte es denn schon anders sein wieder einmal auf die neue Offshore gestoßen....
    Jedoch kann ich sie erst am Freitag in einer Woche anprobieren gehen... man das ist aber noch lange

    Hat jemand bereits dieses Modell und kann seine Erfahrungsberichte sagen.
    Was mich bei den alten Offshors abgehalten hat, waren immer die Gummiknubbel an den Drückern und an der Krone, die bald man wähh aussehen.
    Dann dachte ich ich die 26400 wäre das Teil für mich, Keramik Lünette, und Krone.... jedoch was ist passiert... ich hab sie anprobiert und sie war mir wirklich einfach zu groß :-(( so eine Frechheit ...
    Das ist die Leidensgeschichte warum ich noch keine Offshore hab.

    Die neue Offshore hat Keramikdrücker und ist 42mm und sieht verdammt lecker aus, vor allem das rot frischt etwas auf !!

    Muss man eine Offshore überhaupt haben, oder gehört eine Offshore auch in eine gut ausgewählte Sammlung als Sportuhr dazu?







    Geändert von Lenox (25.01.2016 um 20:37 Uhr)

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    843
    15202 hast Du schon gekauft?
    MFG
    Thomas

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    1.149
    Themenstarter
    Ja bestellt !!
    Kommt aber erst im 2.Quartal 2016

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    843
    Oh, das ist nicht so weit!
    MFG
    Thomas

  5. #5
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Offshore ist schon klasse, grundsätzlich - denn irgendwie stört mich bei den Chronographen doch immer irgend etwas:
    26400 ist auch mir zu groß. Weniger die Uhr, als die Drücker, die so sehr weit ausladen.

    26470 finde ich insofern schöner weil kompakter und knackiger. Die neueren Keramik-Drücker finde ich klasse - aber die 6-9-12 Anordnung und das sehr tief liegende Datum gefällt mir - wie auch bei der 26400 - nicht recht.

    Alternativ könntest Du Dir auch die Diver anschauen:


    Auch wenn ich sie irgendwann mal verkauft habe, ... Die macht mich immer noch/wieder nervös ... für mich die attraktivste Offshore, insbesondere seit dem Facelift mit Glasboden. Blöd nur, dass die Skalierung des Tauchrings fast nie korrekt zu den Indizes des Blattes steht - das kriegt AP irgendwie nicht (zumindest selten!) hin
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    1.149
    Themenstarter
    Hallo,

    Ja hab mit der diver auch schon zig male geflirtet.. doch weis nicht so recht ob ich mit dem Kautschuk auf Dauer bei der Uhr fertig werde??
    Deshalb hab ich sogar mal überlegt so eine Diver auf Stahl umzurüsten.. doch dann ehrlich gesagt war es mir anstrengend so viel Geld für ein Band in die Hand zu nehmen (ich glaub es waren Anfang 2015 ca 3k€ wenn ich mich nicht ganz irre).

  7. #7
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Das Kautschuk-Band ist genial! Trägt sich super angenehm, sowohl im Sommer wie auch im Winter und läßt sich - anders als Leder - bei Bedarf einfach mal zusammen mit der Uhr mit Wasser&Pril reinigen ...

    Stahlband an der 15703 gefällt mir überhaupt nicht. Ich mag an der Diver gerade den Kontrast von Stahl und Kautschuk ... komplett in Stahl sieht die für meinen Geschmack fürchterlich langweilig aus.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von Lenox Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ja hab mit der diver auch schon zig male geflirtet.. doch weis nicht so recht ob ich mit dem Kautschuk auf Dauer bei der Uhr fertig werde??
    Deshalb hab ich sogar mal überlegt so eine Diver auf Stahl umzurüsten.. doch dann ehrlich gesagt war es mir anstrengend so viel Geld für ein Band in die Hand zu nehmen (ich glaub es waren Anfang 2015 ca 3k€ wenn ich mich nicht ganz irre).
    Das Stahlband war in 2015 für ca. € 1700,- beim Konzi zu haben.
    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Es gibt neuerdings auch Leder für den Diver...Sieht sehr gut aus..





    Beste Grüße, Philipp


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Schaut gut aus! Ist das wasserfest? Ein Foto von unten wäre gut.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Royal Oak Offshore Stahl
    Von suker11 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •